Jump to content

Lautsprecherhinweise Gl. 335 und angeblich falsche Fahrstr.

Recommended Posts

Posted

Moin moin,

wieso spricht der (leider) neue Sprecher immer von Zügen aus Deutzerfeld, die aus Gl. 335 nach KK wollen? Die kommen aus dem Bbf....?

Mehrfach aufgefallen sind Meldungen der Lokführer über angeblich falsche Fahrstr; z.B. Zug aus Gl. 7 muss über 356 nach Bbf. Da wird am Signal 355 gemeckert, dass man nicht nach KKW, sondern Bbf wolle, obwohl die Fahrstr. richtig nach Bbf eingestellt ist. Gebt denen mal ne neue Einweisung:-)

Grüße

Martin

Posted

Hallo Entwicklungsteam,

kann sich das bitte einmal jemand anschauen?

Danke & Grüße

Martin

Posted

ist da eine Sprachdatei falsch (schau mal in "sounds"?)

Posted

Ne die Sprachdatei an sich ist falsch ;-) Der Typ (wer auch immer das eigentlich ist) sagt: "Auf Gleis 335 haben wir einen Zug vom Betriebsbahnhof Deutzerfeld, kann der weiterfahren?" oder so ähnlich...

Posted

Ne die Sprachdatei an sich ist falsch ;-) Der Typ (wer auch immer das eigentlich ist) sagt: "Auf Gleis 335 haben wir einen Zug vom Betriebsbahnhof Deutzerfeld, kann der weiterfahren?" oder so ähnlich...

Genau so ist es!

Und die Meldungen über die falschen Abzweigungen finde ich auch witzig. Vielleicht sollte man sowieso die "Empfehlungen" über Lautsprecher etwas reduzieren. In den meisten Fällen kann "der IC auf Gl.240" etc. eben nicht weiterfahren! Man kann die Kommentare glaube ich auch ganz deaktivieren, in den Expertenoptionen, nehme ich an, oder?

Viele Grüße

Martin

Posted

Die Kollegenzurufe sind vom "hinteren Tisch"... die wissen NICHT ob es weiter kann oder nicht. Daher nur der "Erinnerungsruf" und an den Fdl zu entscheiden ob er was damit macht. Schliesslich es er ja der Boss.

Ich schaue mal nach den falschen "ausruf".

Und ausschalten über die Expertoptionen geht.

Posted

Richard, das Problem mit dem Zugzielanzeiger an 355/365 tritt immer dann auf, wenn zwei ausfahrten stehen Bsp: 355 soll nach KKER und 365 nach KKW, der scheint dann beide Zugzielanzeiger an 355/365 für die zuerst eingelaufenen Fahrstrasse zu nehmen. Zumindest ist mir das so aufgefallen

Posted

Hallo zusammen,

als "Verursacher" der neuen Stimme (sorry, wenn sie einigen nicht gefällt), heute wurde von mir die korrigierte Sounddatei an Richard geschickt. Das Problem sollte mit einem der nächsten Updates behoben sein.

Für alle, die nicht so lange warten möchten/wollen, können die neue Datei im Anhang herunterladen.

Zur Installation: Die heruntergeladene neue Datei in den Ordner "...\Zentralstellwerk Köln Hbf\sounds\" verschieben und überschreiben.

Hoffe euch etwas geholfen haben zu können.

Liebe Grüße

Christopher

snd335.mp3

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.