Jump to content

Veröffentlichung von neuen Simulationen


Alfons58

Recommended Posts

An das Entwicklerteam rund um unseren Richard eine Frage: Ist in naher Zukunft noch damit zu rechnen, dass seitens Signalsoft neue Simulationen fertig werden, welche dann erworben werden könnten?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie schon mehrfach geschrieben hängt das davon ab ob Richard zeit zum debuggen findet.

Welche Stellwerke in welchem Fertigstellungszustand sind hatte ich auch schon geschrieben.

 

Gruß 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

Danke Ralf für Deine ehrliche Antwort. Dann stellt sich für mich die Frage, ob Richard überhaupt noch Zeit und Lust hat, Signalsoft am Leben zu erhalten, was ich dann allerdings sehr schade fände, wenn Nicht. Schliesslich bewahrt Signalsoft so manches Stellwerk vor dem Vergessen, wenn Kollege Computer einmal alles übernommen haben sollte.

Link to comment
Share on other sites

Es gab doch letztens das Update für Gelsenkirchen, da musste Richard vorher auch Hand anlegen, soweit ich weiß. Es tut sich also gaaaaaaaanz langsam was 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

auch wenn ich nicht Richard bin....... Lust hat er auf jeden fall und im Hintergrund arbeitet er auch das kann ich sagen. 

Allerdings muss ich auch sagen dass es eben, zumindest in meinem Ruhrgebiet Sim, einige hartnäckige Bugs gibt welche nicht mal eben innerhalb von "ein paar Stündchen" weg zu bekommen sind.

So haben wir z.B in Hamm Pbf in einer Zugfahrstraße eine Wannenfahrt quer durch den Bahnhof welche sich nicht beheben lässt. In Duisbug ist immer noch ein Bug beim Selbststeller der bestimmte Fahrstraßen plötzlich nicht mehr einstellen will und Mühlheim Styrum lasst sich (obwohl in unserem Testprogramm voll lauffähig) nicht als .exe Beta erstellen sodass wir mit dem testen anfangen können.

Hinzu kommt dass für einige Stellwerke immer noch bestimmte Platten fehlen. So fehlen für Dortmund Dorstfeld einig spezielle Zs Signale und eine Kreuzung die über vier Tischfelder geht und für Dortmund Hbf senkrechte Teilfahrstraßentasten. Für Do- Derne Ascheberg und Münster fehlen die L60 Zugnummernfelder über drei Tischfelder und einiges mehr. All dies muss in Handarbeit erstellt werden und dauert eben. 

Und da ich ja nicht der einzige Stellwerksbauer bin und auch andere Bus und Wünsche haben "verzettelt" sich das ganze eben immer wieder.

 

Dies nur einmal um einen kleinen Abriss über das zu geben was im Hintergrund so nötig ist um Stellwerke heraus zu bringen. Und hierbei ist die Arbeit des Wiki Schreibens und Fahrplanerstellens noch nicht mit aufgeführt welche auch  (besonders ein Fahrplan der fast das gesamte Ruhrgebiet umfasst) sehr sehr aufwändig ist .

 

Gruß Ralf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.