Jump to content

Zukunft von Signalsoft


Joe

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Robert:

Signalsoft ist der einzige Hersteller, der solch gute Simulationen baut.

Was für andere Hersteller soll es denn sonst noch geben?

StellSi (nein, der Zustand auf der Webseite ist nicht repräsentativ für den heutigen Funktionsumfang).

Link to comment
Share on other sites

Naja. PKEuS hat da einen gewissen "intern Einblick"; Hauptzuständig bin da wie gesagt ich und BorisM. Aber wir geben in unserem Forum relativ aktuelle Infos, so dass man da den Fortschritt auch sehen kann. Das ist natürlich eine etwas andere Situation, weil sich bei uns derzeit das Programm stark ändert, während es bei Signalsoft derzeit um den Bau von Stellwerken geht. Daher kann man das in meinen Augen nicht vergleichen. Eigentlich wollten wir den aktuellen Programmstand seit 2020 wieder veröffentlichen, Leider sind dazu aber noch Arbeiten notwendig, die einige persönliche Treffen erfordern, und da kam ein gewisses Coronavirus dazwischen. Solange geht die Weiterentwicklung halt weiter, ohne dass es eine neue öffentliche Version gibt. Aber falls wir mal eine Alternative werden sollten, wäre das in meinen Augen vom Weg her doch noch ein ganzes Stück. Ich würde also mir auch selbst wünschen, dass es bei Signalsoft weiter geht. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kleine anmerkung vonwegen "Pro" und "Hobby" Kunden.

 

Als Beispiel: Fulda oder Würzburg was wir für 100€ bekommen als Hobby Version.

Grundsätzlich ist das für unsereins zwar viel aber im gegensatz zu "Signalsoft" als Firma ist das ein Pfennigbetrag.

Wann man mal die Arbeitsstunden mit reinnehmen würde bei jeden Stellwerk, dann würden wir nicht nur 100€ Bezahlen, sonden mehere Tausend Euro!!!

 

Die "Pro" Kunden, Sprich Eisenbahnverkehrs oder Infrastrukturunternehemen, Zahlen mehere Tausend Euro dafür, Sprich für die Erstellung, Schulung und Wartung ggf. erweiterung.

 

Wie ja einige Wissen, z.b. an Fulda, wurde ja in der Freizeit hunderte Stunden Verbracht, dieses Stellwerk zu Bauen. Nix anderes mach Signalsoft auch in der realität!

 

Und wenn Richard und Co nunmal für den Hobbybereich nicht die Zeit aufbringen kann, dann ist das halt so. Arbeit und Familie geht nunmal vor!

Und ja, man kann den frust des wartens durchaus Verstehen aber was will man machen.

Ich stehe auch oft genug vor einen HP0, und kann ich es ändern? leider nicht ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.