Jump to content

KWO 66716 aus KW

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

heute habe ich mal wieder in voller Breite (dank meines dritten 23-Zoll-Monitors) Wuppertal-Oberbarmen gespielt.

Dabei fiel mir folgendes auf bzw. wusste ich nichts damit anzufangen: gegen 12:51 Uhr kommt 66716 (2x MaK G1206) Lz aus Wuppertal über die Fernbahn.
Die Lokomotufften stammen wohl aus 61453 und sollen in KWL mit 61452 kuppeln. Für den 61452 ist aber bestimmt schon eine Stunde vorher eine andere Lokomotive aus KW gekommen, die den Zug auch pünktlich abgefahren hat...
Was soll nun mit 66716 (Sonderzugnummer?) passieren, zumal der Zug keine Rangieraufträge hat.

Vielen Dank und liebe Grüße

Posted

Moin Benjamin,

Sonderzüge sind immer eine Kopie eines existierenden Zuges nur mit anderen Zeiten, daher auch die Bemerkungen in der Zugübersicht.

Allerdings kannst du mit denen machen, was du willst, daher haben sie auch keine vorgegebenen Rangieraufträge. Und wenn, wie in deinem Beispiel die Loks keine Wagen mehr vorfinden, kannst du ihnen z.B. trotzdem die Zugnummer des eigentlichen Kohlezuges geben und sie alleine als solchen fahren lassen. Du kannst ihnen auch eine andere im Fahrplan existierende Nummer geben oder sie irgendwo abstellen oder...oder...oder...

Gruß

Helmut

Posted

Ja, hab's selbst erst zu spät gemerkt (66XXX-Nummer), hatte in dem Moment aber ein bisschen viel zu tun im Stellwerk ;)

Die beiden stehen nun in 563 ^^

Posted

Hallo!

Ich kann niemandem der auch nur annähernd realistisch simmen will empfehlen die Sonderzüge in den Einstellungen der SIm zu aktivieren!

(Ich meine nicht die aktivierung per Fax)

In der Realität gibt es nämlich niemals nie einen Sonderzug, der keinen Sinn hat (nur eine Kopie eines anderen mit zufälliger Nummer ist).

Gruß SpDrS60