Martin Posted October 14, 2013 Posted October 14, 2013 Heute konnte man bereits ein Bild der Simulation erkennen. Wisst Ihr schon, wann die ungefähr erscheinen wird? Sieht interessant aus. Nicht so einfach wie Gerresheim, aber auch nicht so schwer wie Köln.... Viele Grüße Martin
signalsoftRC Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Also, ich finde es doch schon fast schwerer als Köln..... Viel mehr kreuzendes Verkehr, viel mehr echte Entscheidungen.... Wir suchen gerade die Arbeiten zur neusignalisierung aus.... Wann..... Die SIM ist schon weit, aber noch viel muss getestet werden... Diesen Monat hoffen wir....
TjoeTjoe Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 ... Diesen Monat hoffen wir.... Whaaa ... aber da muss noch soviel passieren, sowie die Dokumentation (Wiki) für Duisburg Hbf (ist noch lange nicht fertig) Aber ja. Ich finde es auch siemlich schwerer als Köln. Die Zuglenkung macht viele Arbeit hier, aber nicht alles. Und der Stelltisch ist sehr gross, also man kann das Übersicht schnell verlieren. Also, diese Simulation wird viele Herausforderungen geben, sicher wenn man allein spielt
signalsoftRC Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Ja, das Wiki.... Ich werde auch was mitschreiben....
TjoeTjoe Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Gerne. Vielleicht will Holger etwas schreiben im Bezug das Vbf. Alle Züge müssen dort einfahren über Gleis 529 629. Es ist mir erklärt warum, aber kann es nicht ins Deutsch beschreiben Erwin
Dead Man Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Müsste 629 sein, auch "Verkehrsgleis" genannt, weil dort die Züge vom Hbf reingelassen werden die Nachts im hinteren Bereich der Gleise abgestellt werden. Züge die direkt am Ls abgestellt werden, können vom Fdl natürlich auch direkt in das entsprechende Gleis gelassen werden. Ist aber auch schon 5 Jahre her dass ich in diesen Gleisen für Regio das letzte mal was abgestellt hab und im EOW-Bereich die Stelltafel bedient habe.
Nopileos Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Moin, Nicht so einfach wie Gerresheim, aber auch nicht so schwer wie Köln.... Du irrst gewaltig! Bei ausgefallenem Zuglenksystem in Duisburg wäre Köln Hbf im Vergleich zu Duisburg Hbf sowas von einfach. Das "Strickmuster" Duisburg zu durchschauen ist verdammt schwierig. Ich bin ja nun nicht ganz doof, nur ein wenig , aber bei ausgefallener Zuglenkung streiche ich in Duisburg die Segel und es gibt innerhalb kürzester Zeit einen heftigen Rückstau ankommender Züge, weil ich die Ziele viel zu langsam überblicke und dadurch der Abfluss der Züge empfindlich verlangsamt wird. Gruß Stefan
TjoeTjoe Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 ... ausgefallener Zuglenkung streiche ich in Duisburg die Segel und es gibt innerhalb kürzester Zeit einen heftigen Rückstau ankommender Züge, weil ich die Ziele viel zu langsam überblicke und dadurch der Abfluss der Züge empfindlich verlangsamt wird.Gruß Stefan Hmmm, das gibt mir ein Idee Mal Fragen ob Richard oder Charlie ein "Zuglenkung ausgefallen"-Funktion für Szenarien einbauen können.
signalsoftRC Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Zuglenkrechner "crash"? Leider hat der Rechner kein Bildschirm beim Fdl... Kein netter blauer bildschirm des todes oder so... aber waere einfach abzuschalten... So ein Ding braucht auch mal Wartung, oder?
Wueht Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Wenn das mal nicht nach Rache klingt, für die, die immer sagen, die Sim sei langweilig
TjoeTjoe Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 aber waere einfach abzuschalten... So ein Ding braucht auch mal Wartung, oder? Wenn der Wunsch der Nutzer ist um ganz verrückt zu worden, dan wird Wartung vor eine halbe Stunde in einer Szenario reichen denke ich
Martin Posted October 17, 2013 Author Posted October 17, 2013 Moin, Du irrst gewaltig! Bei ausgefallenem Zuglenksystem in Duisburg wäre Köln Hbf im Vergleich zu Duisburg Hbf sowas von einfach. Das "Strickmuster" Duisburg zu durchschauen ist verdammt schwierig. Ich bin ja nun nicht ganz doof, nur ein wenig , aber bei ausgefallener Zuglenkung streiche ich in Duisburg die Segel und es gibt innerhalb kürzester Zeit einen heftigen Rückstau ankommender Züge, weil ich die Ziele viel zu langsam überblicke und dadurch der Abfluss der Züge empfindlich verlangsamt wird. Gruß Stefan Vielen Dank für die Korrektur!! Eine Frage noch: Zu welchem Zeitpunkt spielt die Simulation? 1998 wegen der Synchronisation mit Mathilde oder "heute"? Viele Grüße Martin
Nopileos Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Moin, der Fahrplan wird 1. Halbjahr 2013 darstellen. Gruß Stefan
Joe Posted October 24, 2013 Posted October 24, 2013 ... Diesen Monat hoffen wir.... Kann man schon etwas genauer Abschätzen ob es noch diesen Monat kommt ??
Nopileos Posted October 24, 2013 Posted October 24, 2013 Moin, da Richard unvorhergesehen abkömmlich ist wird sich das Realse verschieben. Allerdings fand ich Richards Bemerkung "diesen Monat" eh schon sehr gewagt. Gruß Stefan
signalsoftRC Posted October 25, 2013 Posted October 25, 2013 Oh, wenn ich nicht verreist wäre, hätte es schon geklappt.... Mitte November sollte gehen...
Wueht Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 kann man denn schon wie vorab bei den anderen sims die stellwand besichtigen ?
signalsoftRC Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Mal eben schnell einen Screenshot: http://www.signalsimulation.com/pictures/Duisburg.png Diesmal ueber drei Bildschirme :-) Achtung: kein definitives Bild... alles noch Beta...
signalsoftRC Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Und mal eben einen Einblick in das Echte: http://www.signalsimulation.com/pictures/duisburg2.png
JulianG Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Wahnsinn. Da merkt man mal, wie realistisch das alles ist, was ihr hier auf die Beine stellt.Bin beeindruckt, die Sim ist schon fast gekauft...
Nopileos Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Moin, dazu kann man schon einige Fahrplandaten nennen, alles heutiger Stand: Programmierte Loks/Züge: 1.529 (die fahren natürlich nicht alle an einem Tag, da ist auch die Splittung mo-fr, sa, so enthalten) Rangier-/Umnummerierungsanweisungen: 583 Daten Zugleitsystem: 630 Kaffeeverbrauch: 40 kg gemahlen Beta-Tester mit BurnOut: 5 Gruß Stefan
BenjaminR Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Feststellung: ich brauche eine neue Grafikkarte und einen dritten Bildschirm... Platz ist auf dem Schreibtisch noch, hat jemand Empfehlungen für 'ne Grafikkarte?
Henni Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Feststellung: ich brauche eine neue Grafikkarte und einen dritten Bildschirm... Platz ist auf dem Schreibtisch noch, hat jemand Empfehlungen für 'ne Grafikkarte? Versuchs mal hiermit >>> http://www.eclipsetouch.de/ <<< Damit hab ich drei Bildschirme zusätzlich (insgesamt fünf) ohne eine neue oder zweite Grafikkarte
PeteEHAM Posted October 31, 2013 Posted October 31, 2013 Kaffeeverbrauch: 40 kg gemahlen Beta-Tester mit BurnOut: 5 Gruß Stefan :) :) Wunschliste: Sollte aber möglich müssen sein in der Sim um Kaffee zu Bestellen.......
Nopileos Posted October 31, 2013 Posted October 31, 2013 :) :) Wunschliste: Sollte aber möglich müssen sein in der Sim um Kaffee zu Bestellen....... Yeah, eine Espressomaschine am USB-Port. Und bei längerem Simmen gibt es dann beim roten Balken statt dem Hinweis auf eine Toilettenpause immer automatisch einen Espresso.
Recommended Posts