Jump to content

Spielstand läßt sich nach Neuinstallation nicht mehr laden

Recommended Posts

Posted

Hallo,

mußte meine Remagen-Sim  Fahrplan 1996 neu installieren, da meine SSD im Rechner den Geist aufgeben wollte und eine neue rein mußte. Bei dieser Gelegenheit wurde gleich mit von Windows 7 auf 10 upgegradet. Seitdem lassen sich nun leider meine alten Spielstände nicht mehr laden. Es kommt die Meldung: "Der Objectmanager hat eine ungültige Anzahl an Fixups gefunden. Dies weist meist auf ein Formatierungsproblem hin." Läßt sich das Problem irgendwie beheben? Eine neue Simulation zu starten ist problemlos möglich, natürlich mit den bekannten Kinderkrankheiten wie dem Auftauchen aller Rheinstreckenumleiter beim 2. Laden, obwohl sie nicht per Fax eingelegt wurden. Vor allem fehlen mir allerdings jetzt die Kö und der KL in Remagen. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.

Posted

Hallo Strecker,

diese Meldung hatte ich noch nie. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass man gespeicherte Spielstände nur laden kann, wenn die Version der Sim die gleiche ist, wie die beim Abspeichern und wenn der gleiche Fahrplan genutzt wird. Wenn du also mit einem externen Fahrplan vor dem Speichern gespielt hast, dann muss der gleiche externe Fahrplan beim Laden auch zur Verfügung stehen.

Ich kenne jetzt nicht die Fachbegriffe, aber könnte mir vorstellen, dass bei einer Installation der Sim unter Win 10 teilweise ganz andere Daten auf der Festplatte vorhanden sind, als unter Win 7.

Grundsätzlich solltest du alle Rheinstrecken-Sims mit den externen Fahrplänen von 1996 bzw. 2012 spielen (130915_1996_project_rheingold oder 130207_Rheingold_2012_KKOL-KKAS). In den Sims ist kein einheitlicher Fahrplan vorhanden, weil sie nacheinander erschienen sind und der Fahrplan zwischendurch immer wieder ein Update erhalten hat.

Die Sache mit den Umleitern dürfte dann eigentlich auch nicht stattfinden, wenn ich mich recht erinnere. Aber ich habe schon seit Jahren nicht mehr die Rheinstrecke simuliert und abgespeichert

Posted

Hallo Helmut,

das Problem hat sich mittlerweile gelöst- mußte nur das vorher schon installierte Update wieder aufspielen. Manchmal sieht man eben den Wald vor Bäumen nicht. Vielen Dank für Deine prompte Unterstützung!

Gruß

Strecker