Jump to content

Backup-Sicherung des jeweiligen Stellwerkes vor Update?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

auch wenn ich vielleicht Gefahr laufe, mit diesem Thema zu nerven, denke ich, es ist sinnvoll, dass das Thema "Simulation-Datensicherung" vor Update-Durchführung an einer gesonderten Stelle beschrieben wird (vielleicht sogar im SignalWiki).

Leider bin ich kein Computer-Profi. Bei einigen Stellwerken (z.B. Fulda) wurde im Forum das Update bereits etwas beleuchtet.

Ärgerlich ist immer, wenn man ein Update zugelassen hat, danach aber einige neue Bugs entdeckt. Man möchten am liebsten das Update rückgängig machen. Das geht aber nicht, wenn man nicht zuvor den Software-Stand gesichert hat.

Vielleicht können die Insider unter Euch hier noch einmal kurz die Schritte beschreiben, welche Dateien man wo vor Updateausführung sichern sollte. Irgendwo gab es auch mal einen Hinweis bzgl. Setup exe. Wo ist diese abgelegt, um sie zu sichern? Ist die Sicherung dieser Datei ausreichend?

Vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.

Viele Grüße vom Wärter R2

Posted

Bevor du das Update installierst, die alte Setup.exe / Update.exe (habe gerade nicht im Kopf, wie sie genau heißt) im Ordner Eigene Dokumente \ Signalsoft \ StellwerkXY \ updates sichern. Wenn man das update wieder weg haben möchte, diese Exe-Datei ausführen und die alte Version wieder drüber installieren.

Posted

Hallo Gleissperre,

eine Setup.exe habe ich nicht gefunden. Unter Programme => Signalsoft/Stellwerk..(Name)./gibt es eine Update.exe. Meinst Du diese?

Außerdem gibt es noch eine

Stellwerk (Name).... .exe und eine

Stellwerk (Name). exe.config

Grüsse vom R2

Posted

Hallo R2,

in Fulda habe ich bemerkt, dass die alte .exe-Datei (größte Datei im Ordner) allein nicht mit den anderen neuen Dateien aus dem Update harmonierte. Anscheinend können bei einem Update auch Daten in den anderen Dateien geändert worden sein.