Jump to content

Zwei Fragen zum Nummernstellpult


SpDrSimulant

Recommended Posts

Hallo allseits,

 

da ich in den bisherigen Beiträgen nichts diesbezügklich gefunden habe, folgende Fragen zum Nstp in der Sim KK 2012 (meine Version: 3.4.0.8):

 

1. Wie stelle ich die Weichen 1 bis 9 mit dem Nstp um? Z.B. Weiche 7: Weder Eingabe 7, 07 noch 007, jeweils mit WGT und ATK  bewirken etwas.

Ab Weiche 10 hingegen kein Problem, z.B. 010 + WGT (alternativ Alt+W) + ATK ==> funktioniert.

 

2. Laut Signalwiki hat das Nstp unter Alt+7 die vorgewählte Fahrstraße 059-345 über Weichen 60 und 61, so dass man ohne UFGT parallel 059-354 und z.B. 335-041 fahren kann.

Die Eingabe Alt+7 + ZT1 rechts + ATK bewirkt indes nichts, Die Eingabe 059345 + UFGT + ZT1 rechts + ATK stellt die Regelzugstraße ein, selbst wenn alle Weichen in der Fahrstraße richtig für die Umfahrzugstraße liegen. Diese bekomme ich nur direkt auf der Stellwand: UFGT + Signal 059 + Taste "n.Bbf." (natürlich vorher die Weichen richtig legen ...)

 

Kennt das jemand und weiß ggf. wie ich mir helfen kann? Oder bin ich schlicht zu doof?

 

Danke & Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

 

zu 1. kann ich dir auch nichts sagen. 

 

zu 2. Ich glaube, dass die Variante 7 schon immer irgendwie nicht richtig funktionierte. Ich stelle in dem Fall immer zwei einzelne Fahrstraßen über das ESig 343 ein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmut,

 

einmal mehr 🙂 danke sehr - speziell zu Nr. 2. Für 059-343 brauche ich ja nicht einmal die UFGT... Das ist dann so eh viel einfacher als die Prökelei mit den Weichen.

 

Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.