Jump to content

Sperrkappen lassen sich nicht bearbeiten

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

auf nem neuen Lappi unter Win10 lassen sich die Sperrkappen nicht mehr bearbeiten. F6 F7 F8 funktionieren überhaupt nicht. Nur eine rote Sperrkappe lässt sich wie gewünscht mit F5 aufsetzen aber nicht mehr entfernen.

Jemand ne Idee? Hab schon sämtliche Tasten aufem Läppi durch. Das Problem besteht bei jeder Simulation. 😞

Grüße 

Andreas

Posted
vor 36 Minuten schrieb Otti72:

Hallo zusammen,

auf nem neuen Lappi unter Win10 lassen sich die Sperrkappen nicht mehr bearbeiten. F6 F7 F8 funktionieren überhaupt nicht. Nur eine rote Sperrkappe lässt sich wie gewünscht mit F5 aufsetzen aber nicht mehr entfernen.

Jemand ne Idee? Hab schon sämtliche Tasten aufem Läppi durch. Das Problem besteht bei jeder Simulation. 😞

Grüße 

Andreas

OK erledigt... Fn und gleichzeitig F5 F6 F7 oder F8

Posted
vor 5 Stunden schrieb Otti72:

OK erledigt... Fn und gleichzeitig F5 F6 F7 oder F8

Ich habe auch einen Lenovo Laptop. In der Werks-Einstellung (und ab und zu nach Updates) ist bei den oberen Tasten die Zusatzfunktion (Lautstärke + und -, Flugzeugmodus etc.) aktiv und die F-Funktion nur zusammen mit der Taste Fn. 

Das kann man umschalten. Allerdings funktioniert bei mir "Esc + Fn" (siehe Zusi-Link) nicht. Es geht aber auf alle Fälle mit "Lenovo Vantage":

• Programm starten.
  • Oben rechts auf die 3 Striche klicken
  • Im Menü unter der Überschrift "Meine Geräteeinstellungen" den Punkt "Eingabe und Zubehör" auswählen.
  • Unter "Intelligente Tastatur" kannst du dann die Grundeinstellung für die obere Tastenreihe ändern.