Jump to content

Fahrstrasse auf Zugdeckungssignal auflösen


Chrisunso

Recommended Posts

Servus beinander,

 

ich spiele auf dem Stellwerk Würzburg und ab und zu will ich eine Fahrstrasse auf ein Zugdeckungssignal zurücknehmen. WIE stelle ich dies an?

 

Danke schonmal für Hilfe..

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chrisunso,

 

die Zugdeckungssignalbedienung möchte ich am Signal 003/013 am Gleis 003/013 als Beislpiel erläutern:

 

Haltstellung: Eingabe in den Kontrollmomitor: HS,I3 oder HS,II13

 

Grundstellung: Eingabe in den Kontrollmomitor: ZA,I3 oder ZA,II13

 

Viel Glück.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

ich beschreib mal die Vorgehnsweise wie sie bei mir in Würzburg Hbf funktioniert in der Simu:

zb NRTD -> Gl6w:

  1. HaGT (HS )I6
  2. B326.I6 oder mit den Drucktasten.
  3. HaGT(HS) B326 (Esig auf Hp0)
  4. FHGT + Rangiertaste P6 -dass ist hier speziell, weil kein Taste mit Festlegemelder vorhanden wenn Fs zum Deckungssignal,

also, übringens sind in den Bahnhofsgleisen die Rangiertasten auch die Auflösetasten und beim ZD-Signal nimmt man halt das nächste zum ZD-Signal, das ist dann halt zufällig am Asig der Gegenrichtung...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.