Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

ich habe meinen Fahrplan für Duisburg Hbf soweit es möglich war auf 2019 aktualisiert, allerdings Spricht das ESig 2A (KDF -> EDG) nicht auf die neuen RRX Züge der RE5 an. Der Path der einzelnen Linien habe ich beibehalten, lediglich Zugnummer wurde von 105XX auf 285XX abgeändert. Fahrzeuge wurden auch entsprechend angepasst aber daran kann es ja nicht liegen.

Woran kann das liegen, dass der Selbststeller am ESig 2A nicht anspricht? ASig 2N1, sowie in der Gegenrichtung klappt alles wunderbar.

Ist das ESig Großenbaum auf dem Ferngleis gen Duisburg Lenkzahl gesteuert? Die RE5 hatte bei mir nämlich dabei die Nummer 3 als Lenkziffer bekommen.

Posted

Die Lz sollte am ESig 2A keine Rolle spielen. Wichtig ist, dass du den richtigen Pfad (Path) eingegeben hast. Die Pfade für Züge die auf dem Fernregelgleis aus KDU kommen (13, 12, 11 10, 211, 212, 213 und 711), gehen am ESig 2A alle geradeaus nach Gleis 201.
Wenn du einen dieser Pfade genommen hast, dann sollte bei einem anrückenden Zug die Zugnummer nicht blinken. Leuchtet sie normal, dann wird der Pfad als richtig erkannt. Das ESig 2A sollte dann reagieren und die Fahrstraße nach 201 einstellen. Dazu muss der SB natürlich eingeschaltet sein.

Die Ferngleisstrecke aus KDU hat LZB. Wenn du die nutzen möchtest, dann muss bei den von dir neu eingegebenen "Vehicles" bei "vehicle has LZB" ein Haken gesetzt sein. Allerdings funktioniert der Pfad auch, wenn ein Fz ohne LZB verkehrt. Der SB reagiert dann nur nicht so weit im voraus.

Posted

Ah okay, das ist wahrscheinlich des Rätsels lösung. Die Desiro HC haben keine LZB in NRW, heißt die Fahrstraße nach 201 läuft nicht ein, wenn der Zug sich aus KDF ankündigt sondern erst, wenn er in dem Abschnitt vor dem Signal ist?
Als Pfad habe ich 212 & 213 gelassen, je nach Gleis 12 oder 13