Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe die Simulation am Montagmorgen um 00:00 Uhr gestartet und bin jetzt bei ca. 05:30 Uhr. Ich habe die Lok 58249 aus dem BW nach 208 rangiert, doch da steht nichts zum Kuppeln!  Nach Fahrplan soll 58249 aber um 05:48 Uhr nach NN aufbrechen.

Was nun?

Posted
vor 1 Stunde schrieb Dispatcher:

ich habe die Simulation am Montagmorgen um 00:00 Uhr gestartet

Das ist der Grund: Start um 00:00 Uhr.

Das war schon des Öfteren Thema auch bei anderen Stellwerken. Die Sim immer erst um 00:01 Uhr starten. Man kann für platzierte Züge als früheste Zeit 00:00 eintragen. Das bedeutet aber, dass diese Zeit beim Start minimal überschritten sein muss. Und das geht nur mit +1 Minute.

Dir haben vorher auch schon ein paar andere Züge gefehlt. Wenn du nochmal die Sim um 00:00 Uhr startest und dir in der Zugübersicht die Züge ohne Personal ansiehst, dann wirst du feststellen, dass die Zugübersicht leer bleibt. Startest du danach um 00:01 Uhr, dann werden mehrere Züge und Wagen aufgelistet. Mit dieser Startzeit solltest du dann noch einmal neu beginnen. Wenn du nicht die ganze Nacht wiederholen möchtest, dann reicht es auch um 04:07 Uhr zu starten. Dann wird die RAbt 58139 auf Gleis 421 mit Personal besetzt.

Posted

Danke für den Hinweis; das ist mir bisher entgangen! Ich fange nochmal um 04:07 an.

Tschüss

Dispatcher

Posted

Die Fahrpläne von Fulda, Würzburg und Karlsruhe sind übrigens so geschrieben, dass keinen Zug gibt, der 00:00 Uhr gespawnt wird. 
Man verpasst also keinen Zug, wenn man um 00:01 Uhr startet.