Jump to content

RAbt 1763


Alfons58

Recommended Posts

Zur Verfollständigung meiner Signalsoft Sammlung habe ich mir jetzt auch die SIMS Marburg und Kirchhain gekauft. Ich simmse gerade Marburg am 14.07.1970 um 11:00. Es kommt ein Zug 601763 von Niederwalgern nach Sarnau. In Marburg wird von E auf D die Lok getauscht. Die D Lok kommt aus Gleis 006 und die abgehende E Lok soll nach Kopfmachen im Bft Marburg Nord und erneutem Kopfmachen im Bft Marburg Süd nach Gleis 003 fahren und dort abgestellt werden. Hier soll sie zum Schluss der Aufträge die Zugnummer in LZ 1762 wechseln. Aktuell steht sie bei mir in Gleis 003, hat die Fahrrichtung wieder Richtung Marburg Süd gewechselt aber nicht die Zugnummer. Muss sie noch irgendwo anders hinfahren damit dies geschiet?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alfons,

 

normalerweise klappt das alles einwandfrei.

 

Die Lok fährt ja als RAbt 1763 in ihre Warteposition nach Gleis 003. Dort sollte sie, wie du schon schreibst, wenden und in Lz 1762 umbenannt werden. Lz 1762 wird dann abgestellt (erster Rangierauftrag), bis am Nachmittag der Gegenzug kommt.

  • Steht die RAbt 1763 noch in deiner Zugübersicht? -- Wenn nicht, sollte sie als Lok ohne Personal mit neuer Nummer auf 003 stehen.
  • Hat sie noch den Rangierauftrag: Ändere Zugnummer zu Lz 1762 in Marburg Mitte auf jedem Gleis? -- Wenn nicht, dann schreibe diesen Rangierauftrag neu.
  • Falls keine Rangieraufträge für RAbt 1763 mehr da sind: Hast du eventuell den Tf zwischendurch angerufen und ihn z.B. gefragt, warum er nicht fährt? Bei diesem Anruf gehen alle Rangieraufträge verloren. Dann hätte RAbt 1763 die Wende auf Gleis 003 ohne Rangierauftrag vor dem Prellbock selbstständig ausgeführt.

 

Link to comment
Share on other sites

Die RAbt 1763 hat 4 Aufträge: FSTW in FMBG Nord auf jedem Gleis. FSTW in FMBG Süd auf jedem Gleis. FSTW in FMBG Mitte auf Gleis 003. Und danach ändere Zugnummer in LZ 1762. Außerdem steht in der Fahrplanauskunft als Fahrweg: MBG - 005N - 002 - 080 - 003 -Lz 1762. Wobei ich nicht genau weiß, warum fahrt nach 005N und dann nach 002. Von dort gibt es keine Weichenverbindung. Es sei denn, man fährt bis Ls W21. Von dort käme man auch noch Gleis 2. Ich habe jetzt die SIM erneut von meinem gespeicherten Spielstand geladen und gefahren. Und siehe jetzt hat alles funktioniert. Hat vielleicht daran gelegen, das ich die Rangieraufträge offen hatte und somit eine Aktualisierung des Fensterinhaltes verhindert wurde. Jedenfalls steht jetzt nichts mehr in den Rangieraufträgen, nur dass die Daten für die kommende LZ 1762 eingetragen wurden ohne das diese in dem oberen Fenster der Rangierauftragsliste steht. Damit hätte sich das "Problem" aufgelöst. Danke Helmut für die gewährte Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alfons58,

 

vor 20 Stunden schrieb Alfons58:

Wobei ich nicht genau weiß, warum fahrt nach 005N und dann nach 002. Von dort gibt es keine Weichenverbindung. Es sei denn, man fährt bis Ls W21

 

Der Abschnitt zwischen Sig w21 und w31 heisst Sim-intern "005CT" und ist dem Bft FMBG Nord zugeordnet. D.h., du musst bis w21 fahren, damit der Auftrag "Führerstandswechsel in FMBG Nord auf jedem Gleis" ausgeführt wird. Und von dort geht's ja auch weiter nach 002 und 080. Das soll also so sein. Der Abschnitt zwischen Sig P5I und w43 heisst intern "005DT" und ist keinem Bft zugeordnet - dort wird also kein Rangierauftrag ausgeführt.

 

Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.