Jump to content

Gleisdoppelbelegung und doppelter Zug am Samstag morgen

Recommended Posts

Posted

Guten Abend,

mir ist geade bei meinem Spiel am Samstag morgen aufgefallen, das durch die Wende S9 31941 auf 31910 es häufig zu Doppelbelegungen mit der S8 kommt.

Während die S9 dort steht wollen auch:

• 30800
  • 30802
  • 30808

auf Gleis 4.

Um 4:51 kommt dann aus Wuppertal Oberbarmen noch mal eine S9 30910, dass kann nicht so ganz passen oder?

Nachtrag: Bei der nächsten Wende der S9 30903->30926 hat 30822 Probleme und muss auf Gleis 3.

Gruß

Peter

Posted

Moin Peter,

das hört sich so an, als wenn du einen veralteten Fahrplan nutzt. Nutzt du den externen aktuellen Fahrplan vom 28.07.2013?

Und hast du ihn auch aktiviert unter Startbildschirm -> Einstellungen -> Verwende externen Fahrplan ?

Gruß

Stefan

Posted

Ja, ich hab sicherheitshalber noch ein mal die .mdb Datei gelöscht und neu eingefügt und angetestet.

Der Zug ist noch doppelt da und 30800 hat z.B. noch Gleis 4 drin stehen. Genutzt habe ich die mdb Datei aus dem Zip Archiv: 130728_wuppertal_timetableDE

Gruß

• 2 weeks later...
Posted

Moin Nopi,

ich habe heute die Sim KW und KWO als Streckenverbindung an einem Samstag gespielt. Neuer Fahrplan mit den neuen Kohlezügen.

Ich kann die Aussage von Peter nur bestätigen. Der 31941 kommt um 03:07, wendet auf Gleis 4 und bleibt bis 04:53 dort stehen.

Bei mir kam natürlich der 30910 nicht nochmal aus KWO, da ich den 31941 nicht dorthin geschickt habe.

Am Sonntag passiert wahrscheinlich das gleiche (30808 sollte allerdings nicht kommen).

Bei einer Wende auf Gleis 3 hätte der 11305 ein Problem

Gruß

Helmut

Posted

Hapüüü... Wer simmst auch diese Uhrzeit *fg*.

Zur Zeit bin ich etwas zugeknallt mit drei neuen Stellwerken inklusive Fahrplänen.

Da auch Gerresheim dabei ist, was später mit Vohwinkel verknüpft werden kann, muss ich sowieso an den Fahrplan noch einmal ran. Aber bitte etwas Geduld, die Behebung wird etwas dauern.

Gruß

Stefan

Posted

Hapüüü... Wer simmst auch diese Uhrzeit *fg*.

Zur Zeit bin ich etwas zugeknallt mit drei neuen Stellwerken inklusive Fahrplänen.

Da auch Gerresheim dabei ist, was später mit Vohwinkel verknüpft werden kann, muss ich sowieso an den Fahrplan noch einmal ran. Aber bitte etwas Geduld, die Behebung wird etwas dauern.

Gruß

Stefan

Kein Problem Stefan, das ganze lässt sich ja ganz einfach durch rechtzeitiges eingreifen verhindern und mal erhlich, wozu gibt es noch Fahrdientleiter ausser um von der Bfo abzuweichen ;) .

Gruß

Peter

• 1 month later...
Posted

Ich habe gerade noch mal Wuppertal Hbf gesimt, um 17:24 haut sich RE 20226 mit DGS 43105.

Der RE 20226 hält in Gleis 1 von 17:23-17:25, der DGS soll durch Gleis 1 um 17:24 fahren. Da passt nicht ganz, evtl. kannst du das mal nebenbei anpassen ganz so dringend ist das ja nicht.

Gruß