mkl Posted August 25, 2022 Posted August 25, 2022 Hallo, ich wollte soeben eine Bestellung im Shop tätigen und kann erstens im Warenkorb keine Punkte einlösen (nur Feschenk- & Aktionsgutschein) & zweitens, kann ich an der Kasse, keine Zahlungsart auswählen. Ich erhalte immer die Meldung "Warnung: Es sind keine Zahlungsverfahren verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns für Hilfe!" und einem ungütligem Link bei kontaktieren. Da ich bei "Support" nur den Hinweis bekommen habe, das ins Forum zu schreiben, here we go.
Sven Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 Bei mir gehts. Warst Du in diesen Shop https://shop4.signalsoft.nl Grüsse
BenjaminR Posted October 25, 2022 Posted October 25, 2022 Ich habe seit langer Zeit hier mal wieder reingeschaut, da ich einen neuen PC habe und meine gespeicherten Installationsdateien der Stellwerke nicht mehr gingen. Nun wollte ich im Shop nachschauen, ob ich sie neu herunterladen kann. Im Shop gibt es meinen Benutzer gar nicht mehr!? Ich habe auch nie eine E-Mail über irgendwelche Änderungen am Shop erhalten. Kann sich einer der Admins diesem Problem bitte annehmen?
Helmut Posted October 26, 2022 Posted October 26, 2022 vor 7 Stunden schrieb BenjaminR: Im Shop gibt es meinen Benutzer gar nicht mehr!? Ich habe auch nie eine E-Mail über irgendwelche Änderungen am Shop erhalten. Für den Empfang der E-Mail musstest du dich irgendwann dazu angemeldet haben. Aber es geht ja auch ohne. Wenn du den shop4 aufrufst, dann steht dort oben fett gedruckt, dass sich alle neu registrieren müssen. Das solltest du als erstes tun. Wenn du deine alten Daten übernommen haben möchtest ist es wichtig, dass du deine Registrierung mit der bisher verwendeten E-Mail-Adresse und mit deiner Anschrift vornimmst. Danach kannst du auf den Link "Anfrage, Produkte in neuen Webshop zu stellen" in der grauen Leiste ganz unten unter Kundendiest klicken. Dort ist der Ablauf auch noch einmal erklärt. Nach einer Weile wirst du dann deine bisherigen Käufe auch im neuen Shop sehen.
BenjaminR Posted October 26, 2022 Posted October 26, 2022 vor 12 Stunden schrieb Helmut: Wenn du den shop4 aufrufst, dann steht dort oben fett gedruckt, dass sich alle neu registrieren müssen. Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. Im Shop oben steht, dass sich alle neu anmelden müssen... Daher meine Verwirrung. Ich werde es ausprobieren 🙂
BenjaminR Posted October 30, 2022 Posted October 30, 2022 Ich habe nun eine E-Mail bekommen, dass die Umstellung abgeschlossen sei. Nun finde ich drei Stellwerke zum Download: Würzburg, Karlsruhe und Fulda. Wo sind Essen und Duisburg hin? Was ist mit Remagen? Bonn, Mathilde, Heidelberg, Gelsenkirchen?
Helmut Posted October 31, 2022 Posted October 31, 2022 vor 4 Stunden schrieb BenjaminR: Wo sind Essen und Duisburg hin? Was ist mit Remagen? Bonn, Mathilde, Heidelberg, Gelsenkirchen? Hast du die denn im shop3 gekauft oder noch im shop2? Die Stellwerke aus shop2 waren bei mir schon im shop3 nicht mehr vorhanden. Am 25.10.2022 um 18:17 schrieb BenjaminR: da ich einen neuen PC habe und meine gespeicherten Installationsdateien der Stellwerke nicht mehr gingen. Wieso funktionieren die Downloads nicht mehr bei dir. Ich habe einige Stellwerke bereits 2x mal auf einem neuen PC istalliert; immer ohne Probleme.
ErsGT Posted October 31, 2022 Posted October 31, 2022 Falls EG, KRE und KB via CD-Rom gekauft wurden, erscheinen sie folglich auch nicht im Shop. Bei mir sind alle Stellwerke, die ich via shop3 gekauft habe, auch im shop4 gelistet. Im shop3 sind sie aber weiterhin vorhanden, vermutlich nicht mehr lange.
BenjaminR Posted October 31, 2022 Posted October 31, 2022 vor 16 Stunden schrieb Helmut: Hast du die denn im shop3 gekauft oder noch im shop2? Die Stellwerke aus shop2 waren bei mir schon im shop3 nicht mehr vorhanden. Ja, das kann ich dir natürlich heute nicht mehr mit Sicherheit sagen. So aktiv bin ich dann hier doch nicht und war jetzt schon mit der Entwicklung zu shop4 etwas "überfahren"... Also mittlerweile funktionieren die Installationen auch. Ich befürchte es lag/liegt am "Zusammenspiel" mit einem anderen Simulator und der verwendeten .NET-Version... Ich kann es aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Andere Installationsdateien habe ich jetzt im Cloud-Speicher wiedergefunden. Was mir aber fehlt und ich schmerzlich vermissen werde, ist Wuppertal-Oberbarmen 😞
BenjaminR Posted November 24, 2022 Posted November 24, 2022 Keine weitere Reaktion darauf? Ist die mehrmalige Umstellung des Shops und der damit verbundene "Verlust" der Simulation eigenes Verschulden?
Helmut Posted November 24, 2022 Posted November 24, 2022 vor 5 Stunden schrieb BenjaminR: Ist die mehrmalige Umstellung des Shops und der damit verbundene "Verlust" der Simulation eigenes Verschulden? Ja, so ist das wohl. Dass man sich sofort eine Sicherungskopie von gekaufter Download-Software macht ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Und das natürlich nicht auf dem gleichen Rechner, auf dem man die Software installiert. Allerdings gibt es diesen Hinweis auch im Shop4. Es gab ihn auch schon im Shop2 und Shop3: https://shop4.signalsoft.nl/index.php?route=information/information&information_id=9 Kostenpflichtig kannst du dir das Produkt neu zum Download bereitstellen lassen: https://shop4.signalsoft.nl/index.php?route=information/information&information_id=15
BenjaminR Posted December 17, 2022 Posted December 17, 2022 Ja, kein Backup, kein Mitleid - schon klar. Diese Art der Shopumstellung kann ich aber nicht begrüßen. Am Simulator tut sich seit Jahren nichts, aber den Shop stellen wir jetzt zum 4. Mal um. Tut mir leid, verstehe ich nicht.
Helmut Posted December 18, 2022 Posted December 18, 2022 vor 17 Stunden schrieb BenjaminR: Ja, kein Backup, kein Mitleid - schon klar. Doch, ein bisschen mitleid habe ich schon mit dir. Aber das bringt dich ja auch nicht weiter. vor 17 Stunden schrieb BenjaminR: Diese Art der Shopumstellung kann ich aber nicht begrüßen. Am Simulator tut sich seit Jahren nichts, aber den Shop stellen wir jetzt zum 4. Mal um. Dass die Arbeit an den Simulatoren so vernachlässigt wird, nervt mich auch. Aber ich sehe da keinen Zusammenhang mit dem Auftritt des Shops. Daran arbeiten wohl auch ganz unterschiedliche Leute.
Maddin Posted December 25, 2022 Posted December 25, 2022 Hui, ich schaue hier leider auch nicht mehr so oft rein. Aber gut, dass ich diesen Thread hier gelesen habe. Die Email bezüglich der Umstellung muss in meinem Spam-Ordner gelandet sein. Aber da das jetzt schon so lange her ist, finde ich sie natürlich nicht mehr. Die Stellwerkinstallationsdateien habe ich natürlich als Backup gesichert. Ich konnte mich aber noch problemlos im shop3 anmelden und die Downloads waren dort auch noch verfügbar. Habe mich jetzt im shop4 registriert und die Übertragung beantragt in der Hoffnung, dass die Käufe erstmal wieder "sicher" sind. Denn wer weiß, wann shop3 ganz abgeschaltet wird.
admin Posted January 24, 2023 Posted January 24, 2023 Ich möchte auf die Antworten auf das Thema Webshop antworten. Dass wir manchmal zu einem neuen Webshop ziehen, ist jetzt dreimal passiert. Und das in ungefähr 20 Jahren. Das Problem ist, dass wir nicht jeden Monat Tausende von Euro für eine Website bezahlen können, sonst müssen wir die Produkte erheblich teurer machen. Daher verwenden wir günstigere Lösungen dafür. Sie haben jedoch auch Nachteile, einschließlich dieser Daten, die häufig nicht übertragen werden können. Der vorherige Webshop kam aus dem Jahr 2014. und er hat daher 8 Jahre gedient. Wenn Sie eine Download -Software kaufen, kann sie normalerweise nur für 1 Monat heruntergeladen werden, es sei denn, eine zusätzliche Zahlung wird geleistet. Dann kann sie 1 Jahr lang heruntergeladen werden. Große Unternehmen arbeiten alle so. Derjenige, der die Software kauft, muss sicherstellen, dass sie sie speichert, damit er immer verfügbar ist. Wenn nicht, müssen Sie es erneut kaufen. Dies wird auch bei jedem Kauf darauf hingewiesen. Wenn die Menschen ihre Software trotz aller Warnung nicht sichern, liegt das für ihre Verantwortung und nicht die des Verkäufers. Wenn Sie etwas in einem Geschäft kaufen und es verlieren, erhalten Sie keinen neuen Artikel im Geschäft. Und wenn es Probleme im Webshop gibt, müssen Sie diese im Webshop melden. Wenn es Probleme bei der Verwendung der Produkte gibt, können Sie sich an dieses Forum wenden. Henk
Recommended Posts