Jump to content

Gelsenkirchen (S600) Faxgerät (keine Betriebsanweisungen verfügbar)

wundi

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

nach dem Update auf das Sp Dr S600 funktioniert das Faxgerät nicht mehr korrekt. Es lassen sich keine Betriebsanweisungen einstellen. Das Feld ist grau. Hat jemand ähnliche Probleme und kann hier Abhilfe schaffen? PS: Mehrmalige Neuinstallation hat bislang nicht zum Erfolg geführt. 

VG 

Mit dem Update auf SpDrS600 wurde ein neuer Fahrplan hinterlegt. Es kann sein, dass die Betriebsanweisungen dadurch entfallen sind.

• 2 weeks later...

Hallo,

Gleissperre hat das richtig erkannt.

Durch die neue Version wurde in Vorbereitung aus die Streckenverbindung zu den benachbarten Stellwerken ein Fachplan für das Ruhrgebiet implementiert.

Dieser Fahrplan umfasst die Stellwerke KDU, EDG, EOB, EEAL, EG sowie EMLR, EE, EBO, EBLAP, EDDP und EDO da diese Stellwerke alle schon gebaut und mindestens in einer Alpha Version vorhanden sind. 

Da aber Freizeit gerade sehr rar ist haben wir uns aufgrund der masse der Züge in diesem Fahrplan entschieden auf "Betriebsanweisungen" für welche die Einzelnen Züge alle neue Fahrpläne bekommen müssten zu verzichten.

Da es das Rheinstahlwerk nicht mehr gibt sind für Gelsenkirchen nur einige Züge in den Anschluß fest im Fahrplan implementiert und erscheinen auch ohne Betriebsanweisungen aktiviert zu haben.

Was das Wiki angeht so ist hier scheinbar eine "alte" Versinon aktiviert worden die den Zustand des Stellwerkes welche Released worden ist nicht richtig darstellt. 

Warum das so ist kann ich im Moment nicht sagen da das ausserhalb meines Einflußbereiches liegt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins dunkel bringen.

Gruß Ralf