Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin Stefan,

ich habe nochmal eine Frage zu dem aktuellen Fahrplan 1996 bevor ab dem Wochenende der Schwerpunkt vermutlich bei der Main-Weser-Bahn liegt.

In dem Fpl hast du die Schotterzüge 59875 bis 59890 in KKOL annulliert (bei Skip ein Häkchen gesetzt). Hat das einen besonderen Grund? Bekomme ich Probleme, wenn ich sie für mich wieder aktiviere?

Die Lokbewegungen (Umfahren der Wagen von Gleis 16 nach Gleis 13) sind aber vorhanden.

Vielleicht steht ja auch das (un)regelmäßige Ertönen des Ruftons der Kommunikationsanlage ohne ersichtlichen Grund damit im Zusammenhang (Fertigmeldung des Kuppelns?!?). Es leuchtet dabei allerdings keine Taste auf um den Anruf anzunehmen. Mit den vorhandenen Zügen läuft zu diesem Zeitpunkt alles normal, so dass eigentlich kein Anruf kommen dürfte. Ich simme ohne irgendwelche Zusatzeinstellungen.

Gruß

Helmut

Posted

Moin,

nein, das hat mit den "Klingelstreichen" nichts zu tun. Geskippte Züge werden von der Simulation nicht aktiviert, sind quasi nicht vorhanden.

Wir sind den "Klingelstreichen" allerdings auf der Spur und meinen den Verursacher gefunden zu haben.

Ich meine die sind von mir geskippt worden, weil der Anschluss nach Metternich zickt.

Bevor du an der mdb bastelst erstelle dir bloß eine Sicherheitskopie. Ich habe selbst schon beim Werkeln schlauerweise einige Stunden in den Sand gesetzt, weil ich die Originaldatei zerschossen hatte.

Gurß

Stefan

Posted

Naja, er hat ja den Vorteil, das er das "Original" jederzeit wieder vom Server laden kann... ;-)

Posted

Danke Stefan, mal sehen wann ich das ausprobiere.

Sicherheitskopien sind genügend vorhanden, da ich für jedes Stellwerk einen Ordner habe und da liegt sie in sieben davon drin.

Gruß

Helmut