Jump to content

Essen Hbf Abestellung Waldhausen

Greifelfe

Recommended Posts

Guten Abend Jungs und Mädels, 

ich habe schwierigkeiten Züge in die Abstellung zu schicken. 

Bsp. Ein Zug 23456 hat im Rangierauftrag stehen das er an jedem Gleis in Waldhausen seinen Zug abstellen soll. 

Ich habe ihn dann als bsp. zum Gleis 232/202 geschickt. 

Der Zug ist dort eingefahren und stand vor dem Ausfahr Signal 232/202 und wollte weiterfahren. 

Dieses Problem habe ich leider mit allen Zügen die ich in die Abstellung Schicke. 
Ich benutze den neusten Fahrplan und bin leider ratlos was ich tun soll, danit die Lokführer endlich in den Feierabend gehen können *lach*

Mit freundlichen Grüßen 

Tilo

vor 9 Stunden schrieb Greifelfe:

Bsp. Ein Zug 23456 hat im Rangierauftrag stehen das er an jedem Gleis in Waldhausen seinen Zug abstellen soll. 

Heißt es im Rangierauftrag "abstellen" oder "abrüsten"? Das Abrüsten dauert ca. 5 Min. So lange steht in der Zugübersicht "Fertig zur Abfahrt". Das musst du einfach ignorieren. Beim Abrüstauftrag verschwindet dann auch der Zug vom Gleis.

vor 9 Stunden schrieb Shadow6601:

Um welche Zeit und welche Züge handelt es sich den?

Das ist in der Woche um 20:06 die S3 von Oberhausen nach Essen. 
Es ist aber bei jedem Zug so der in Waldhausen in die Abstellung will. 
Gleise, 269-262 glaube ich, sind ausgeschlossen, da klappt alles. 

vor 3 Stunden schrieb Helmut:

Heißt es im Rangierauftrag "abstellen" oder "abrüsten"? Das Abrüsten dauert ca. 5 Min. So lange steht in der Zugübersicht "Fertig zur Abfahrt". Das musst du einfach ignorieren. Beim Abrüstauftrag verschwindet dann auch der Zug vom Gleis.

Ich meine es war abstellen. Ich kann dir leider grade nicht genau sagen was es ist da ich leider noch Arbeiten bin und erst Gegen Abend nach Hause komme. 
Nehmen wir die S3 als Beispiel. S3 fährt in Gleis 8 ein entlädt die Fahrgäste, wechselt die Richtung und soll dann in die Abstellung fahren zum abstellen. Dort steht dann in der Zugübersicht aber “Angehalten —>0” und dann tut sich auch nichts mehr und der Lokführer ruft nach einer Zeit an warum es denn nicht Weitergeht. 

Ich habe schon alles ausprobiert mit neu installieren usw. 

vor 10 Stunden schrieb Greifelfe:

Gleise, 269-262 glaube ich, sind ausgeschlossen, da klappt alles. 

Dann ist meine Vermutung das die andere Gruppe ausgewählt ist. Schau mal welche gleise du auswählen kannst

Die Züge werden in den Abstellgleisen oberhalb der Bahnsteige oder in Waldthausen Ost abgerüstet. D.h., sie verschwinden nach einiger Zeit vom Gleis.

Ich habe das gerade zweimal mit der S 3 (31323) von EOB (Spawn 19:06 Uhr) nach EE Gleis 10 ausprobiert. Den Zug habe ich einmal über 038 nach 235 und beim zweiten Mal über 037 und 035 nach 234 fahren lassen. In beiden Fällen wurde der Zug abgerüstet. Auf 234 hat es nach dem Anhalten genau 5 Minuten gedauert. Auf 235 hat es m.M.n. etwas länger gedauert, aber auch hier gab es keinen Anruf, sondern der Zug verschwand vom Gleis.

Version 4.0.0.26, interner Fahrplan.

Beobachte mal, ob der Zug den Rangierauftrag noch hat, wenn er vom Bahnsteig losfährt. Wenn man z.B. den Tf anruft und "Ich habe eine Frage" wählt, können die Rangieraufträge gelöscht werden.

Der Rangierauftrag "Abrüsten" kann nicht im Spiel mit dem Fenster Rangieraufträge erteilt werden, das geht nur direkt beim Erstellen der Fahrplandatei. Also nicht irgendwie löschen.

Übrigens gehören die Gleise 035, 037 und 038 auch zu Waldthausen Ost. Wenn man also einen Zug hier anhalten lässt, dann werden Rangieraufträge für "Waldthausen Ost auf jedem Gleis" auch hier ausgeführt.