Jump to content

Führerstandsmitfahrt


Helmut

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Einfahrt nach Duisburg Hbf in dem Video ansehe dann kommt mir bei der Fahrt über Gleis 800 ein ICE 3 auf Gleis 830 entgegen (ca. Minute 50-51), also dem S-Bahn Gleis nach EMRY. Oder sehe ich das falsch?

Übrigens, der 75767, wenn das denn diese Fahrt ist, fährt hier über Gleis 5 nach Vbf 640. Über diesen Zug gibt es ja ein extra Thema im Fahrplanforum: http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=2074#entry14293 ff.

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Einfahrt nach Duisburg Hbf in dem Video ansehe dann kommt mir bei der Fahrt über Gleis 800 ein ICE 3 auf Gleis 830 entgegen (ca. Minute 50-51), also dem S-Bahn Gleis nach EMRY. Oder sehe ich das falsch?

Übrigens, der 75767, wenn das denn diese Fahrt ist, fährt hier über Gleis 5 nach Vbf 640. Über diesen Zug gibt es ja ein extra Thema im Fahrplanforum: http://www.signalsoft.info/forum/index.php?showtopic=2074#entry14293 ff.

Gruß

Helmut

Moin Helmut, du meinst den ICE bei Minute 45 oder denn bei Minute 50-51 ist das eine Eurobahn auf Gleis 555 :D .

Der ICE bei Minute 45 fährt auf dem S-Bahn Gleis da hast du recht, evtl. war aufgrund von Bauarbeiten oder einer Störung das Gleis gesperrt? In Mühlheim-Styrum (EMRY) kann man ja wieder auf das Ferngleis wechseln, da ja Duisburg aktuell zum ESTW umgebaut wird war zwischen durch mal der Abzw. Kaiserberg, so heißt der nach Oberhausen ja meine ich, gesperrt.

Auch noch eine Theorie da ist was langsames auf das Ferngleis gefahren und die haben dann bis EMRY versucht zu überholen, wobei ich das eher für unwahrscheinlich halte.

Und zum 75767, wurde in dem Beitrag nicht gesagt das bleibt so, weil das im Fahrplan von Netz auch falsch war?

Gruß

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

ja ich meine schon den bei Minute 45, habe da falsch hingesehen und unterhalb des Videos nicht die linke, sondern die rechte Zeit abgelesen.

Und zum 75767, wurde in dem Beitrag nicht gesagt das bleibt so, weil das im Fahrplan von Netz auch falsch war?

Ja, so etwas steht hier irgendwo im Forum. Deshalb wurde ja das Zielgleis in 629 geändert (nur von da kommt er innerhalb des Vbf nicht mehr nach 640). Ich wundere mich nur, denn es gibt mittlerweile 2 Videos hier im Forum, auf denen diese Fahrt nach Gleis 5 oder 6 geht.

Entweder gibt es doch einen anderen Fahrplan oder die Fdl in Dhf sch..... drauf und lassen die Fahrt von sich aus nach Gleis 5 oder 6 gehen, weil für das Zielgleis 640 alles andere ja Quatsch wäre. Mir ist es egal. Ich habe ihn heute mal über Gleis 5 nach 640 fahren lassen. Das hat prima geklappt, da in dieser Zeit kein anderer Zug nach Gleis 5 musste.

Mich würde interessieren, was die "Realitätsfans" unter uns da machen. Die kommen ja in einen Gewissenskonflikt. :D

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

hier gibt's mal wieder eine sehr schöne Führerstandsmitfahrt quer durchs Ruhrgebiet von Dortmund-Obereving nach Krefeld Hbf. Betroffen sind dabei die Signalsoft -Stellwerke EWAN (kommt ja wohl irgendwann), EG, EEAL (demnächst), EOB (demnächst) und EDG. In Duisburg Hbf geht es durch Gleis 400 (da sieht man erst mal, wie hässlich der Überbau der Bahnsteige doch aussieht).

Hier die Stationen, die auf der Personenzugstrecke durchfahren werden:

Dortmund-Obereveing Ausfahrt _Dortmund-Mengede_Castrop-Rauxel Hbf_Herne_Wanne-Eickel Hbf Min 17, Gleis 4_(vmtl. ABR 89369 von Gelsenkirchen Hbf nach Bochum Hbf auf dem Gz-Gleis in Gegenrichtung)_Gelsenkirchen Hbf, Gleis 5, Min 20_Essen-Zollverein Nord, ehem. Essen-Katernberg Süd_Essen-Altenessen, Min 24_Essen-Bergeborbeck_[Abzw. Prosper Levin (Mathilde)]_Essen-Dellwig_Oberhausen Hbf, Gleis 7, Min 31, weiter über Stammgleis_Duisburg Hbf, Gleis 400, Min 38_Duisburg-Hochfeld Süd_Rheinhausen-Ost_Rheinhausen_Hohenbudberg Bayerwerk_Krefeld-Uerdingen_Krefeld-Linn_Krefeld-Oppum_Krefeld Hbf, Gleis 1?

Weiß jemand, was das für eine Fahrt ist. Einem Gespräch kurz vor Wanne-Eickel zufolge war planmäßige Abfahrt in DO-Obereving um 8:37 Uhr, Wanne-Eickel um 08:54 Uhr und am Ziel soll er um 10:58 Uhr sein.

Gruß

Helmut

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich hatte unter einem anderen Video mal gelesen, dass der User "schaumalhin1" gerne irgendwelche Überführungsfahrten für ein privates Personenzug-EVU fährt.

Tfz sollte wohl in den meisten Fällen ein 643 sein, das passt auch vom Motorsound und Sifa-Ton.

Grüße

Julian

Link to comment
Share on other sites

Hallo Peter,

ja ich meine schon den bei Minute 45, habe da falsch hingesehen und unterhalb des Videos nicht die linke, sondern die rechte Zeit abgelesen.

Ja, so etwas steht hier irgendwo im Forum. Deshalb wurde ja das Zielgleis in 629 geändert (nur von da kommt er innerhalb des Vbf nicht mehr nach 640). Ich wundere mich nur, denn es gibt mittlerweile 2 Videos hier im Forum, auf denen diese Fahrt nach Gleis 5 oder 6 geht.

Entweder gibt es doch einen anderen Fahrplan oder die Fdl in Dhf sch..... drauf und lassen die Fahrt von sich aus nach Gleis 5 oder 6 gehen, weil für das Zielgleis 640 alles andere ja Quatsch wäre. Mir ist es egal. Ich habe ihn heute mal über Gleis 5 nach 640 fahren lassen. Das hat prima geklappt, da in dieser Zeit kein anderer Zug nach Gleis 5 musste.

Mich würde interessieren, was die "Realitätsfans" unter uns da machen. Die kommen ja in einen Gewissenskonflikt. :D

Gruß

Helmut

Fahrdienstleiter weichen immer ab wenn es betrieblich besser wäre. Und wenn der fpl nicht öffentlich ist, weichen sie schon mal sehr schnell ab. Verlangt Erfahrung....

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.