Jump to content

Züge mit BR 140 bespannt

Recommended Posts

Posted

Bei den Zügen oder Lz Fahrten mit BR 140 steht im Fahrplan Hg 120 km/h. Die BR 140 hat aber nur eine zulässige Hg von 110 km/h

Posted

In EMAF wurden wohl aus Gründen der Vereinfachung nur E-Loks der BR 140, 151 und ab und zu 155 für Güterzüge verwendet. Es ist ein erheblicher Zeitaufwand Güterzüge individueller zu gestalten. Die Lok hat wohl 120 km/h als Höchstgeschwindigkeit, damit es auch schnellere Züge als nur die 100er geben kann.

Nimm die Zugbildung nur als Anhalt und "denk" dir in diesen Fällen einfach eine andere Lok.

Posted

Oder, um das ganze etwas realistischer zu gestalten ersetze man die 140er durch Drehstromfahrzeuge (Lokomotiven kommt mir dabei nicht über die Lippen äh Finger). Die haben alle 140 km/h und höher als Vmax.

Posted

In EMAF sind aber durchaus sehr viele 140er unterwegs (gewesen). 

Soweit ich weiß, soll ja EMAF in Zukunft mit EOB verknüpft werden können und mit dem in der Bauphase befindlichen EEAL. Für diese Verknüpfungen muss ja sowieso der Fahrplan angepasst werden. Vielleicht wird das dann berücksichtigt.

Posted

EMAF wurde ja in den letzen Jahren deutlich umgebaut. Da müsste man für EOB einen relativ alten Fahrplan bauen. Wäre ich nicht dagegen, aber ob das auch tatsächlich gemacht wird?

Posted

Hallo zusammen,

aktuell ist mein Stand, dass EMAF nicht mit angeknüpft wird, sodass Mathilde auch nicht in der Streckenverbindung mit im Fahrplan auftaucht. Aktuell habe ich auch keine Zeit, den Fahrplan weiter zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen 

Michael