Jump to content

Duisburg Hbf Release


Martin

Recommended Posts

Wir hatten schon mal ueberlegt eine Kaffeemaschine einzubauen. Du musst dann ab und zu mal weg vom Tisch fuer 5 minuten um deine Kollegen mal mit eine nette pröttelender Pot Kaffee zu versorgen.

Und nach 5 Minuten hat sich natuerlich die oertliche Katastrophe entwickelt...

nah, haufen Arbeit...

Link to comment
Share on other sites

Versuchs mal hiermit >>> http://www.eclipsetouch.de/ <<<

Damit hab ich drei Bildschirme zusätzlich (insgesamt fünf) ohne eine neue oder zweite Grafikkarte ;)

Frage an Henni: wieviele Adapter hast Du gebraucht? Pro Monitor einen oder gehen alle drei über einen "Sammelanschluss"?

Link to comment
Share on other sites

Whaaa ... aber da muss noch soviel passieren, sowie die Dokumentation (Wiki) für Duisburg Hbf (ist noch lange nicht fertig)

Aber ja. Ich finde es auch siemlich schwerer als Köln. Die Zuglenkung macht viele Arbeit hier, aber nicht alles. Und der Stelltisch ist sehr gross, also man kann das Übersicht schnell verlieren. Also, diese Simulation wird viele Herausforderungen geben, sicher wenn man allein spielt

Da kann ich nur Zustimmen: Aus meiner Zeit, als ich DHF besuchen durfte, kenne ich noch die Aufteilung, so wie sie heute noch vorhanden ist. Von Links nach Rechts: Zugansager, Rangierhelfer, Zentralfahrdienstleiter, Streckenfahrdienstleiter und Zugmelder. Die beiden Fahrdiensltleiter haben sich je eine halbe Schicht getauscht. Und da wir ja die SIM alleine bewerkstelligen müssen, wird das eine große Herausforderung. Ich jedenfalls freue mich schon sehr darauf. Übrigens sei an dieser Stelle einmal dem Gesamten Team ein ganz großer Dank ausgesprochen. Durch Eure Arbeit werden ein paar Stellwerke der guten alten Technik (DrSp60 und DrSp600) als Erinnerung bewahrt, bevor "Kollege Computer", wie ja in DHF schon sichtbar in Vorbereitung, diese Stellwerk in Rente schickt. Vielen, vielen Dank. :)

Link to comment
Share on other sites

Frage an Henni: wieviele Adapter hast Du gebraucht? Pro Monitor einen oder gehen alle drei über einen "Sammelanschluss"?

Hi Alfons

Jeder Monitor braucht ein soon Teil und einen USB-Anschluss am Rechner. Eingestellt wird das ganze dann in der Systemsteuerung.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi Alfons

Jeder Monitor braucht ein soon Teil und einen USB-Anschluss am Rechner. Eingestellt wird das ganze dann in der Systemsteuerung.

LG

Habe ich mir zwar schon fast gedacht, aber vielen Dank für die Bestätigung. Dann wollen wir mal sehen, was das Christkind denn so alles bringt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Habe ich mir zwar schon fast gedacht, aber vielen Dank für die Bestätigung. Dann wollen wir mal sehen, was das Christkind denn so alles bringt. ;)

Schick den Weihnachtsmann zu Pearl. Da gibts die besonders günstig ;-)

Link to comment
Share on other sites

19 Euro, das ist gut :-)

ich habe hier Graphikkarte mit 4 ausgaege (2x DVI, 2xHDMI) und 2 mal HP Pavillion 27BW (27 inch) mit 1920x1080 und 1x dell (22 inch) 1680x1080.

Die grosse monitore eigentlich nur wegen meine schlechter werdende augen...

Link to comment
Share on other sites

NVidia GeForce GTX 660 Ti hier. War billiger als video splitter....

und die graphikkarte kann 4 monitore versorgen...

Link to comment
Share on other sites

Hi Alfons

Jeder Monitor braucht ein soon Teil und einen USB-Anschluss am Rechner. Eingestellt wird das ganze dann in der Systemsteuerung.

LG

taugt aber höchstens für die Stellwerke, sobald man was drüber laufen lassen will, was mehr Leistung erfordert schmieren die Dinger meist ab ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Signalsoft-Team,

im Webshop steht, morgen wird Duisbg. "released" -das wäre ja toll.

Wie teuer ist denn der Spaß?

Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

Ja hat sie. Und ich muss sagen ich stelle sie bisher mit Köln auf die gleiche Schwierigkeitsstufe, was aber daran liegen könnte das ich da kundig bin :D .

Link to comment
Share on other sites

Es wird noch kräftig gearbeitet an den Multiplayer-Plugin. Das ist noch eine ganze Menge Arbeit wegen den viele Funktionen in Duisburg...

Signallageplan folgt sobald der lieber Holger fertig ist...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.