Nopileos Posted March 6, 2013 Posted March 6, 2013 Moin, der Zeitpunkt der Veröffentlichung von Mathilde naht und der Fahrplan ist rechtzeitig fertig. Ein paar Daten: Samstags und Sonntags ist für Einsteiger sehr gut geeignet. An diesen Tagen passieren rund 540 Züge am Tag den Bereich Mathilde. Montags wird es schon lebendiger, an dem Tag fahren rund 600 Züge durch den Stellwerksbereich. Dienstags bis Donnerstags ist volles Programm mit rund 800 Zugbewegungen. Wem das nicht reicht simuliert die Vollsperrung vom Hauptbahnhof Oberhausen wegen einer Bombenentschärfung. Dann passieren zusätzlich rund 100 vorrangige Personenzüge des Fernverkehrs den Bereich, was am Dienstag dann insgesamt rund 900 Zugbewegungen in 24 Stunden bedeutet. Wie Richard schon angedeutet hat wird Mathilde noch eine zusätzliche Schwierigkeit bekommen: Züge mit Lademaßüberschreitung, hier insbesondere LÜ Cäsar und LÜ Dora, die ebenfalls im Fahrplan integriert sind. Wer da nicht aufpasst riskiert einen Betriebsunfall. An dieser Stelle noch vielen Dank an Ralle, der Vorarbeiten an dem Fahrplan geleistet und mir dadurch eine Menge Arbeit abgenommen hat. Und nun drückt die Daumen, dass die Techniker die Simulation rechtzeitig fertig bekommen. Viele Grüße Nopi
Dead Man Posted March 7, 2013 Posted March 7, 2013 Danke Nopi und Ralle für Eure Arbeit! Ist wirklich Wahnsinn was ihr da immer auf die Beine stellt!
Alfons58 Posted March 9, 2013 Posted March 9, 2013 An alle Entwickler und Planer schon jetzt ein ganz dickes Dankeschön auch von mir. Die "alte" Mathilde war schon toll. Freue mich, wie sicher viele von uns, auf das Erscheinungsdatum.
Fdl Scheer Posted March 16, 2013 Posted March 16, 2013 Hallo Nopileos, Vielen Dank für die Unmengen an Arbeit die du da wieder Mal geleistet hast (An Köln 2012 will ich erst Mal gar nicht denken denn dann bekomme ich ein "Burn-Out" ). Ich habe allerdings ein kleines Problem mit den Zügen nach EBTN (Bottrop Nord). Die hast du mit Lenkziffer 5 programmiert und wenn mann dann auch nur ein Moment mit etwas Anderes beschäftigt ist fährt der Zug schön Richtung Abzw. Gerschede und erst auf Gleis 758 meldet er sich wegen Fehlleitung. Normalerweise sieht man die Endbestimmung erst wenn der Zug schon auf Gl. 291 ist und dann bleibt nur wenig Zeit zum eingreiffen. Wäre es nicht besser diese Züge (bis jetzt 5-57140 und auch noch eine Abends dessen Nummer ich nicht notiert habe) mit Lenkziffer 0 fahren zu lassen ? Im allgemeinen wäre es auch "schön" wenn das Programm eine Möglichkeit hätte Züge bei Stau oder Störungen grossräumig um zu leiten aber dass ist ein andere Sache. Dankbare Grüsse, Adriaan
Nopileos Posted March 16, 2013 Author Posted March 16, 2013 Moin Adriaan, es wäre nicht nur besser, es ist richtig. Die 5 ist falsch. Die beiden betroffenen Züge bekommen die 0 beim Update. Und Alternativen hast du ja: Einen Teil der Züge kannst du entweder unten rum über den Bereich Walzwerk oder oben rum über den Bereich Oberhausen Hütte. Gruß Stefan
proGiessen Posted May 14, 2013 Posted May 14, 2013 Wunsch für den Fahrplan Mathilde, ich stelle ihn hier mal drunter weil das Topic gut passt. Nopi, könntest du uns nicht ein paar Züge von und nach Duisburg Hbf und Duisburg Hafen erstellen? Ich simuliere ohne LÜ's und hatte am Sim Tag Donnerstag gerade mal einen Zug vom Hafen, da rosten die Gleise vor sich hin Würde mich freuen. Gruß aus Gießen, Peter.
Nopileos Posted May 14, 2013 Author Posted May 14, 2013 Moin Peter, wegen Duisburg Hbf: Schmeiß die Umleiter an (siehe Fax-Option); wegen Duisburg Hafen: Der Fahrplan hat Echtdaten... Wenn da nicht mehr fährt ist da nicht mehr. Sorry. Gruß Stefan
Recommended Posts