BenjaminR Posted June 19, 2014 Author Posted June 19, 2014 Das kann ich nur bestätigen. "Gleissperre" war neulich via Multiplayer mit mir in EDG verbunden als am Abzweig Richtung Rheinhausen eine Rotausleuchtung einer Weiche blieb und mit keinem Mittel zu beheben war...
Gleissperre Posted June 20, 2014 Posted June 20, 2014 @BenjaminR: Der Fehler mit Weiche 143 war aber bereits da, bevor ich in den MP beigetreten bin. Außerdem haben wir doch - wenn ich mich recht erinnere - festgestellt, dass die AzGT im Bereich des Abzweigs überhaupt nicht funktioniert, oder? Als echter Multiplayer-Fehler ist mir eigentlich nur dieser hier, mit den Verschwundenen Zügen bekannt. - Und auch dort bin ich mir nicht sicher, ob er vielleicht auch ohne MP auftritt.
BenjaminR Posted June 20, 2014 Author Posted June 20, 2014 Da bin ich anderer Ansicht. Die AzGT hat ja bei allen anderen Weichen des Abzweigs funktioniert, solange sie tatsächlich von einem Zug besetzt waren... Und komischerweise trat die "Weichenstörung" erst auf als ich nach über einer Stunde die Betriebszentrale aktiviert hatte... :-/
Gleissperre Posted June 20, 2014 Posted June 20, 2014 Echt? Ich dachte, ich hätte die AzGT ausprobiert, und sie hat eben NICHT funktioniert? Naja, wenn mehr Leute die Betriebszentrale offen hätten, könnte man sicher mehr dazu sagen.
DevonFrosch Posted June 21, 2014 Posted June 21, 2014 Moin, gibt's denn zu dem Thema ne Möglichkeit, wie man mehr Informationen dazu sammeln kann? (Logs, ...) Was mir gerade noch einfällt: Gleissperre, du warst ja häufig dabei. Hast du mal probiert, ob dein Multiplayer korrekt ist? (Also sowohl die Plugins als auch den exe= Gruß,DevonFrosch
Gleissperre Posted June 22, 2014 Posted June 22, 2014 Also im Wiki sind drei Logs erwähnt: Das "-x -l"-Log, allerdings endet es bei mir nach dem Start der Simulation, ist also für alle Fehler unbrauchbar, die während der Simulation auftreten. Das zweite Log ist das "-psm"-Log. Da es nur die Präsimulation betrifft ist das wohl auch nicht zielführend. Das dritte Log ist das "-plog" für die Portale. Es sieht mir ganz gut aus, aber eben auch nur für die Züge, die an den Grenzen der Simulation unterwegs sind. Deckt diesen Fall also ebenfalls nicht ab. Dann gibt es noch das normal verfügbare "Netzwerklog", dass aber auch nicht weiterhilft. Ich würde eher nicht sagen, dass es häufig passiert, wenn ich da bin. Vielmehr ist es glaube ich bis jetzt immer nur dann passiert, wenn außer mir noch jemand in der Simulaiton war.
peteor Posted June 22, 2014 Posted June 22, 2014 [...]Ich würde eher nicht sagen, dass es häufig passiert, wenn ich da bin. Vielmehr ist es glaube ich bis jetzt immer nur dann passiert, wenn außer mir noch jemand in der Simulaiton war. Du bist kein Einzelfall, ich habe mit dem DevonFrosch auch schon mal alleine Remagen gesimt, um die von ihm geänderten Rangieraufträge zu testen, dabei ist dies ebenfalls aufgetreten und du warst nicht dabei, es scheint also nicht an dir zu liegen . Gruß Peter
Recommended Posts