Jump to content

Fahrplan 2012_project_rheingold.mdb

Nopileos

Recommended Posts

Da hat Adriaan recht. Die ICE's fahren immer noch von Bonn. Ist mir bisher aber auch nie wirklich aufgefallen dass die fehlen. :)

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Nopileos

14

• Helmut

6

• Wueht

4

• Fdl Scheer

3

ich husche immer nur durch durch bonn ich weiß nich ob da auch mal züge kopf machen. war mal eingebaut und war sehr nett :)

Moin,

die Version Fahrplan 2012 vom 21.08.2012 hat leider einen Fehler, den ich übersehen habe. Dadurch läuft der Fahrplan leider gar nicht. Die korrigierte lauffähige Version gibt es im Laufe des heutigen Tages.

Gruß

Nopileos

Moin,

der Fahrplan wurde um eine Faxaktion erweitert.

Mit dem Fax "Bonn - Rhein in Flammen" werden Sonderzüge in der Nacht aktiviert.

Es geht hauptsächlich um Züge Bonn Hbf -> Köln Hbf. Dazu gab es einen Sonderzug nach Koblenz Hbf sowie einen auf die Nebenbahn.

Gruß

Nopileos

Zu allererst einmal: Voreifelbahn nach Euskirchen ist nixda Nebenbahn! Hauptbahn! :D

Die Zusatzzüge sind super aber ich habe doch was zu bemägeln :P .

Scheinbar hatten die Tfs die Fenster offen wobei die Rangierbefehle fliegen gegangen sind, anders kann ich mir nicht erklären, dass die fehlen. ;)

- Der Lr 70413 welcher auf RB 11186 wendet kommt in meinen Augen etwas früh. So gegen 00:15 bis 00:30 fände ich gut als Ankunftszeit.

- Alle Züge richtung Köln sollen von Gleis 402 fahren. In Realität wurde in Bonn ein Wegeleitsystem mit verschiedenen Farben und Richtungen genutzt. Dementsprechend sollten ausnahmslos alle Züge richtung Köln von Gleis 401 fahren. Aber ich gehe mal davon aus, dass du die Züge bewusst von 402 fahren lässt, damit keine eventuellen Fahrplankonflikte entstehen. ;)

- Lr 84703 welche als MRB 79174 weiterfährt würde ich aus richtung Koblenz kommen lassen. Das wäre etwas realistischer, man hätte ein zusätzliches Wendemanöver in Bonn und die restliche Rheinstrecke hätte auch noch einen Zug mehr :)

Solche Sahnestückchen wie ein lokbespannter Zug (110+5x n-Wagen) bei den Sonderzügen wären natürlich auch toll ^_^

Aber wir sollten dir mal was Urlaub gönnen. Du bist hier immer schön fleißig am Fahrplan am werkeln und deine (scheinbar) einzige Bezahlung ist unser Lob. Also sollst du auch deine gerechte Menge Lob bekommen. :D:P

Grüße

Daniel ;)

• 1 year later...

Mir ist da gerade in der 130207_Rheingold_2012_KKOL-KKAS in Brohl ein Fehler aufgefallen und zwar kommt MRB 25409 schon um 5:06 Uhr in Bad Breisig an obwohl sie einen Fahrplanmäßigen halt von 6:02 bis 6:02 hat. Wenn ich das in der .mdb Datei richtig gesehen habe, ist die Spawnzeit Remagen,Brohl und Andernach falsch eingetragen. Vielleicht kann man das bei Bedarf mal mit anpassen.

Gruß

Peter

• 4 weeks later...

Hi,

nachdem ich blind das neue Update kontrolliert habe, ist die Fahrplanversion 2012 nicht mehr zu spielen.

Wie bekomme ich wieder die Fahrplanversion 2012? Die spiel ich lieber nämlich lieber, denn ich wohne in der Nähe.

Vielen Dank im Voraus

• 4 months later...

Hallo Guy,

wenn du dein Programm mit dem Lizenzschlüssel, den du erhalten haben solltest, versehen hast, stehen die beiden aktuellen Fahrpläne 1996 und 2012 im Startfenster als Download zur Verfügung. Wenn du bisher mit dem aktuellen 1996er Fahrplan gespielt hast, musst du auch den aktuellen 2012er auf deinem PC haben. Oder hast du mit dem internen Fahrplan gespielt? Das ist nicht der aktuelle.

Sieh mal unter C:\Users\[dein Name]\Documents\Signalsoft\[stellwerksname]\downloads nach.

Falls da nichts ist, gib den Lizenzschlüssel im Programm in der oberen Menüleiste unter dem Punkt "Information" ein. Dann erhälst du beim nächsten Start automatisch den Download.

Gruß

Helmut

Vielen Dank für deine Antwort Helmut!

Ich habe da zwei Dateien drin.

1.) 130207_Rheingold_2012_KKOL-KKAS

2.) 131210_1996_project_rheingold

Wie kann ich jetzt den 2012er aktivieren?

Oder ist der schon aktiv?

Und wie kann ich feststellen, welcher Fahrplan aktive ist?

Beste Grüße

Guy

Hallo Guy,

welcher Fahrplan geladen ist, sehen Sie in den Einstellungen. Wenn Sie auf den Button "Einstellungen" klicken, müssten Sie bereits zum Fenster "Simulationen" kommen und da können Sie einen externen Fahrplan laden, welches z. B. der 2012er ist.

Freundliche Grüße

Michael

Hallo Guy,

am besten gehst du wie folgt vor:

• Die Download-Dateien sind Zip-Dateien, entzippe sie. Du erhälst dann zwei entzippte Ordner (1x 1996 und 1 x 2012)
  • Diese entzippten Ordner legst du am besten in den Ordner "data", den du im gleichen Verzeichnis "[stellwerksname]" findest. Wenn es den Ordner "data" nicht gibt, lege ihn neu an.
  • Jetzt startest du dein Programm, und drückst im Anfangsbild den Button "Einstellungen"
  • In dem dann erscheinenden Fenster setzt du einen Haken bei "Verwende externen Fahrplan"
  • Anschließend drückst du den Button "suchen" neben dem Feld "Verknüpfung zur Datei"
  • Klicke dich jetzt zu dem Ordner "data" und drücke dann "ok", der Pfad erscheint im Feld.
  • Wenn du immer nur den 2012er Fahrplan spielen willst, kannst du den Button "suchen" neben dem Feld darunter ("bevorzugter eigener Fahrplan") anklicken, dort dann einen Doppelklick auf den Ordner mit dem Fpl 2012 und "ok". Der Pfad erscheint im Feld. Wenn du jetzt eine neue Sim startest lädt das Programm automatisch den 2012er Fahrplan.
  • Wenn du ab und an zwischen 2012 und 1996 wechseln willst, lass das untere Feld frei. Wenn du in diesem Fall eine neue Sim startest, wird die Startsequenz unterbrochen und es erscheint ein Fenster, in dem du dich dann für 1996 oder 2012 entscheiden kannst.

Wenn du keinen Haken bei externer Fahrplan setzt wird immer der interne Fpl geladen und das ist, glaube ich, eine ältere Version von 1996. Um die aktuellen Fahrpläne zu spielen, muss also der Haken gesetzt sein.

Ob der 1996er oder 2012er Fahrplan aktiv siehst du dann in der Zugübersicht, die Zugnummern unterscheiden sich gewaltig.

Gruß

Helmut

Hallo Richard,

das stimmt.

Aber am Anfang ist es sehr viel was man lesen muss. Und die Struktur des Wiki ist für Insider durchschaubar, für Anfänger aber manchmal etwas unübersichtlich.

Es gibt zum Beispiel kein Gesamtinhaltsverzeichnis (mit Kapiteln und Unterthemen wie z.B. in der Gebrauchsanleitung (pdf) für die jeweiligen Stellwerke) und kein Stichwortverzeichnis. Das wäre am Anfang sehr hilfreich. Man muss sich im Moment immer weiter durchklicken und zu manchen Dingen kommt man nur über Links im Text. Und die Suchfunktion ist ja nur hilfreich, wenn ich den richtigen Begriff kenne für die Sache, nach der ich suche.

Außerdem steht auch vieles in den Foren. Aber wenn man neu ist, muss man fast alles lesen um zu wissen, was noch up to date oder was schon überholt ist.

Deshalb habe ich hier mal ausführlich geantwortet.

Gruß

Helmut

• 1 year later...

Moin moin mir ist grad nen Fehler im Fahrplan von KRE aufgefallen: 66400 und 66402 sollen auf 12664 wenden und 12664 ist nicht im Fahrplan. außerdem würde so 12664 mit 2 Doppelpärchen 643 fahren, das stell ich mir leicht schwer vor ^^

Gruß Sebastian

Moin Sebastian,

der 12664 ist zwar in der Fahrplandatei, aber dort in der Spalte "Skip" mit einem Haken versehen. Das bedeutet, dass dieser Zug deaktiviert wurde.

Züge mit einer 66xxx Nummer sind von der Sim kreierte "Sonderzüge" (ausgelöst durch das Verschieben des Reglers für Sonderzüge in den Einstellungen nach rechts), die nicht der Realität entsprechen. Sie sind einfach nur Kopien eines Zuges aus dem Fahrplan mit anderen Zeiten. Sie haben auch keine Rangieraufträge, aber leider die Bemerkungen des Originalzuges (im konkreten Fall des 12663, der aber auch deaktiviert ist). Die Bemerkungen sind aber unerheblich, du kannst mit diesen Zügen machen was du willst.

• 9 months later...

In Hürth habe ich heute morgen (simulierte Zeit Dienstag, 6.Juni) den Zug 40074 doppelt in der Zugübersicht. Er soll eigentlich 07:43 erscheinen und 07:46 durchfahren, ist aber in der Übersicht einmal vorhanden als +51 (erwartet 08:34), soweit nachvollziehbar und aber auch einmal als 08:28 pünktlich (wobei das dazugehörige Fahrplanfenster identisch mit dem ersten= 07:46 Durchfahrt Hürth) ist.

Viele Grüße,

Martin

Hallo Martin,

den 40074 gibt es tatsächlich zweimal im Fpl,

• von Melzo nach Antwerpen am Di und Do, KKAS um 08:31 durch Gleis 4
  • von Lugo nach Antwerpen am Di, KKAS um 07:46 durch Gleis 4

Wahrscheinlich ist der erste Zug am Di zuviel. Den könntest du aufheben, bevor er gespawnt wird.

Danke Helmut, ich wollte es nur melden, falls doch noch mal jemand Hand an den Fahrplan legt. Heute morgen habe ich es als willkommenes Rangierfutter benutzt.

Gruß,

Martin

• 3 years later...

Hallo, mir ist aufgefallen, dass von Fr auf Sa und von Sa auf So die MRB Nachtpendler zwischen KKDZ und KB fehlen. Kurzerhand könnte ich die mir selber einbauen, wenn ich doch wüsste, wie man Fahrpläne editiert...

Liebe Grüße

Bei mir sind sie drin:

Sa und So um 01:56, 02:56 und 03:56 Uhr aus Gleis 7; davor und danach gehen sie bis KKO.

Benutzt du auch die richtige Fahrplanversion? Die Datei aus diesem Ordner solltest du als externen Fahrplan nehmen: 130612_koeln_2012_timetable_reissue
Das war der letzte, den Nopi rausgegeben hat.

Es gibt zwar noch Ordner mit einem späteren Datum, aber die enthalten leider eine frühere Version.

• 2 years later...

wenn du deine Sim registriert hast wird dier der 96er und der 2012er fahrplan beim nächsten start direkt zum DL angeboten.

mußt dann allerdings noch die datei entpacken und als alternativen fahrplan laden...

Die Fpl bekommt man nur wann man ein gültiges Lizensschüssel verwendet hat