Jump to content

Stahlzug von 002 nach 112 (EG Sp Dr 60)

Recommended Posts

Posted

Hallo,

nach langer Zeit und Stunden der Simulation in NWH und KK habe ich zum Relaxen mal wieder eins der älteren Stellwerke besetzt.

Ich habe nun das Problem, dass ich einen  Torpedo-Üg nicht von Gleis 2 nach 112 ablassen kann. 002112 Shift <= RET funktioniert nicht. Mit dem Fdl von Rheinstahl kann ich auch kein sinnvolles Gespräch führen. Wie bekomme ich den Zug nach Rheinstahl?

Ich habe gesehen, dass es (2015) mal ein Sp Dr 600 Update für EG geben sollte; habe ich was verpasst? Ich habe 3.5.0.37 aber beim Start wird mir nichts neues zum Download angeboten.

Posted
  On 5/19/2022 at 7:06 PM, Dispatcher said:

Ich habe nun das Problem, dass ich einen  Torpedo-Üg nicht von Gleis 2 nach 112 ablassen kann. 002112 Shift <= RET funktioniert nicht. Mit dem Fdl von Rheinstahl kann ich auch kein sinnvolles Gespräch führen. Wie bekomme ich den Zug nach Rheinstahl?

Expand  

Du musst hier mit der FfrT arbeiten, also: 002112 +^+Shift < + Return. Außerdem darf kein Zug von Rheinstahl unterwegs sein oder sich demnächst auf den Weg machen.

On 5/19/2022 at 7:06 PM, Dispatcher said:

Ich habe gesehen, dass es (2015) mal ein Sp Dr 600 Update für EG geben sollte; habe ich was verpasst? Ich habe 3.5.0.37 aber beim Start wird mir nichts neues zum Download angeboten.

Expand  

Du arbeitest mit der aktuellen Version. An der SpDrS 600 Version wird (hoffentlich) noch gearbeitet.

Posted

Danke für den Tipp!

Die Wiki-Seite mit den örtlichen Kenntnissen für EG (Version Sp Dr S 60) erwähnt allerdings nirgendwo, dass 112 nicht elektrifiziert ist.

Beim Stöbern in der Seite für die neue Version Sp Dr S 600 sah ich, dass die nicht überspannten Gleise gelb gekennzeichnet sein sollen.

Tschüss

Dispatcher

Posted

Hallo Dispatcher,

On 5/20/2022 at 5:06 AM, Dispatcher said:

Die Wiki-Seite mit den örtlichen Kenntnissen für EG (Version Sp Dr S 60) erwähnt allerdings nirgendwo, dass 112 nicht elektrifiziert ist.

Expand  

Das stimmt. Hatte ich auch nicht mehr parat. Aber als ich es mit deiner Eingabe ausprobiert habe, erschien am unteren rechten Fensterrand der Hinweis: 002 -> 112 Fahrstraße leitet zum Gleis ohne Fahrleitung (FfrT bedienen) .