Diddi977 Posted May 11, 2010 Posted May 11, 2010 Hallo, Ich habe am Sonntag 17.01.1965 um 00:00 Uhr gestartet. Alles lief bisher super, allerdings nach 00:00 Uhr am 18.01. sind irgendwie keine Rangieraufträge mehr vorhanden, obwohl dort definitiv welche sein sollten. Es ist eine registrierte Version 1.8.0.10102 aktuell am Laufen. Mir ist nur kurz vorher mit Zug 4158 (Velp-Wolfheze) aufgefallen, dass der Reiseplan zuerst Arnhem-berg und dann Anherm-Velperpoort aufzeigt. Habe ich was falsch gemacht oder beginnt hier eine Kette negativer Ereignisse? Gruß, Markus
signalsoftRC Posted May 11, 2010 Posted May 11, 2010 du hast eine alte version... bitte update anwenden :-)
Diddi977 Posted May 13, 2010 Author Posted May 13, 2010 du hast eine alte version... bitte update anwenden :-) Ich habe im Verzeichnis die "Update.exe" ausgeführt. Es wird mir aber gesagt "Letzte Version ist bereits installiert!". Ich habe dann noch mal versucht per Registrierung einen Schlüssel zu bekommen, dies wurde aber Nichts. Es kam nur die Mail "Warum ein 2tes Mal registrieren. Habe ich was vergessen oder falsch gemacht? Bitte um Hilfe. Vielen Dank und Gruß, Markus
signalsoftRC Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 Ich habe im Verzeichnis die "Update.exe" ausgeführt. Es wird mir aber gesagt "Letzte Version ist bereits installiert!". Ich habe dann noch mal versucht per Registrierung einen Schlüssel zu bekommen, dies wurde aber Nichts. Es kam nur die Mail "Warum ein 2tes Mal registrieren. Habe ich was vergessen oder falsch gemacht? Bitte um Hilfe. Vielen Dank und Gruß, Markus Die Emails mit dem Lizenzschluessel werden von deinem Spam Filter nicht durchgelassen oder dein Email Programm hat ein Junkmail Filter. Schau mal im Junk Mail folder oder frag mal nach beim Internetprovider. Da koennen wir absolut nichts an aendern wenn an der Empfaenger-Seite es nicht funktioniert. Vergleich es mit: Wir senden dir einen Brief, aber der Deutsche Postbote brummt in sich selbst: "oh, das will er sicher nicht haben" und schmeisst den Brief im Muell. Da kann ich ja nichts fuer... Dein Lizenzschluessel ist verschickt worden am 13.05.2010, 11:50. Ungefaehr 1 Minute nachdem du registriert hast.
Diddi977 Posted May 14, 2010 Author Posted May 14, 2010 Die Emails mit dem Lizenzschluessel werden von deinem Spam Filter nicht durchgelassen oder dein Email Programm hat ein Junkmail Filter. Schau mal im Junk Mail folder oder frag mal nach beim Internetprovider. Da koennen wir absolut nichts an aendern wenn an der Empfaenger-Seite es nicht funktioniert. Vergleich es mit: Wir senden dir einen Brief, aber der Deutsche Postbote brummt in sich selbst: "oh, das will er sicher nicht haben" und schmeisst den Brief im Muell. Da kann ich ja nichts fuer... Dein Lizenzschluessel ist verschickt worden am 13.05.2010, 11:50. Ungefaehr 1 Minute nachdem du registriert hast. Hallo, Nein, ich glaube ich wurde falsch verstanden. Ich hatte das Spiel bereits am 19.April registriert und ein wenig später einen Lizenzschlüssel bekommen. Ich hatte das Spiel gestern noch mal versucht zu registrieren, um eventuell einen neuen Lizenzschlüssel zu erhalten, damit ich diesen anstatt den ersten eintragen und das Programm hoffentlich die neuere Version lädt. Die Bestätigungsmail kam gestern um 11:50 Uhr und ich hatte dann um 15:16 Uhr eine Mail bekommen, die mir nur mitteilte, warum ich das Spiel ein zweites Mal registriert habe und das mir ja bereits beim ersten Mal schon der Lizenzschlüssel zugesendet wurde. Meine Frage ist nun, was ich tun muss, um die neue Version (Versionnummer ist mir nicht bekannt) zu erhalten. Wie schon erwähnt, über die Update.exe kommt nur, dass ich bereits die aktuellste Version (1.8.0.10102 ) habe. Gruß, Markus
signalsoftRC Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 du hast also die letzte Version. (warum mir das im ersten schreiben nicht aufgefallen ist... sorrry.) Also du gehst ueber den zweiten Tagesgrenze hinaus. Da muss ich eben nachschauen. Erst muss Hengelo raus.
Diddi977 Posted May 14, 2010 Author Posted May 14, 2010 Kein Thema. Genau, ich habe 24 Stunden durch und fange den zweiten Tag an. Gruß, Markus
signalsoftRC Posted May 14, 2010 Posted May 14, 2010 da will ich mich anfang naechste Woche mal reingraben. Allerdings zum testen muss ich dann auch einen ganzen Tag durchspielen.... also wenn du eine .sim datei hast... gerne.
Diddi977 Posted May 14, 2010 Author Posted May 14, 2010 da will ich mich anfang naechste Woche mal reingraben. Allerdings zum testen muss ich dann auch einen ganzen Tag durchspielen.... also wenn du eine .sim datei hast... gerne. Kein Problem. Ich habe zwei Spielstände, einer 23:34Uhr und einer 00:16Uhr. Ich kann leider keine Email Addresse oder Link finden, um dir diese Dateien zukommen zu lassen. Vielleicht bin ich blind aber lass mich bitte wissen, wohin ich es schicken soll. Gruß, Markus
EisenStern Posted May 15, 2010 Posted May 15, 2010 Hallo, ich habe das Problem auch. Nach 24 Stunden Spielzeit scheint es so, als ob Arnhem glaubt, der Zug wäre schon abgearbeitet worden. Bedauerlich daran ist, das ich, bei Neustart, meine Gulden verliere und so den Status Millionär nicht mehr erreichen kann
signalsoftRC Posted May 15, 2010 Posted May 15, 2010 mmm.... millionäre... soweit schon gekommen? wir schauen uns das naechste woche mal an.. Im moment schluckt Hengelo alle zeit.
Diddi977 Posted May 21, 2010 Author Posted May 21, 2010 mmm.... millionäre... soweit schon gekommen? wir schauen uns das naechste woche mal an.. Im moment schluckt Hengelo alle zeit. Hallo, Schon was gefunden? Gruß, Markus
signalsoftRC Posted May 21, 2010 Posted May 21, 2010 Wir wissen wo das Problem liegt, überlegen uns eine Version im Moment. Eine Test hatte sich als nicht erfolgreich gezeigt. Testen ist ein bissle laestig, weil ich ja ueber 2 Tage (2x Mitternacht) gehen muss. Wochenende muss eben Ruhe sein, da Feiertag hier und das Team bereits seit Sommer letztes Jahres ununterbrochen im Einsatz war. Ich meine die Version die wir gesternabend gefunden hatten, koennte wirken. Testen nimmt aber heute ein grosses Teil im Anschlag.
Diddi977 Posted May 28, 2010 Author Posted May 28, 2010 Hallo, Gibt es schon was Neues? Wenn es was hilft, bin ich auch bereit eine Beta Version zu testen (über zwei Spieltage hinaus). Gruß, Markus
signalsoftRC Posted May 28, 2010 Posted May 28, 2010 Nein, noch nichts neues. Gibt noch einige Bugs in der Übergang. Die Lösung ist aber komplizierter als ich dachte.
EisenStern Posted June 9, 2010 Posted June 9, 2010 Hallo, Schon ein Erfolg zu sehen? Da es sich um eine Access-Datenbank handelt, dürfte das nicht so einfach sein. Ich tippe mal, dass man die Datenbank jeweils um Mitternacht resettieren muss, oder man muss irgendwie mit Timestamps arbeiten, damit man weiss, welcher Zug wann wie warum gefahren ist und dieses dann archivieren muss. Problem dabei dürfte sein, dass die Datenbank nicht ins unermessliche anschwillt, will heißen, irgendwann müssen die alten Züge auch mal wieder raus. Bin kein Programmierer oder so, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das die ursprüngliche Version auf den Kopf stellen dürfte - das dauert bestimmt etwas. Ich würd ja auch gerne mein Arnheim weiterspielen, damit ich doch noch die Milliönchen kassieren kann
signalsoftRC Posted June 9, 2010 Posted June 9, 2010 Um 23 Uhr abends wird der Fahrplan des naechsten Tages erzeugt. Es schein allerdings was schief zu gehen, wenn man ZWEI Tagesuebergaenge hat. also z. B. Montags um 0800 Uhr anfangt und bis Mittwoch ueber mitternacht spielt... Die Zuege werden das Datum dann "beigebracht" aber es scheint nicht fehlerfrei zu gehen auf ganz bestimmten Vorgaenge. Wir haben's hier richtig laufen, und ich suche noch nach der Situation wo es falsch geht....
Diddi977 Posted June 11, 2010 Author Posted June 11, 2010 Ah, okay. Das würde es dann erklären, warum ich den Fehler dann schon nach einem "Mitternachtswechsel" sehe, da ich ja die Startzeit auf 00:00 gesetzt hatte. Ich habe Hengelo im Demo angespielt, wollte aber noch Erfahrungen sammeln, da Hengelo doch ein ganz anderes Kaliber ist. Ich hoffe die Tests laufen erfolgreich. Egal wie, macht weiter so. Klasse Arbeit.
signalsoftRC Posted June 12, 2010 Posted June 12, 2010 mmm... das klingt eher nach "alte version"? und wenn du 00:01 Uhr startest?
Diddi977 Posted June 12, 2010 Author Posted June 12, 2010 Die Version wurde ja schon kontrolliert und ist die aktuellste. Ich starte noch mal durch mit 17.01.1965 um 00:01 und schau mal, wie es dann aussieht. Gebe dann Bescheid.
signalsoftRC Posted June 12, 2010 Posted June 12, 2010 und sobald der Datensatz von Amsterdam Hbf simulation steht, werde ich mir die Sache dann mal als erste ansehen. Aber ich glaube ich brauche dazu eine extra Kilo Lakritz. (ich scheine die beste Ideen zu bekommen dann)
Diddi977 Posted June 21, 2010 Author Posted June 21, 2010 Hallo, Mein zweiter Test ist jetzt durch. Habe jetzt am Sonntag 17.01.1965 um 00:01 Uhr gestartet. Hier sind allerdings alle Rangieraufträge nach 00:00 (18.01.65) auch nicht mehr vorhanden. Ich hoffe es gibt bald ein Update. Danke und Gruß.
Diddi977 Posted September 20, 2010 Author Posted September 20, 2010 Hallo, Ich wollte mal fragen, wie der aktuelle Stand ist. Ich hatte ja gehört, dass ein Fehler gefunden wurde, allerdings nicht so viel Zeit wegen Hengelo und jetzt sicherlich wegen Amsterdam da ist. Könnte ich dennoch ein Update bekommen, wie es ausschaut? Ich hätte auch kein Problem, ein Beta/Test von der neueren Version zu testen. Wollte Arnhem noch weiterspielen und dann bei Verfügbarkeit mit Amsterdam weitermachen. Vielen Dank im Voraus und Gruß.
Recommended Posts