Jump to content

RAbt 58039-1 nach 365, aber schon besetzt

Recommended Posts

Posted

Noch was für die Korrektur: Ähnlich wie im Thread Reserve nach Gleis 461, obwohl besetzt habe ich auch am 2016-11-23 um 13:30 Uhr das Problem, dass die Rangierabteilung 58039-1 von 415 nach 465 fahren soll und sich dort in RAbt 58125 umbenennen soll; nur steht letztere schon da.

Tschüss

Dispatcher

Posted

Danke für den Hinweis. Da hast du die Sim anscheinend zwischen der Spawnzeit des Zuges 58039 um 12:42 Uhr und der Spawnzeit der RAbt 58039-1 um 13:30 Uhr neu gestartet.

Die Spawnzeit der RAbt hängt ab von der Ankunftszeit des Zuges 58039. Allerdings ist hier die Abhängigkeit "Depends on Train" und nicht wie bei den meisten anderen "Appears After Train". Und die haben unterschiedliche Auswirkungen.

Ich habe jetzt die Zeiten, in der die RAbt 58125 auf Gleis 465 platziert ist, geändert. Ich hoffe, damit ergibt sich kein anderer logischer Fehler bei einer anderen Startzeit. Kommt auch mit dem angesprochenen Update.

Posted

Genau. Ich habe die Sim um 12:45 Uhr gestartet.

Lassen sich diese Konflikte grundsätzlich vermeiden, wenn man in die Liste "Züge aus Ta/Wa 2017-11-19" schaut und die Sim vor der Spawn-Zeit des Zuges mit der zur RAbt passenden Nummer startet?

Ich vermeide sowieso möglichst das Speichern der Simulation, weil man nach dem Neuladen oft böse Überraschungen erlebt, wenn man nicht auf GWB, D-Wege, SFS LZB, Abstellungsfahrten, etc. achtet.

Tschüss

Dispatcher

Posted
vor einer Stunde schrieb Dispatcher:

Lassen sich diese Konflikte grundsätzlich vermeiden, wenn man in die Liste "Züge aus Ta/Wa 2017-11-19" schaut und die Sim vor der Spawn-Zeit des Zuges mit der zur RAbt passenden Nummer startet?

Ja, das auf alle Fälle.
Aber das musst du eigentlich nur bei den RAbt machen, bei denen als Abhängigkeit "DOT" (Depends on Train) angegeben ist. Diese Rangierabteilungen werden nach einer vorbestimmten Zeit nach dem "Verschwinden" des entsprechenden Zuges gespawnt. Das passiert eben auch dann, wenn der entsprechende Zug (weil zu spät gestartet), gar nicht in der Sim erscheint.

Bei den RAbt mit der Abhängigkeit "AAT" (Appears after Train) ist das anders. Die kommen mit einem gewissen zeitlichen Versatz nach dem Spawnen des entsprechenden Zuges aus der Abstellung. Wenn der abhängige Zug (weil zu spät gestartet) nicht mehr gespawnt wird, dann kommt die RAbt auch nicht. So sollte es zumindest sein.

Aber es ist ja auch kein Problem, wenn du eine RAbt "zu viel" hast. Fahr sie einfach an freies Bahnsteiggleis und gib ihr dort die Nummer eines Zuges, der schon vorher verkehrte. Dann kannst du sie mit Verspätung zu ihrem neuen Ziel schicken. Am besten Richtung Süden nach Rottendorf oder Würzburg Süd.