Helmut Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Moin Stefan, ich habe jetzt mal einen kompletten Samstag durchgespielt. Dabei sind zwei weitere Kleinigkeiten zum Fahrplan aufgefallen. Die RB 30543 fährt nur Sa und So und endet in EDG, hat aber keinen Folgeauftrag im Fahrplan. Ich nehme mal an sie soll in den Vbf auf Gleis 629. Der KT 42756 (Lü A) aus KRH nach EDHD (20.58 Uhr an EDHZ) steht nicht im Fpl und wird daher auch nicht von der Zuglenkung erkannt (Zugnummer blinkt). Ich habe mit der Einstellung "Sonderzüge manchmal" gespielt. Vielleicht soll das ja einer sein, aber die haben doch normalerweise 66xxx als Zugnummer. Übrigens, die von dir erstellten Sonderzüge aus dem Vbf nach KRH und umgekehrt sind prima in den Fpl eingefügt und bringen einen ganz schön auf Trab. So macht das Spaß. Nur der Volllständigkeit halber: Das schon erwähnte Problem mit dem doppelten 31597 hatte ich auch. Allerdings habe ich das letzte Update von heute noch nicht installiert, weil ich meine gespeicherte Sim zu Ende spielen wollte. Eine Anmerkung zu den Güterzügen: Vielleicht könntest du ja mal einige (besonders die schweren) mit einer BR 152 versehen. Die hat doch viel mehr Power als die in die Jahre gekommene BR 140 und sollte deshalb etwas besser aus'm Quark kommen. In den Führerstandsmitfahrten im Bereich Duisburg auf You Tube erscheinen sie des Öfteren. Gruß Helmut
Nopileos Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Moin, 1. Ist berichtigt. Der soll nach 629, das stimmt. 2. Da waren meine Finger zu flott... oder die "0" hat gestreikt. Jetzt fährt er mit Zuglenkung. 3. So es weiterhin auftreten sollte ist es ein technisches Problem. Da habe ich keine Aktien drin. Im Zweifel ist immer Richard schuld. Und wegen den Güterzügen: Da bastel ich jetzt nicht an der Zugzusammenstellung rum. Gerade wegen der beabsichtigten Verknüpfung ist es wichtig, dass es da keine verschiedenen Zusammenstellung später gibt. Gruß Stefan
Helmut Posted November 26, 2013 Author Posted November 26, 2013 Moin Stefan, nach dem Samstag habe ich jetzt auch den Sonntag komplett durch. Es gibt zwei Dinge zum Fahrplan: Tfzf 75787 (nur So) kommt aus dem Vbf und soll nach Gleis 8 um dann nach KRH zu fahren. Da hat er dann ein Problem die Zeit einzuhalten, weil es keinen direkten Weg gibt. Besser ist, ihn nach Gleis 5 zu schicken, Gleis 6 wird von einem 103xx benötigt. Der 10535 (So - Fr) kommt aus Emmerich und endet in EDG Gleis 6, soll dann als 73227 nach Essen Hbf. Dem Zug fehlt der Rangierauftrag zum Wenden, er ändert nur die Zugnummer. Ein paar Dinge gab's noch zur Zuglenkung. Die hab ich aber da aufgeführt. Gruß Helmut
Recommended Posts