Jump to content

Recommended Posts

Posted

Am Mittwoch, den 21. Dezember 2016 kommt der 58248 aus Rottendorf pünktlich auf Gleis 9 an, die Lok kuppelt ab und kann nach 283 abgestellt werden. Um den Rest (111 und vier Dostos) kümmert sich allerdings die hierfür wohl vorgesehene RLok W#4 nicht, so dass der Verband bei Ankunft von 4619 aus Richtung Retzbach-Zellingen das Gleis 9 blockiert, Wie bekomme ich w58248 da weg?

Posted

Die Bemerkungen für den abgestellten Zug w58248 ist leider falsch. Das muss (oo RLok W#6) heißen. Ist mir bisher nicht aufgefallen, da der Zug ja führerlos ist und deshalb normalerweise nicht in der Zugübersicht erscheint. Habe ich bereits korrigiert.

Nun zu deinem Problem: Auf Gleis 206 muss zum Zeitpunkt der Ankunft von 58248 die RLok W#6 stehen. Die kam vorher als RAbt W#5 mit Wagen aus der Abstellung (Gleis 415) und sollte nach dem Entkuppeln dort auf 58248 warten. Wenn du die nicht weggefahren hast, dann muss sie dort noch stehen. Mit ihr kannst du dann ganz normal den Zug abräumen.

Wenn die RLok W#6 nicht (mehr) da sein sollte, dann besetze einfach die den Zug w58248 mit Personal (der hat ja noch eine Lok) und nenne ihn in RAbt W#6 um. Diese kannst du dann nach 415 in die Abstellung fahren.

Posted

Danke! Das erklärt einiges. Ich hatte die Simulation um 17:20 Uhr begonnen, nach der Lister der Züge aus Ta/Wa kam die RAbt W#5 um 17:07 Uhr aus 415. Um 17:20 Uhr wartet die abgekoppelte Lok auf Gleis 206 auch auf 58248, jedoch war sie unbesetzt (und somit standardmässig "unsichtbar")! Ich habe sie besetzt und nun wartet sie sichtbar auf 58248.

Posted
vor 6 Minuten schrieb Dispatcher:

Um 17:20 Uhr wartet die abgekoppelte Lok auf Gleis 206 auch auf 58248, jedoch war sie unbesetzt (und somit standardmässig "unsichtbar")!

Danke für die Info. Das ist natürlich falsch. Ich habe das im Fahrplan jetzt auf "besetzt" geändert.