Jump to content

Neuer Fahrplan Bereich Wuppertal: 210621 wuppertal_timetable.zip

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Freunde der Stellwerke Wuppertal,

ab sofort gibt es einen neuen Fahrplan für diesen Bereich (KDGE, KWV, KW und KWO) zum Download. Der Download wird nach dem Start der Simulation angeboten. Er enthält das zip-Archiv

210621 wuppertal_timetable.zip

in dem folgende Dateien enthalten sind:

20210403 wuppertal_timetable.mdb - der eigentliche Fahrplan

Anmerkungen zum Fahrplan Bereich Wuppertal.pdf - Erläuterungen dazu

KDGE_startup.xml - siehe in den Erläuterungen

KWO_Startup.xml - siehe in den Erläuterungen

Der Fahrplan basiert auf dem Original von Nopileos aus dem Jahr 2013 und bietet neben einigen Korrekturen viele zusätzliche Fahrten und Fax-Optionen. Bitte auf jeden Fall zuerst die Anmerkungen/Erläuterungen zu dem jeweiligen Stellwerk lesen - Danke!

Fragen und Fehler bitte hier im Forum posten.

Viel Spaß und erfolgreiches "Fahrudienstleitern" wünscht Euch

Christian

PS: Danke an Richard für das Bereitstellen des Downloads 🙂

Posted

Ich hab zwar keine Fragen oder Fehler (bisher) aber ich wollte mal Feedback geben.
Ich hab bisher vor allem Düsseldorf-Gerresheim mal länger angespielt und ich muss sagen, dem kleinen Bahnhof bringt der Fahrplan einen riesen mehrwert. Vor allem da ich jemand bin der Rangiermanöver liebt und auch gerne Umleiterzüge hat.

Vohwinkel und Hbf hab ich nur sehr kurz mal angespielt, da kann ich noch nichts sagen und Oberbarmen bin ich gerade dabei.

Soviel erstmal meinerseits dazu.

Posted

Hallo David,

freut mich 🙂. Ich muss zugeben, dass die "Belebung" des Bahnhofs KDGE mein hauptsächlicher Antrieb für die Fpl-Erweiterung war. In den Original-Unterlagen der DB aus jener Zeit war in KDGE praktisch schon nichts mehr los außer dem Durchgangsverkehr und der S-Bahn,

Ich empfehle z.B. Montag ab 05:10 h zu starten. Bis mindestens ca. 09.30 h hast du alle Hände voll zu tun und das erste Hemd durchgeschwitzt, gerade wenn z.B. der IC/ICE Umleiterverkehr aktiviert ist. Mit den per Fax-Option zugeschalteten Gz wird's dann noch sportlicher ...

In KWO gibt es eine Überraschung - ich sage nur: Stillgelegte Nebenbahn. Bin mal gespannt was du dazu sagst.

Viel Spaß,

Christian

Posted

Hallo Christian,

vielen Dank für den tollen Fahrplan! Ich habe bisher nur einige Stunden in Gerresheim verbracht. Durch deine Fahrplanerweiterung wird das Stellwerk richtig interessant und abwechslungsreich.

👍

Ich freue mich schon darauf die anderen Stellwerke als nächstes mal zu simulieren. 😃

Viele Grüße

Manni

Posted

Hallo Manni,

danke für das Feedback - freut mich sehr, wenn dir der Fpl Spaß macht.

Viele Grüße,

Christian