Jump to content

Fax versenden funktioniert nicht

Recommended Posts

Posted

Wenn ich Faxe versenden möchte ist der Fax Senden Button bei mir nicht aktiv. Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit ich ein Fax versenden kann. Bei Würzburg wollte ich die 0 Cargo Option aktivieren. Ich habe an Alle Faxempfänger angekreutz, in den Betreff was reingeschrieben, die Option 0 Cargo ausgewählt und unter im Sendetext auch etwas notiert, aber der Sende Button bleibt bei mir grau. Auch erscheint in der Programmleiste nicht das grüne FAX Symbol. Bitte um Hilfe. Danke.

Posted

Hallo,

hast du auch auf das grüne Pluszeichen unter der Optionen-Box geklickt?

Dann wird zumindest bei mir der Sende-Button aktiv.

Grüße,

Christian

Posted

Es muss ein Text eingetragen werden...und wenn es nur ein "a" ist.

Posted

wo muss der Text eingetragen werden? Ich hatte ja bereits in meiner Anfrage erwähnt, das ich überall was eingetragen habe, aber der Sende Button grau geblieben ist. Und wenn ich nach Auswahl in der Box-Option das grüne Plus Zeichen drücke ist die Auswahl wieder weg und der Sende Button bleibt grau.

Posted

Dann scheinst du soweit alles richtig gemacht haben. Betreff ausgefüllt, Nachrichtentext geschrieben, Häkchen "an alle" gesetzt und die Faxoption wurde mit dem Verschwinden der Optionsbezeichnung auch angenommen.

Warst du beim Faxen vielleicht im Pausenmodus?

Posted

Das eigentliche Faxschreiben und -abschicken funktioniert auch im Pausenmodus. Es steht dann oben. "Fax wird gesendet". Nur damit es auch ankommt, muss dann die Sim weiterlaufen.

vor 22 Minuten schrieb Alfons58:

der Sende Button bleibt grau.

Der bleibt auch grau. Er ändert nur etwas den Grauton. Was passiert denn, wenn du draufklickst?

vor 23 Minuten schrieb Alfons58:

wenn ich nach Auswahl in der Box-Option das grüne Plus Zeichen drücke ist die Auswahl wieder weg

Das ist richtig so.

vor 3 Stunden schrieb Alfons58:

Auch erscheint in der Programmleiste nicht das grüne FAX Symbol.

Das ist bei der aktuellen Version von NWH bei mir auch nicht da. Aber das ist ja nur ein Button um die Faxoption aufzurufen. Das geht auch über die Menüleiste oben. Was du ja wohl gemacht hast.

Posted

Habe alles jetzt nochmals sol gemacht wie von mir und Euch beschrieben. Und siehe da: Unter Betriebsanweisungen tauchte plötzlich 0 Cargo auf und die GZ waren alle bis auf wenige Ausnahmen weg. Woran das alles gelegen hat kann ich nicht nachvollziehen. Habe jetzt erst einmal die SIM gespeichert um damit weiter spielen zu können. Werde dieses Verhalten weiter beobachten und mich ggf. wieder melden. Vielen Dank für Eure Feedback.