Jump to content

Multiplayer Köln Hbf

Recommended Posts

Posted

Hallo, erstmal super Sim! Macht richtig Spaß zu Spielen...

wir haben jetzt mal den Multiplayer angespielt und schon nette Stunden verbracht. Jetzt haben wir das Problem das, wir jetzt zwar nach Neuistallation uns Verbinden können, aber im Nummernstellpult nix einstellen können! Das Update was er anbietet haben wir nicht installiert..

und weiter so...hab mir gestern extra noch nen Grösseren Monitor gekauft ;)

Posted

Der Multiplayer ist noch in Beta... wird noch an gearbeitet...

Posted

Hallo, erstmal super Sim! Macht richtig Spaß zu Spielen...

wir haben jetzt mal den Multiplayer angespielt und schon nette Stunden verbracht. Jetzt haben wir das Problem das, wir jetzt zwar nach Neuistallation uns Verbinden können, aber im Nummernstellpult nix einstellen können! Das Update was er anbietet haben wir nicht installiert..

und weiter so...hab mir gestern extra noch nen Grösseren Monitor gekauft ;)

Der Multiplayer ist noch in Beta... wird noch an gearbeitet...

eine Frage,

wo kann ich denn men richtige Multiplyer CLient runterladen? Oder ist der nicht für jedermann freigegeben, da er noch BETA ist?

Posted

Die Beta ist intern und noch nicht für jeden freigegeben. Beta ist die Testphase, um Fehler zu finden und zu beheben.

Posted

Ihr koennt gerne probieren, aber nicht meckern wenn's nicht klappt :-)

Es wird an gearbeitet. Kann jeden Moment fertig werden und dann freigegeben werden.

Posted

Wo findedet man den Multiplayer Client? Würde es gern mal mit einem Kumpel ausprobieren ;)

Gruß

Posted

Ihr koennt gerne probieren, aber nicht meckern wenn's nicht klappt :-)

Es wird an gearbeitet. Kann jeden Moment fertig werden und dann freigegeben werden.

klingt gut, wie komm ich zum probieren?

• 7 months later...
Posted

Was los? Wieso werden langsam aber stetig immer mehr Funktionen aus dem Multiplayer für die Helfer rausgenommen? Es ist ja nicht mal mehr möglich FHT oder EAGT zu bedienen? Warum?

Posted

Alle Tasten auf dem Stelltisch sollten bedienbar sein. Wenn nicht ist dort einen Fehler reingeschlichen... aber NUR FHT und EaGT gehen nicht?

Aber die beiden Tasten brauchst du eh kaum ;-) Noch mehr Tasten die nicht gehen?

Uebrigens: gerade mit mir selbst eine Multiplayer Taste durchgefuehrt und sowohl FHT als auch EaGT klappten prima. Hast du letzte Version?

Und die Funktionen im Multiplayer waren schon immer die Gleichen... das ist nie weniger geworden. eher mehr :-)

Posted

Was los? Wieso werden langsam aber stetig immer mehr Funktionen aus dem Multiplayer für die Helfer rausgenommen? Es ist ja nicht mal mehr möglich FHT oder EAGT zu bedienen? Warum?

Die Frage sollte sein mussen : "Warum gibt es in dem Multiplayer kein FRT oder EaGT am Nummerstellpult"

Klinkt auch siemlich freundlicher :)

Da ist nicht derausgenommen, FRT und EaGT sind (so weit ich weiss) nie im Multiplayer KK vorhanden gewesen

Under der FRT Funktion am Numemrstellpult is ziemlich neu.

Aber bei mir: Über das Nummerstellpult funktioniert alles, die Tasten auf dem Stelltisch lassen sich nicht drücken.

Richard was sollte der aktuelle version von der Plugin sein? Bei mir gibt es kein Update meldung

Erwin

Posted

Die Frage sollte sein mussen : "Warum gibt es in dem Multiplayer kein FRT oder EaGT am Nummerstellpult"

Klinkt auch siemlich freundlicher :)

Da ist nicht derausgenommen, FRT und EaGT sind (so weit ich weiss) nie im Multiplayer KK vorhanden gewesen

Under der FRT Funktion am Numemrstellpult is ziemlich neu.

Aber bei mir: Über das Nummerstellpult funktioniert alles, die Tasten auf dem Stelltisch lassen sich nicht drücken.

Richard was sollte der aktuelle version von der Plugin sein? Bei mir gibt es kein Update meldung

Erwin

böse war es nicht gemeint^^

Diese beiden Tasten waren sehr wichtig geworden bei der letzten Session in Köln. Soweit ich gehört habe gehen keine/kaum Funktionen unter der Tastenkombi G.

Wer hat eigentlich etwas vom Nummernstellpult erzählt? Das funktioniert bei allen Einwandfrei. Ebenso die funktionen im Nummernstellpult.

Zudem bei mir funktionierte es, nur bei den Helfern nicht (also die, die es unter Post T Multiplayer 3 nutzten).

Das Problem habe ich schon von mehreren Gehört - leider.

Ja ich habe das letzte Update. Es soll auch erst seitdem aufgetreten sein :D

Kurz OT: Die Streckenverbindung zwischen Brohl und Remagen ist mieserabel aufgebaut (sry aber es ist total verbuggt).

Die Zugnummern sind im Supervisor viel zu klein in Brohl. Zudem funktioniert die Zugübergabe nicht. Signal 480 stellt sich nur sproadisch (Lösungsansatz: Beim Verbinden von Brohl muss in Remagen ein Zug im Gleisabschnitt sein). Zudem funktionierte vorhin im ZNP von Brohl (453) nach Remagen nicht - auch leider :(

Basti

P.S. Ich finde es schade, dass Signalsoft einen neuen Weg einschlägt. Damals als Braunschweig rauskam, hieß es bei Wünschen: Geht nicht - da nicht real. Heute eher: Geht nicht, zu viel Aufwand.

Klar verstehe euch, ein neues System (Sp Dr S 600, Sp Dr S 59) kostet viel Zeit und vor allen dingen viel Aufwand. Auch muss viel Support gegeben werden. Aber es bietet wieder mehr abwechslung. Nur ein neues Gleisbild und div. neue Funktionen bringen es (laut meiner Meinung) nicht mehr so, wie es am Anfang war. Nur mal so noch angemerkt :D Es es nicht aggresiv und/oder böse gemeint :D :D

Posted

Wer hat eigentlich etwas vom Nummernstellpult erzählt? Das funktioniert bei allen Einwandfrei. Ebenso die funktionen im Nummernstellpult.

Hi Basti, ja das war mein Fehler. Entschuldigung.

Ich dachte das ich in der selber Posting/Topic war im bezug das Nummerstellpult

Erwin

Posted

...

Basti

P.S. Ich finde es schade, dass Signalsoft einen neuen Weg einschlägt. Damals als Braunschweig rauskam, hieß es bei Wünschen: Geht nicht - da nicht real. Heute eher: Geht nicht, zu viel Aufwand.

Klar verstehe euch, ein neues System (Sp Dr S 600, Sp Dr S 59) kostet viel Zeit und vor allen dingen viel Aufwand. Auch muss viel Support gegeben werden. Aber es bietet wieder mehr abwechslung. Nur ein neues Gleisbild und div. neue Funktionen bringen es (laut meiner Meinung) nicht mehr so, wie es am Anfang war. Nur mal so noch angemerkt :D Es es nicht aggresiv und/oder böse gemeint :D :D

Dein Ton klingt aber ziemlich aggressiv... und mit "Behauptungen" wie hier oben, kommst du auch nicht weiter.

Natürlich wegen wir immer ab was geht, was nicht geht und auch welchen Aufwand etwas hat. Aber etwas so im Allgemeinen hinzusetzen wird sehr oft als "aggresiv" und "boese" aufgefasst.

Alles geht. In Prinzip... Aber wir bauen keine Sachen ein der "nur einen" will und 6 Wochen Arbeit ist fuer 2 Mann. Das ist auch voellig unrealistisch das zu verlangen. Klar kann ich 100% Simulation machen in allen Stellwerksformen. Wenn du 500.000 Euro auf dem Tisch legst.

Da sich keiner das leisten kann, auch wir nicht, ist es halt so wie es ist und nur 99%.

Manche Problem sind nicht so einfach zu lösen wie man manchmal denkt. Die Verknuepfung von KBRO-KRE ist so einer. Da gibt's so ein gleiches Problem zwischen KW und KWO... nun kann ich 1 loesen, wobei dann 2 nicht mehr geht... kann dann 2 loesen, und dann geht 1 nicht mehr...

Und dort die Loesung zu finden ist halt sehr schwierig.

Ubrigens: KBRO und KRE habe ich nur einen Hickser mit dem Zugnummer der haengenbleibt. Jedoch nicht mit den Signale!

Und wenn ich es hier nicht reproduzieren kann.... wie soll ich es denn finden? (ganz boese gesagt: dann ist es auch kein Bug in dem Sinne...)

Posted

böse mein ich nichts :D

So böse es auch klingt, ich meine es Konstruktiv. Es sei denn, es sind persönliche Angriffe (du arsch, ...) dabei. Doch so etwas ist unter meinem Niveau. Daher die Faustregel: Der Basti meint nüscht böse :D

Ich respektiere euere Arbeit und bewunder sie - wie z.B. jetzt grad in der Stellwerksverknüpfung in Bonn HBF :D klasse Arbeit!!!

Ich will/brauch keine 1 zu 1 Simulation. Es geht hier eher um Abwechslung im eigentlichen Sinne. Sp Dr S 60 ist schön - und klasse Umgesetzt. Nur irgendwann ist das Feuer raus :( Es macht mir bis dato immer noch Spaß (und ich denke - hunderten gar tausenden auch) nur es ist (und das finden bestimmt einige auch) der Reiz, schauen was das nun kann, oh das fehlt, oh das ist neu, wie geht das denn nur? Das ist auch meiner Sicht ein großer Reiz. Irgendwann kommt Arbeitsalltag rein :D Am Anfang kam ich kaum von Köln weg, ich konnte es kaum beherrschen. Nun gehts und es geht dahin, was ich bis dato nicht kenne - neues Land erforschen. Das ist jedenfalls mein Reiz. Mal ganz einfach erklärt: Battlefield 3 hat eine schöne neue innovative Grafik. Aber im Prinzip ist es Battlefield 2.

Für die geforderten 500.000€ tjaaaa, da muss ich wohl noch auf die Berliner Stadtbahn ne Weile warten :D

Zu dem Übergang: Es ist bereits - leider - 2x vorgekommen, dass Signal 480 sich nicht automatisch stellt. Und nur Ersatzsignal das gewünschte Ergebnis hervorruft. Keine Ahnung, warum der Fehler sich nicht nachbilden lässt.

Wie immer: Meine Meinung. Keine Ahnung ob oder in wiefern es eure ist. Meine "Behauptungen" repräsentieren ebenso meine Meinung :D Kann von der Meinung anderer Abweichen^^ Es ist schade, das so viel als Böse und Aggressiv aufgefasst wird. Nur weil jemand einmal seine Meinung äußerst. Das ist nicht gegen dich, sondern auf den Hinweis am Anfang deines Postings bezogen.

Posted
Zu dem Übergang: Es ist bereits - leider - 2x vorgekommen, dass Signal 480 sich nicht automatisch stellt. Und nur Ersatzsignal das gewünschte Ergebnis hervorruft. Keine Ahnung, warum der Fehler sich nicht nachbilden lässt.

meines erachtens passiert das wenn man remagen zockt und jemand brohl besetzt. hatte dsa sig.-problem auch schon des öfteren. sobald brohl wieder computergesteuert ist geht dsa signal wieder wie es soll.

Posted

Hallo

ist zwar offtopic, aber das Problem mit dem Signal 480 habe ich bereits hier http://www.signalsof...?showtopic=1300 angesprochen... damals wollte keiner mir so richtig glauben.

Warte ja bis heute auf eine Reaktion, außer Lampenfehler vermutungen ist nicht mehr gekommen...

Posted

nunja, hier ist die Bestätigung :D

Und das ist was manche auffassen im Forum als "aggresiv" und "boese gemeint". Solche Mitteilungen sind voellig ueberfluessig.

Bestätigt oder nicht macht naemlich ueberhaupt kein Unterschied. Deine Mitteilung kann als "machen wir mal Druck" aufgefasst werden.

Bessere Mitteilung wuerde sein, welche Schritte genommen werden muessen um es wieder zu produzieren.

Habe hier gerade durchgetestet und es passiert NICHT dass das Signal 480 haengenbleibt. (es bleibt nur die Zugnummer haengen, aber ist bekanntes Problem)

Also irgendwas macht ihr anders als was in der Anleitung beschrieben ist. (und testen mache ich nur gegen den vorgeschriebene Bedienweise wie im Wiki beschrieben)

Posted

Gut, neue Variante, ich werde nun jedensmal dazuschreiben, ob es aggresiv oder nicht aggresiv gemeint war. (das war sarkasmus) :D

Ne mal im Ernst, es kann doch nicht sein, dass mehrere Leute den gleichen Fehler machen und keiner drauf kommt. Zumal es ja nur zwischen diesen beiden Stellwerken auftritt. Ist bei Signal 480 irgendetwas besonders?

Hast du beim testen daruaf geachtet, dass keine Fahrstraße in der nähe von Signal 480 oder gar ein Zug in der nähe ist? Das Problem tritt nur auf, wenn dort nichts gelegt oder befahren ist.

Basti

Posted

basti wir können uns ja mal samstag nachmittag online treffen und ein paar szenarien testen und dann berichten.

Posted

genau. Super Idee :) Schick mir einfach mal per PN deine Skype ID.

Posted

Hallo Leute

Ich bin neu hier und habe gleich eine frage auf die ich im Forum noch keine antwort gefunden habe.

Wie starte ich ein Multiplayer mit Koeln ueber Lan.

Währe für eine Antwort sehr dankbar.