Jump to content

Vorsignalwiderholer funktionieren nicht

Recommended Posts

Posted

Hallo irgendwie funktionieren bei mir die Widerholer für die Zbk 210 und 220 nicht, noch jemand das Problem?

Köln.PNG

Posted

Ja, das ist bei mir auch so.

Aber wenn bisher kein Tf angerufen hat, dann kannst du davon ausgehen, dass die nur auf der Wand defekt sind. 😉

Posted

Ich sehe gerade im Weichentrapetz die auf der S Bahn gehen auch nicht.

Posted

Das Vorsignal am ZSig S109 (S-Bahn) geht auch nicht. Vielleicht gibt es sogar noch ein paar andere.

Ich habe mal die Threads für Köln Hbf und Köln Hbf 2012 durchgeforstet und festgestellt, dass anfangs bekannt war, dass die Signalisierung auf der S-Bahn-Strecke noch einige Fehler aufwies. Es gab auch einen Fehler, bei den von dir zuerst erwähnten Vorsignalwiederholern nach Deutz. Die funktionierten, hatte aber eine falsche Gleiszuordnung.
Daran wurde wohl damals gearbeitet. Anscheinend sind einige Fehler nicht behoben worden oder durch ein Update plötzlich wieder aufgetreten. (Das passiert schon ab und an.)

Ich glaube nicht, dass sich jetzt noch jemand an die Korrektur macht und ein Update herausbringt. Dadurch könnten nach so langer Zeit plötzlich neue Fehler auftreten, da die Entwicklung des Codes in der Zwischenzeit immer weiter geführt wurde. In KK ist es noch Version 3.4.xxx, die neuen haben 3.7.xxx
Aber diese Fehler beeinträchtigen nicht die Funktion der Sim. Die Fahrstraßen werden eingestellt und die Züge fahren. Damit kann man leben. Die Korrektur wäre also nur Kosmetik.