Jump to content

ersten Eindruck und Fragen / Bemerkungen


EisenStern

Recommended Posts

Danke, Helmut für deine Antwort, daran hatte ich tatsächlich nicht gedacht :-)

@Richard: es ging ja nicht um die Zuglenkung an sich sondern um dieses zusätzliche Fenster, aber das hat Helmut ja nun geklärt ;)

Genau es ging lediglich um das Fenster an sich (wie z.B. ZNP mit "J" geöffnet werden kann), da ich nur einen Monitor benutze und es dann passiert das ein Fenster in den Hintergrund rutscht und es sich so wieder schneller und bequemer öffnen lässt.

Es ist jetzt nicht überlebenswichtig und war nur eine Frage ob die Möglichkeit besteht ;) .

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Deswegen kann man das Fenster sehr klein und fein machen und daneben stellen. wenn ich beim Testen auf 1 schirm bin, mache ich das auch... er ist immer offen.

(es gibt kaum noch freie Tasten auf der Tastatur.

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn auf eurer Tastatur links neben der großen Enter-Taste?

Ja, ihr Holländer seid schon ein nettes Volk :-)

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn auf eurer Tastatur links neben der großen Enter-Taste?

{ [ } ] : ; " ' | \

Aber gut, es muss ein Buchstabe oder Ziffer sein, um es International spielbar zu halten. Aber wie der Chef sagt, es gibt kaum freie Tasten

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Y? Da ist doch bisher nichts drauf, oder?
Wäre halt bei unterschiedlichen Tastaturen an anderer Stelle, aber das Problem haben wir ja jetzt schon ;)

Link to comment
Share on other sites

Y? Da ist doch bisher nichts drauf, oder?

Wäre halt bei unterschiedlichen Tastaturen an anderer Stelle, aber das Problem haben wir ja jetzt schon ;)

Doch, in KK wird Y und Strg+Y benutzt für die "generische Bedienebene"

Link to comment
Share on other sites

Ja, in KK... aber es gibt doch auch in anderen Stellwerken eine andere Tastenbelegung...
in KWO ist z.B. "Alt + B" die SBET, während die Tastenkombination in KB, KRE und EMAF die BÜFT ist...

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Stellwerktasten, die der User ändern kann, die sind mit alt belegt.

Es gibt simtasten die direkt gehen. A o u etc.

Sonderzeichen dürfen nicht benutzt werden... Weil halt nicht überall vorhanden....

Also 26 Buchstaben

Und wir müssen auch noch tasten frei halten.... Es gibt noch wichtigere Fenster in der Zukunft....

Link to comment
Share on other sites

Und wir müssen auch noch tasten frei halten.... Es gibt noch wichtigere Fenster in der Zukunft....

Z.b. so etwas ??? Vermisse ich sehr 20130825100604mofvzuig20.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage zur Beschreibung von Duisburg im Shop:

ist die Internetverbindung dauerhaft oder nur für Registrierung/Updates/Streckenverbindung erforderlich?

Kann man also die Simulation als Singleplayer ohne Internetverbindung laufen lassen?

Gruß

nobby

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Verständnisfrage zur Beschreibung von Duisburg im Shop:

ist die Internetverbindung dauerhaft oder nur für Registrierung/Updates/Streckenverbindung erforderlich?

Kann man also die Simulation als Singleplayer ohne Internetverbindung laufen lassen?

Gruß

nobby

guckst du http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=1686

Link to comment
Share on other sites

das heißt also, es funktioniert wie bei Mathilde:

mit Internetverbindung starten und ohne weitermachen ist möglich?

...Ja genau so ist es.....es wird die Registrierung und die aktualität deiner Sim überprüft und dann kannst das Internet abschalten ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Stellwerksmeister!

Zuerst einmal ein lautes "BRAVO" zu dieser Sim!

Normalerweise werden zu den Sims maximal 2 Monitore verwendet.

Es gibt die "Megastellwerke" (z.B. Köln, Wuppertal-Oberbarmen, Braunschweig Hbf.) bei denen ich bis zu 6 Monitore (WS, 3 PC-Tower) im LAN mit dem Multiplayer verwende.

Ist gedacht/vorgesehen die große Sim "Duisburg Hbf." ebenfalls mit dem Multiplayer zu ermöglichen. Es fehlen im Multiplayer angeblich notwendige "Plug-Ins"!

Es geht mir dabei vor allem darum, das lästige "Geschiebe" des Stellpultes und die damit verbundenen Unübersichtlichkeiten zu vermeiden.

Wird doch in der Realität auch nicht gemacht. Siehe kleines Bild vom "RalleDU" oben!

:)

Link to comment
Share on other sites

Ist gedacht/vorgesehen die große Sim "Duisburg Hbf." ebenfalls mit dem Multiplayer zu ermöglichen. Es fehlen im Multiplayer angeblich notwendige "Plug-Ins"!

Ja, dass ist vorgesehen.

Der Chef hat aber irgendwo hier am Forum gemeldet das es noch einige Zeit dauern wird bevor die Plug-ins fertig sind

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Danke Erwin für die Info, ich werde warten -_- !

Schön langsam wird das Forum für mich in Unterthemen unübersichtlich.

Das ist aber für mich kein Problem.

Mühsam wird es für euch auch bei "Mehrfachpostings" desselben Themas.

Mein Vorschlag, solche löschen, bzw. einen Button, dass der Beitrag von euch (Administratoren, etc.) nach Kenntnisnahme gelöscht werden kann.

Z.B. auch diesen Beitrag von mir, der mehr ein Feedback und ein "Danke schön" auf deine Antwort ist.

Du sollst lesen, dass ich deine Antwort gelesen und akzeptiert habe!

Lie Grü

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jocelijn,

da fehlt wohl ein Rangierauftrag für den Zug von So - Mo. Sa geht er ja nach Vbf 629, da stimmt alles.

Ein Fll für Stefan.

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Moin :)

Der Mitternachtsbug schlägt auch bei EDG voll durch. So kommt bspws. der 31597 um 23:47 auf Gleis 1 an, wendet und wird zum 73001. Da mein Gleis 1 derzeit noch belegt war, traf er nach Mitternacht ein, wendete und wurde nach Mitternacht zum 73001. Planmäßige Abfahrt: 23:59. Und nun steht er da und oxidiert so vor sich hin. Ich bekomme ihn nicht weg - weder mit Umtaufen noch mit Fahranweisung "Vorziehen bis..." noch mit Änderung des Lokführers. Der Befehl "Zugnummer ändern und Fahrplan" ist noch nicht frei geschaltet.

Armer 73001 - nun muss er dort verrosten ;)

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Moin,

du solltest ihn aber fragen können, warum er nicht fährt. Und dann kannst du ihm sagen, auch wenn deine Abfahrzeit noch nicht erreicht ist fährst du gefälligst... Er motzt dann noch rum und fährt ab.

Gruß

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Moin, Nopi,

nein, geht nicht, weil wenn ich ihn anrufe, erhalte ich nur, dass er nicht verfügbar ist.

Edit: Witzig: Habe ihm gerade (01:32 Sim-Zeit) per Rangierauftrag die Ladung entladen lassen und schwupps - er fährt los, sogar mit grünem Blinken in der Zugübersicht angekündigt :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.