Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin Stefan,

ich habe die Sim Gerresheim (Version 3.3.0.11) in der Nachtzeit gespielt, wenn ein paar Güterzüge fahren. Als dann der 95040 aus KDR kam, wurde er zu meinen Erstaunen nicht aus Hardt 2, sondern aus Hardt 1 angeboten. Somit hatte er dann die Fahrtrichtung Wuppertal, sollte aber nach D'dorf. Ich habe mir dann den Spaß gemacht und die Lok auf Gleis 105 umgesetzt. Ich hatte was zu tun, der Zug hatte aber ca. 30 Minuten Verspätung. Beim 41735 dann das gleiche Spiel.

Trotz der gewonnenen Spielergänzung, denke ich, dass das so falsch ist und die Züge aus Hardt 2 kommen müssten.

Daraufhin habe ich mal die Sim mehrfach gestartet und alle Güterzüge fahren lassen.

Fazit:

1. Alle Züge aus KDR kommen aus Hardt 1 und haben damit die falsche Fahrtrichtung: 41731, 41733, 41735, 95040 und 95042.
    - Wenn man die Lok umsetzt, bekommen sie eine Verspätung von ca. 30 Minuten.
    - Wenn man sie auf dem Fern- oder dem Ortsgleis nach Vohwinkel schickt, erhält man 25 DM für die "Richtigleitung" des Zuges.
  2. Die T 67415 und T 76434 fahren überhaupt nicht (habe dabei die Verkehrstage berücksichtigt).

Alle anderen Züge fahren wie geplant.

Beim Versuch eine Fahrstraße vom ASig N105 nach Gleis 304 einzustellen, hatte ich zunächst wenig Erfolg. Nach mehreren Versuchen fiel mir auf, das die Gsp 127 in der geöffneten Stellung gesperrt ist und erst umgelegt werden muss. Vielleicht könnt ihr das beim nächsten Update ändern, damit man das nicht immer selbst machen muss; auch wenn eigentlich bis jetzt noch kein Zug fahrplanmäßig da verkehrt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Gruß

Helmut

Posted

Moin,

Danke, da ist mir vor dem Release eine Änderung entgangen. Die Güterzüge fahren und kommen mit dem nächsten Update richtig.

Gruß

Stefan

• 2 weeks later...
Posted

Hallo,

Weiche 127 liegt zu Simulationsbeginn immer gradeaus, und ist gesperrt, was dazu führt, dass Züge von Gleis 105 nicht abfahren können, weil das Signal nicht in Fahrstellung kommt.

Könnt ihr evtl in einem Update die Weiche standardmäßig nach Links legen?

Um den Rest habe ich mich gekümmert... ;-)

Hat zumindest in Version 3.4.0.15 noch nicht geklappt.

Ich habe es aber inzwischen selbst lösen können, indem ich einen SwitchPositions-Abschnitt in die Startup.xml eingefügt habe:

<SwitchPositions>  <Switch name="127" position="Reverse" /></SwitchPositions>

(Außerdem fehlt der Weiche 127 die rote Sperrkappe und Gleissperre 131GSP, die ja bereits eine Sperrkappe und einen Manget hat, ist nicht gesperrt (Absicht?).)