Jump to content

Annahme von Zügen von Gl. 940 nicht möglich

Recommended Posts

Posted

Hallo,

und zwar wird mir auf dem Güterzuggleis Steele Ost 940 per Znp801 ein Zug angeboten ich kann ihn trotz eingestellter Fahrstraße und Richtige Fahrtrichtung nicht Annehmen. Im Znp801 blinkt das Anbieten dauerhaft und ist wie gesagt nicht anzunehmen. Weiß da jemand was?

Posted

Hast du auf dem ZNP801 ANN+ZNS eingetippt? Andernfalls drücke vorher LOE und gib den Befehl nochmal ein.

Posted

Hallo,

das ist ein Bug der sich mit den Arbeiten zur Streckenverknüpfung mit Gelsenkirchen (S600) eingeschlichen hat.

Dieser Bug wird mit dem nächsten Update behoben, welches allerdings noch ein wenig dauern wird.

Als Workaround den Zug weigern und dann per Telefon annehmen.

Gruß Ralf

Posted
Am 25.1.2022 um 21:46 schrieb RalleDU:

Dieser Bug wird mit dem nächsten Update behoben, welches allerdings noch ein wenig dauern wird.

Es gibt noch Updates für Essen? Ich dachte, weil so lange nichts mehr passiert ist (war ja einiges in Arbeit und geplant) das sich nie mehr was tun wird

Posted
vor 15 Stunden schrieb mkl:

Es gibt noch Updates für Essen? Ich dachte, weil so lange nichts mehr passiert ist (war ja einiges in Arbeit und geplant) das sich nie mehr was tun wird

Hallo,

hierzu habe ich hier : 

schon ausführlich meinen Senf dazu gegeben.
Ich habe mich entschlossen weiter hier Stellwerke zu bauen da ich die Simulationen von Signalsoft trotz Bugs und Fehlern immer sehr gerne selber Spiele und mich auch selber freue wenn neues auf den Markt kommt.

Gruß Ralf

Posted

Ja das hatte ich auch gelesen.. Freut mich aber wirklich, dass es doch weiter geht!

Posted

Ja es wird noch weitergehen.

Freut Euch auf das Update für Gelsenkirchen auf S600 und damit verbunden die Streckenverknüpfung nach Essen Hbf. Hierfür muss Essen ebenfalls ein Update bekommen welches dann auch den oben genannten Bug mit dem Anbieten beheben wird.

Was die Zeitschiene hier für angeht kann ich leider keine Aussage treffen. Gelsenkirchen und Essen Hbf sind soweit komplett fertig allerdings hat Richard zur zeit Jobmäßig (zu) viel um die Ohren und sein Rechner hat auch ein kleines Problem welches verhindert dass er die Programme erstellen kann.

Weitergehen wird es definitiv mit mehreren Stellwerken im Ruhrgebiet, welche auch alle im Beta Stadium sind. Auch hier stockt es leider da Richard wegen obigen Problemen kein Beta update herausgeben kann und wir so nicht testen können.

Für den Fahrplan der mit Gelsenkirchen und dem Update Essen ausgegeben wird  es dann auch noch ein Update geben welches kleinere Fehler behebt aber auch das wird noch eine Weile dauern.

Ja und auch das Stellwerk Hamm Pbf ist in der mache und wartet noch auf jemanden der den Fahrplan schreibt 🙂 

Der Schwerpunkt der nächsten zeit wird für mich im Ruhrgebiet und hier auf der Streckenverknüpfung liegen. Weitere Stellwerke wie z.B. Münster, Ascheberg , Dortmund Derne, Mengede Castrop-Rauxel werden dann irgendwann folgen sobald wir die erforderlichen Platte für L30 und L60 haben was aber noch eine sehr lange Zeit dauern wird.

Also bleibt Signalsoft treu und habt bitte (sehr viel) Geduld. Es tut sich im Hintergrund wirklich viel.

Gruß Ralf

.....falls jemand noch Lust hat für die kommenden Stellwerke Wikis zu schreiben gerne bei mir melden....ist eine Arbeit die ich nur ungern mache und die dann einem Release im Wege steht wenn das Wiki zum Stellwerk nicht fertig ist 😉

Gruß Ralf

Posted

Also fürs Fahrplanschreiben usw würde ich mich bereit erklären, sofern man mir natürlich entsprechende Unterlagen aus dem jeweiligen Jahrgang geben kann, weil ich nicht über Kursbücher etc verfüge. Anfangs hab ich es gehasst aber seit mein Fahrplan Duisburg 2019 fertig ist, sind Access und ich eigentlich "Freunde" geworden, wobei ich es bei Essen wieder verfluchen möchte. Würde das dann aber als Wochenendprojekt machen, wenn da Zeit ist.

Wiki schreiben könnte ich auch, wobei mir wahrscheinlich die Kreativität bzw. Ortskenntnis fehlt.

Beta steht ja nur bestimmten zur verfügung, sonst hätte ich mich da auch bereit zu erklärt.