Jump to content

Länge Gl. 7

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ist die Länge von Gleis 7 mit 358m richtig bemessen ?

Mir ist aufgefallen, dass die längeren Züge dort beim Planhalt immer hinten herausstehen (z.B. der IC 513). Im Zugfenster steht bei diesem Zug auch nur "angehalten ]-o", statt "am Bahnsteig".

Auch in Relation zu den anderen Bahnsteiglängen (Gleis 8 z.B. hat ca. 500m) wirkt die Nutzlänge etwas kurz.

Gruß

Peter

Posted

Ich habe 4 Zeichnungen und Datensaetze hier... alles alte Zeichnungen der DB AG... und alle 4 sind unterschiedlich... Interessant...

Posted

Interessant in der Tat..habe ich auch gesehen..allerdings auf den aktuellen Unterlagen.

Ist aber kein Problem, da man mit den IC's auch durch Gl. 8 fahren kann, dann sollte alles passen.

Gruß

Peter

Posted

update nach 3.5.0.6 hat jetzt revisierte Gleislaengen. Ich habe in Google Earth nachgemessen soweit es ging und die Daten der 4 Zeichnungen abgeglichen und die meist guenstige genommen.

Wenn einer mehr zuverlaessige Daten hat... gerne :-). (denke daran: aus 1996!)

Posted

Ah, 419m nun sollte alles rein passen.

Danke für die schnelle Hilfe

Peter

Posted

Hmpf...nun ist aber Gleis 8 etwas eingelaufen...nur noch 382m, so dass die ICE's dort nicht mehr reinpassen..:)

Aber die passen ja nun auch nach Gl. 7

Gruß

Peter

Posted

Hmpf...nun ist aber Gleis 8 etwas eingelaufen...nur noch 382m, so dass die ICE's dort nicht mehr reinpassen.. :)

Aber die passen ja nun auch nach Gl. 7

Gruß

Peter

Müsste aber da der ICE 1 359 Meter haben sollte ?

Mfg Sven

Posted

In der Zugbildung steht 383 Meter. Und damit nen Meter zu lang...:)

Gruß

Peter

Posted

Ach ich vergass Jahr 1996, ja dann stimmt wohl ca. 380 m :unsure: Nach Eschede haben ja alle erst 360 m. Aber da ja hinten ein TK ist passt der für die Reisende auch in Gleis 8 ;)

Mfg Sven

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.