Jump to content

Nutzlänge Gleis 707 / weitere Fragen


mkl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich arbeite grade an einem Fahrplan Duisburg 2018 & Duisburg 2022 (da aber erst 2022, was Infrastrukturtechnisch passen sollte, da nicht im GWB gefahren wird zwischen EDHD und EDG)

Nun fahren bei der NWB einige Züge der RB31 in Doppeltraktion. Diese können dann nicht in Gleis 707 wenden, da sie nicht vollständig dort einfahren. Weiß jemand zufällig wie lang Gleis 707 ist? Ansonsten würde ich die Züge der Doppeltraktion über den Vbf Gleis 634 wenden lassen.

 

Desweiteren wendet die RB33 (2018) in Gleis 756, wenn ich allerdings aus 756 eine Rangierfahrstraße nach 006 einstelle, wird um den Abschnitt 716 herum gefahren, stelle ich von 756-715 und von 715-006 ein, wird nach Gleis 6 direkt durch den Abschnitt 716 gefahren. War das damals auch so?

 

Und welche Spawn Möglichkeiten gibt es im Duisburger Vbf? (Bei der wendenden RB31 wird es keinen extra Spawn geben, damit diese bei Verspäteter Ankunft auch etwa später abfährt & nicht wie bisher im Vbf Endet und ein neuer Zug von dort beginnt.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

Infos wie Gleislängen, zulässige Orte für Rangieraufträge, Spwangleise u.v.m. finden sich in der SimData Datei.

Zu beziehen ist diese Datei über den Entwicklermodus der jeweiligen Sim. Da das schon häufiger beschrieben wurde siehe z.B. SignalWiki -> Developers Pages -> Command line options

 

Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Grade getestet, nun weiß ich auch was wo spawnen und wenden kann, danke!

Aber die Länge von Gleis 707 (Wendegleis) hab ich da leider nicht gefunden...

Link to comment
Share on other sites

Servus :-),

 

doch, steht drin (4. Zeile in der Sektion Tracks):

707AT          707                      56

1. Spalte = Name im Fpl ==> Rangierauftrag im Fpl, z.B. OrderLocation=707AT

2. Spalte = Name auf dem Stelltisch bzw. wenn du den Rangierauftrag manuell im Dialog "Rangieraufträge" eingibst

3. Spalte = Länge in Meter, hier: 56

 

Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

sorry, kleine Korrektur: OrderLocation=EDG Nord (siehe Sektion Stations), OrderTrack=707AT

(Ist schon ein paar Tage her, dass ich in einem Fpl gearbeitet habe ... 🙂 )

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.