Jump to content

Gleissperrung aufheben Rauenthal- Oberbarmen

Recommended Posts

Posted

Es betrifft die Gleissperrung Rauenthal-Oberbarmen, Ich möchte die Gleissperrung aufheben, habe alles getan nur die beiden Sperrbalken 702 und 752 bekomme ich nicht

weg, Kann mir bitte einer sagen welche Tasten ich drücken muß, das der rote  Balken weggeht?

mfl, FDL1953

Posted

Hallo Fdl1953,

voreingestellte Abdeckungen, Gleissperrungen usw. sind in der Datei startup.xml im Ordner data von KWO festgeschrieben. Wenn du diese Datei öffnest (z.B. mit Notepad++), dann findest du im unteren Bereich die Abschnitte TrackDescriptors und LockedItems. Lösche einfach die entsprechenden Zeilen und starte dann die Sim neu.

Bevor du Änderungen in der Datei vornimmst, mache am besten erst eine Kopie davon, so dass du immer wieder auf das Original zurückgreifen kannst.

Posted

Gleissperrungen lassen sich bei Signalsoft nur mit dem Nummernstellpult aufheben: 702 + GESpT + ATK

Posted
vor 28 Minuten schrieb Gleissperre:

Gleissperrungen lassen sich bei Signalsoft nur mit dem Nummernstellpult aufheben: 702 + GESpT + ATK

Das stimmt ja so nicht ganz. Die beim Programmstart vorgegegebenen Sperrungen lassen sich durch Ändern der startup.xml-Datei aufheben.

Da es sich bei dem Gleis durch den Rauenthaler Tunnel um eine Dauersperrung handelt, bin ich davon ausgegangen, dass Fdl1953 diese Sperrung auch dauerhaft entfernen möchte und nicht nur kurzzeitig während eines Spiels. Dazu war meine Antwort verfasst. Habe es übrigens gerade ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei.