Otto64 Posted March 5, 2012 Posted March 5, 2012 Hallo miteinander! Ich habe die Stellwerke Andernach (Version 3.0.1.1), Bonn Hbf. (Version 3.0.1.3), Bonn-Bad Godesberg (Version 3.0.1.1) und Remagen (Version 3.0.1.2). Meine Frage ist, gibt es für die neuen Versionen auch die aktuellen PDF-Dateien? Lg Otto64
Nopileos Posted March 5, 2012 Posted March 5, 2012 Moin, die kann man sich selbst erstellen. Dazu benötigst du einen pdf-creator, wie zb http://www.cutepdf.com . Wenn du das Programm installiert hast nutzt du pdf-Cute als Drucker. Das Programm erstellt dann statt eines Papierausdrucks eine pdf-Datei. Um den Fahrplan zu erstellen musst du beim Stellwerk-Icon -> Rechtsklick -> Eigenschaften beim Pfad Ziel hinter das .exe -x (mit Leerzeichen!) schreiben und dann OK drücken. Startest du nun die Simulation erscheint in der Simulation ein neues Auswahlmenue in der Kopfzeile, da ist dann auch die Option Fahrplan erstellen mit diversen Einstellmöglichkeiten enthalten. Nachdem du die entsprechenden Einstellungen gemacht hast erstellt dir - wie oben beschrieben - beim Druckbefehl das cutepdf-Programm deinen gewünschten pdf-Fahrplan. Gruß Nopileos
Otto64 Posted March 5, 2012 Author Posted March 5, 2012 Hallo Nopileos! Danke für Deinen Tip und die Anleitung. Hat super funktioniert. Güße Otto64
Fdl Fleischmann Posted January 20, 2013 Posted January 20, 2013 Hallo Nopileos! Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, aber die PDF Datei kann nicht gelesen werden. Was mache ich falsch? Gruß Klaus
Nopileos Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Moin, wenn die Datei erstellt wurde und nicht gelesen werden kann liegt es am pdf-Reader. Lade dir zb den Acrobat-Reader runter. Mit dem klappt es. Gruß Nopi
Fdl Fleischmann Posted January 21, 2013 Posted January 21, 2013 Sorry, Aber auch mit de Acrobat Reader geht es nicht. MELDUNG:Die Datei ist beschädigt und kann nicht gelesen werden. Ich möchte den Plan für Roisdorf haben. Gruß
signalsoftRC Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Schick bitte mal die Datei zum bekannten feedback email adresse. Wenn's hier funktioniert, liegt's leider doch am Reader... Sonst: Neuinstallation? (dann werden die daten ueberschrieben. Vorher .pdf's loeschen (damit sie ja halt neu erstellt werden) Die in der Installations-Datei funktionieren garantiert... Wenn's dann AUCH nicht klappt; Virus auf dem Rechner? ;-) Ist selten, aber gibt's immer mal wieder ;-)
Fdl Fleischmann Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Also einen Virus habe ich nicht auf meinen Rechner. Ich habe Roisdorf neu Installiert, der pdf Fahrplan ist aus 02.2012. Dieser past aber nicht zu dem Fahrplan aus der aktuellen Sim! Gruß
signalsoftRC Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Der aktuellen kannst du ja selber ausdrucken als pdf (mit cutepdf). Das geht vom Programm aus. Wenn du DANN die pdf datei nicht lesen kannst.... musst du doch in dein Rechner schauen ;-).
TjoeTjoe Posted January 22, 2013 Posted January 22, 2013 Surprise für K-J.S : Unter die Downloads verfügbar : PDF Rheingold Fahrplan für Roisdorf 07.12.2012 Ich kann nur bedenken dass das Problem im PDF Drücker liegt. Drücken des PDF Datei geht auch prima hier Erwin
Fdl Fleischmann Posted January 26, 2013 Posted January 26, 2013 Also, jetzt habe ich mir die Fahrpläne heruntergeladen. Aber die stecken ja auch voller Fehler! Bei den Plänen nach Time sind die Züge ja alle durcheinander. Beispiel: 23:43 DGS 42663 00:36 MRB 25444 23:48 CS 46163 u.s.w. Das ist doch keine zeitliche Reihenfolge???? Gruß Klaus
TjoeTjoe Posted January 27, 2013 Posted January 27, 2013 Also, jetzt habe ich mir die Fahrpläne heruntergeladen. Aber die stecken ja auch voller Fehler! Bei den Plänen nach Time sind die Züge ja alle durcheinander.Also, der Beschreibung von Herr Nopileos stimmt genau. Wann man genau macht was in dieser Prozedur beschrieben ist, funktioniert das abdrucken von PDF Datei problemlos. Dann kan mann natürlich sagen das es nicht functioniert ohne zu melden welchem PDF Drücker man nützt um die Fahrplan PDF Datei selbst zu generieren, oder ohne zu untersuchen ob dort es falsch geht. Nein, es liegt nie am eigenen Rechner. Und warum sollte man melden um welches Fahrplan es geht. Fpl des Jahres 1996 oder 2012. Lasse einfach die Helfer erraten was hier gewunscht ist. Dann gibt es ein Freiwilliger den die gewunschte Datei generiert und als Download zu verfügung stellt, wobei offensichtlich etwas nicht ganz richtig ist. Der Freiwilliger unteruscht nochmals was falsch gegangen ist, und es sieht aus das die Zeit-sortierung basiert ist auf Anfang des Fpl eines Zuges für die ganze Strecke. Die Lösung ist ganz einfach : 2 extra PDF's , Roisdorf_Timetable_1996_SortedByArrivalDepart_[DE].pdf und Roisdorf_Timetable_2012_SortedByArrivalDepart_[DE].pdf . Also Sortierung nach Ankunft und Abfahrt Zeit. Was hier wirklich fehlt ist Dankbarkeit. Kein "kleines Danke Schon, aber ich sehe noch etwas fremdes ..." aber einfach (nach meiner Meinung) unfreundlich weiter meckern. Ein bisschen Wertschätzung für die geleistete Unterstützung von Freiwilliger hatte einen besseren Eindruck gegeben. Für die liebe Forum Nutzer der Dankbar sein gibt es ein neue Version mit die PDF Datei: PDF Rheingold Fahrplan für Roisdorf 07.12.2012 Wenn jemand versuche hat für die selber Datei für die andere Rheingold Stellwerke, bitte melden. Es ist siemlich viel arbeit um die Datei für jedes Stellwerk zu generieren, also bitte nur Fragen wenn es ernsthafte gewünscht ist. Freundliche Grüssen Erwin
Fdl Fleischmann Posted January 27, 2013 Posted January 27, 2013 Also ich bin bestimmt nicht Undankbar, und wenn das so rüber gekommen ist, dann kann ich nur sagen das es mir Leid tut. Zum einen kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass in der erstellung der Fahrpläne sehr viel Arbeit steckt. Ich wuste ja nicht, dass die eingeschlichenen Fehhler in der pdf Datei für den Fahrplan 1996 Bf. Roisdorf dem Ersteller schon bekannt sind. Ich sage nochmals Sorry... Gruß Klaus Ja,war mein Fehler! Jetzt habe ich Deine Ausführungen verstanden, und siehe da es funktioniert. Vielen Dank. Klaus
TjoeTjoe Posted January 27, 2013 Posted January 27, 2013 OK alles klar. Also Sie brauchen dieRoisdorf_Timetable_1996_SortedByArrivalDepart_[DE].pdf oderRoisdorf_Timetable_2012_SortedByArrivalDepart_[DE].pdf für die richtige Sortierung für nur Roisdorf. Befindet sich in die aktualisierte Download. Erwin
Helmut Posted September 13, 2013 Posted September 13, 2013 Hallo Stefan, Um den Fahrplan zu erstellen musst du beim Stellwerk-Icon -> Rechtsklick -> Eigenschaften beim Pfad Ziel hinter das .exe -x (mit Leerzeichen!) schreiben und dann OK drücken. wenn ich das richtig verstehe, soll ich beim Icon der Verknüpfung unter Eigenschaften im Feld Ziel hinter ".... .exe" Leertaste und -x einfügen. Dann steht dort " ..... .exe -x". Wenn ich dann auf OK drücke, kommt eine Fehlermeldung, das der Dateiname ungültig ist und es wird nicht angenommen. Wie komm ich denn nun an die PDF-Version der Rheingoldfahrpläne? Den von Troisdorf habe ich aus den Downloads dieses Forums. Gruß Helmut
Helmut Posted September 13, 2013 Posted September 13, 2013 Hallo Stefan, #16 hat sich erledigt. Ich habe ein bisschen rumprobiert. Und siehe da, wenn ich das Leerzeichen-x hinter die Anführungsstriche setze, klappt es. Gruß Helmut
Recommended Posts