Lokführer Posted August 15, 2011 Posted August 15, 2011 Habe folgendes Problem, Startzeit ist 4uhr. Gegen 4:15 bietet BBF mir 77663 an, nehme diesen Zug über 331 an und wirklich jedes mal läuft die Zugnummer nicht mit (das wäre noch das einfachste, aber im BBF bleibt diese auf dem Fertigmelde Pult bestehen) Kriege ich diese Nummer dort fort?? Wenn, ja wie?? Und nachdem Zug passiert auch folgendes der BBF scheint manchmal die Züge einfach so zu schicken, 4:45 76343 kommt ohne Ansage! Vielleicht liegt es an diesem, die Sim hab ich dort gespeichert
Boosta Posted August 16, 2011 Posted August 16, 2011 Hallo Thomas, das Problem mit dem zu früh schicken bzw ohne ankündigung schicken, ist bereits bekannt, und wird an einer Lösung gearbeitet. Wenn ich das nun richtig verfolgt habe, liegt u.a. am Fahrplan, da macht Nopileus sich nen Kopf mit Mit den Zugnummern vom BBF, mein ich auch das wäre bekannt und im Bug Ticker schon gepostet. Lg Daniel
Alfons58 Posted August 18, 2011 Posted August 18, 2011 Habe folgendes Problem, Startzeit ist 4uhr. Gegen 4:15 bietet BBF mir 77663 an, nehme diesen Zug über 331 an und wirklich jedes mal läuft die Zugnummer nicht mit (das wäre noch das einfachste, aber im BBF bleibt diese auf dem Fertigmelde Pult bestehen) Kriege ich diese Nummer dort fort?? Wenn, ja wie?? Und nachdem Zug passiert auch folgendes der BBF scheint manchmal die Züge einfach so zu schicken, 4:45 76343 kommt ohne Ansage! Vielleicht liegt es an diesem, die Sim hab ich dort gespeichert Hallo Thomas, Hallo DJ Boosta, Unter Fahrplan Köln HBF hat Nopileos bereits eine Korrektur vermerkt. Hoffe nun auch mit Dir/Euch, das dieses "Problem" nun behoben sein dürfte. LG Alfons
michaels Posted August 18, 2011 Posted August 18, 2011 Ne, ich glaube das mit den Zugnummern tritt punktuell immer noch auf. Hatte ich jedenfalls gestern auch ab und an. Das dumme an der Sache ist, dass man die Nummern aus diesen Ankündigungsfeldern überhaupt nicht mehr wegbekommt, nicht mit ZNP und überschrieben durch neue Züge werden sie auch nicht... Ich werde das noch mal beobachten.
RalleDU Posted August 18, 2011 Posted August 18, 2011 Ne, ich glaube das mit den Zugnummern tritt punktuell immer noch auf. Hatte ich jedenfalls gestern auch ab und an. Das dumme an der Sache ist, dass man die Nummern aus diesen Ankündigungsfeldern überhaupt nicht mehr wegbekommt, nicht mit ZNP und überschrieben durch neue Züge werden sie auch nicht... Ich werde das noch mal beobachten. ...wird dran gearbeitet!! ....hab ich in den Bugtracker eingetragen Gruß Ralf
Nopileos Posted August 18, 2011 Posted August 18, 2011 Ne, ich glaube das mit den Zugnummern tritt punktuell immer noch auf. Hatte ich jedenfalls gestern auch ab und an. Das dumme an der Sache ist, dass man die Nummern aus diesen Ankündigungsfeldern überhaupt nicht mehr wegbekommt, nicht mit ZNP und überschrieben durch neue Züge werden sie auch nicht... Ich werde das noch mal beobachten. Auch nicht, wenn du die betreffende Zugleitziffer und Zugnummer später im Hauptbahnhof, wenn der Zug dort angekommen ist, per ZNP dem jeweiligen Zugnummernfeld zuordnest?
michaels Posted August 18, 2011 Posted August 18, 2011 Nein, das mache ich natürlich (aus Rücksicht auf den Deutzer ^^), aber dann habe ich die Nummer zweimal auf dem Tisch. Ich hacke sie immer schon in 335 rein, dann nimmt er sie mit beim rausfahren.
Scarface Posted August 23, 2011 Posted August 23, 2011 Hallo, Leute! Das mit der gelegentlich nicht mitgenommenen Zugnummer aus BBF ist mir auch schon aufgefallen, aber eigenartiger Weise nur bei der Gattung "TFZ". Alle anderen Züge wurden bei mir schön brav ins nächste Anzeigefeld mitgenommen - egal welche Zugnummer oder Leitziffer Das lästigste aber an der ganzen Sache ist, dass man leider die hängengebliebene Zugnummer nicht mehr aus dem Ankündigungsfeld wegkriegt Grüsse Thomas
michaels Posted August 23, 2011 Posted August 23, 2011 Ja, das ist richtig, habe Nopileos das auch schon so geschildert. Bei mir betrifft das immer nur diese beiden TFZF am morgen, den von dir genannten und noch einen 2-77irgendwas. Kommen beide zwischen 4 und 5. Ich *vermute* ja, es könnte was damit zu tun haben, ab wann der Zug als Zugfahrt und nicht mehr als Rangierfahrt fährt (in der Zugübersicht grün statt lila), aber sicher bin ich da nicht... Nach meiner Beobachtung verschwinden die Zugnummern übrigens aus den Ankündigungsfeldern, wenn man das Spiel speichert und wieder neu lädt.
Recommended Posts