Jump to content

Zug 0-6728


Alfons58

Recommended Posts

Dieser Zug fährt mit LÜ Cäsar von Niederwalgern nach Kassel (Kirchhain). Ankunftzeit in der SIM ist 14:35 Uhr. Er erscheint einfach in der SIM ohne das Niederwalgern mir den Zug angeboten hat. Bitte einmal überprüfen und ggf. den Fahrdienstleiter in Niederwalgern entsprechend instruieren. 😉

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alfons,

 

hast du ein gespeichertes Spiel neu geladen? Dann können Fehler mit den Lü-Zügen auftreten: Symbol in der Zugübersicht fehlt, Fax kommt nicht etc. Auch andere Fehler treten bei einem geladenen Spiel auf. Wenn ich mich recht erinnere kommen dann auch keine Züge aus MBGS.

Ich habe mir seinerzeit mal eine Liste mit allen Lü-Zügen gemacht und dazu die Konfliktebereiche notiert bzw. Überholgleise dazugeschrieben. Das kann ich nur empfehlen.

 

Grundsätzlich empfehle ich aber, eine Sim immer neu zu starten. Fange am besten ca. 30 Minuten vor dem Ende des letzten Spiels mit dem neuen an. Dann treten diese Fehler nicht auf.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Erläuterungen. Hatte ich mir zwar schon fast gedacht, aber war mir nicht mehr sicher.

Link to comment
Share on other sites

Am 23.5.2022 um 02:33 schrieb Helmut:

Hallo Alfons,

 

hast du ein gespeichertes Spiel neu geladen? Dann können Fehler mit den Lü-Zügen auftreten: Symbol in der Zugübersicht fehlt, Fax kommt nicht etc. Auch andere Fehler treten bei einem geladenen Spiel auf. Wenn ich mich recht erinnere kommen dann auch keine Züge aus MBGS.

Ich habe mir seinerzeit mal eine Liste mit allen Lü-Zügen gemacht und dazu die Konfliktebereiche notiert bzw. Überholgleise dazugeschrieben. Das kann ich nur empfehlen.

 

Grundsätzlich empfehle ich aber, eine Sim immer neu zu starten. Fange am besten ca. 30 Minuten vor dem Ende des letzten Spiels mit dem neuen an. Dann treten diese Fehler nicht auf.

Helmut: ich bin Deiner Empfehlung eine Neue SIM ca. 30 Minuten vor dem Ende der letzten, gespielten SIM zu starten, nach gekommen. Nun ist mir aufgefallen, das in der Zugübersicht bei den Zügen, welche in Marburg einen längeren Aufenthalt haben, unter nächster Halt immer der erst Bahnhof der Strecke steht. Beispiel: Zug 303734. Dieser hat eine Standzeit bis 17:13 Uhr in Marburg an Gleis 008. Ich starte die SIM um 17:00 UHR. Als nächster Halt ist Marburg-Süd Gleis 050 16:43 Uhr eingetragen. Dort müsste aber richtigerweise stehen. Cölbe Gleis 4 Ankunft 17:16 Uhr. Was hat es damit aufsich und ist dieser BUG bekannt? Auch steht in der Zugübersicht als Ankunftszeit des Zuges in Marburg in der vierten Spalte nicht 16:48 Uhr sondern 17:00 Uhr (meine SIM Startzeit)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alfons,

 

das passiert nur mit den allerersten Zügen nach dem Start, wenn sie zum Startzeitpunkt gerade einen Halt irgendwo auf der Wand haben. Und zwar dann, wenn du in den Expertenoptionen unter "Simulation" den Haken bei "Zeige angehaltene Züge beim Start der Simulation" (letzter Eintrag unten) gesetzt hast.

 

In diesem Fall wird beim Start überprüft, ob im Moment gerade ein Zug irgendwo am Bahnsteig stehen müsste und dann dort hingesetzt. Gleichzeitig werden die Fahrplandaten geladen. Allerdings können nur die eingebenen Daten geladen werden und bei deinem Zug 3734 steht nun mal als erster Halt Marburg Süd drin. Da ja die Sim vorher nicht gelaufen ist, konnten die Halte vor Marburg nicht abgearbeitet werden.

Vermutlich wird dieser Zug dann bei den nächsten Halten auf der Wand auch nicht richtig reagieren und durchfahren, weil auf Marburg Süd gewartet wird, dieser Halt aber nicht mehr auf dem Weg liegt.

 

Entweder du ignorierst das für diese wenigen Züge oder du nimmst den eben erwähnten Haken in den Expertenoptionen weg. Dann würde dieser Zug bei Start um 17 Uhr nicht dort stehen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.