Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich würde gerne die Umleiter aus dem Fahrplan entfernen. Grund ist der, dass auch wenn diese nicht per Fax aktiviert sind sie trotzdem irgendwie im Hintergrund abgerufen werden. Der Nachbar Fdl meldet nämlich regelmäßig Züge ab, die garnicht kommen. Beim Überprüfen der Zugnummer stelle ich dann fest, dass es sich um Umleiter handelt. Zudem scheint u.a. die Verspätungswahrscheinlichkeit auch auf diese nicht aktiven Umleiter Anwendung zu finden (da diese wie gesagt oft abgemeldet werden) während gefühlt fast alle anderen Züge pünktlich sind, was ja auch nicht beabsichtigt ist. Ich könnte den Regler für Verspätungen auch höher schieben, aber das möchte ich nicht, da ich einen für mich "realistischen" Wert gewählt habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe mir die Fahrplandatei in Access angeguckt, kenne mich mit dem Fahrplan bearbeiten aber nicht aus. Wenn ich aus der Tabelle "Timetable" einfach alle Umleiter entferne, reicht das dann?

Gruß

Martin

Posted

Hallo Martin,

ja das würde reichen. Was im Timetable nicht gelistet ist, kann auch im Hintergrund keinen Ärger mehr machen. 

Es sollte aber reichen, wenn du bei den Umleitern einfach in das Feld mit der Bezeichnung "Skip" einen Haken setzt. Dann sollten diese Züge auch vom Programm ignoriert werden.

• 3 weeks later...
Posted

Ich habe die Umleiter nun komplett rausgelöscht, nachdem ich festgestellt habe, dass diese auch im grafischen Fahrplan und der Gleisbelegung angezeigt werden. Dies ist äußerst verwirrend und meiner Meinung nach ein Bug, dass Züge trotz Nichtaktivierung an so vielen Stellen doch auftauchen.

Ein anderer Nutzer hatte das selbe Problem festgestellt

Jetzt noch eine Frage in die Runde: Wie geht ihr denn mit dieser Problematik um?