Jump to content

Bonn Hbf Kommunikationsfeld

Recommended Posts

Posted

Hallo, 

hab nach einiger Zeit Bonn Hbf mal wieder installiert (Windows10).

Leider kann ich das Kommunikationsfenster nicht öffnen kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss NorbyL

Posted

Die Programme funktionieren unter Win 10 einwandfrei.

Wenn du das Kommunikationsfenster nicht siehst, ist es entweder von einem anderen Fenster (Stellwand, Zugübersicht, ...) verdeckt oder es wird in einem Teil des Gesamtfensters angezeigt, der nicht dargestellt wird.

Hast du Scroll-Balken unten oder an der Seite des Gesamtfensters? Dann verschiebe sie mal um in den anderen Bereichen nachzusehen. Oder verschiebe andere Objekte innerhalb des Gesamtfensters und schaue darunter nach.

Posted

Am besten du setzt deinen Arbeitsplatz nach der Installation des Lizenzschlüssels und nach dem Update erst mal komplett zurück. Ich hatte in der Vergangenheit schon mal Probleme, wenn ich vor dem Update einmal die Simulation geöffnet hatte.

Ob das Hilft ist allerdings erst mal nur eine Vermutung. Grundsätzlich hatte ich allerdings bislang ebenfalls keine Probleme.

• 1 month later...
  • 2 weeks later...
Posted

Bitte, was hat dieses Thema im Forum "Sp Dr S 600 Fragen" zu suchen? Bonn Hbf ist ja nicht wirklich Sp Dr S 600 und hat außerdem ein eigenes Forum... (zu finden unter "Projekt Rheingold")

Wenn wir Forums-Teilnehmer die Struktur nicht einhalten wird es außerdem sehr schwer, die Themen später mal wieder zu finden.