Jump to content

Fahrplan Essen 2020 & Fehler bei der Erstellung


mkl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich arbeite derzeit an einem Fahrplan Essen 2020 2.HJ, bin da auch schon recht weit gekommen (es fehlt nur noch der FV, Thalys und minimale Anpassungen. ABER ich erhalte aktuell immer folgenden Fehler

 

"Laden der Simulation nicht möglich:
System.ArgumentOutOfRangeException: Die Länge darf nicht kleiner als 0(null) sein.
Parametername: length"

 

Ich habe nun meine vehicels bestimmt tausend mal abgesucht aber überall ist die länge größer 0 und eine andere "Length" ist mir nicht bekannt. Hat jemand eine Idee?

Zudem wollte ich fragen, die S1 Endet öfters in Gleis 9, kann man das irgendwie umsetzen, dass der Zug von 106 nach 009 gelenkt wird? Oder ist da nur SB Betrieb?

Link to comment
Share on other sites

Die Länge kann in diesem Fall alles mögliche bedeuten. Es kann sich auch um die Anzahl von Einträgen in einer Liste handeln. Ich würde nahe legen, mal zu prüfen, ob ein Zug keine Zugreihung hat. Wenn das nicht hilft, Sicherungskopie machen und Stück für Stück Züge löschen. Wenn kein Zug mehr übrig ist, in den anderen Tabellen/Ordnern herumlöschen.

(Andere Möglichkeit: Es könnte z.B. auch sein, dass die sehr Komplex aufgebaute "TimeTableStops"-Spalte in Access (falls du eine mdb-Datei benutzt) bei irgend einem Zug einen Formatfehler hat, und beim Splitten irgendwann die Liste weniger Einträge hat, als erwartet.)

Link to comment
Share on other sites

Weitere Möglichkeit: Die StabledTrains oder die MovementOrders. Falsche Gleisbezeichnug, falsche Platzierung, Leerzeichen am Beginn des Eintrags etc.

Link to comment
Share on other sites

Es war bei den Paths. Da fehlte ein _0

 

weiss einer warum die fahrstrasse von 921 nach 008 nicht automatisch einläuft? Ich habe bei der Zuglenkung von EMRY S nach Gleis 11 einfach das letzte Gleis von 11 nach 8 geändert aber die Zugnummer blinkt nur…

Link to comment
Share on other sites

Hallo mkl,

 

Vermutung: Das Fahrstraßenziel ist nicht 008AT, sondern 57T. Also nach 008AT noch 57T einfügen, mal schauen ob es dann klappt?

 

Viele Grüße

 

Johannes

Link to comment
Share on other sites

Wie arbeitet denn dieses Paths überhaupt? Ich dachte man gibt 008AT ein weil die Fahrstrasse ja auch mit 921008 eingestellt wird… 

 

und sind 941 oder 106 Zuglenkungen oder sind das normale Selbststeller? 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.