Jump to content

Bild von der neuen Simulation

Recommended Posts

Posted

Eingebaut (Köln 2.0.3.61 hat's drinne).

Kann man das auch schon testen in KRE oder KBBG beta? Ich erwarte 'Ja'

Alle Züge können um 2, 5, 10 oder 15 Minuten verspätet werden, nach Wunsch im Zugübersicht.

Jedoch geht dies nicht mehr, wenn der Nachbar den Zug bereits die Fahrstrasse eingestellt hat.

Alle andere Züge anders als besetzte Reisezüge können verfrüht werden und 2, 5, 10 oder 15 Minuten.

Reisezüge aus Bbf können auch verfrüht werden.

Das durfte ich nicht zu fragen, aber schön. Leo kriegt mehr als gefragt :)

Wenn du 7 Minuten haben willst: 1x 5 + 1x 2 Minuten :-)

Verstehe ich nicht. Mathematik war nicht meine stärkste Subjekt :lol: (dein Skype mood message)

Funktioniert nicht im Streckenverbindungsmodus!

Logisch und sehr gut

• Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• signalsoftRC

17

• Spurplan60

13

• TjoeTjoe

9

• michaels

8

Posted

alles sims haben es nach dem naechsten update.

Posted

Einen schönen Guten Morgen!

Da kommt man von der (realen) Nachtschicht nach Hause und ließt sowas! Ein herzliches Dankeschön an die Entwickler wegen dieser Funktion. Da freue ich mich schon sehr drauf!

lg. Leo

Posted

Demnächst gibt noch was neues: Signalstörungen.

Lampenfaden können durchbrennen (Signalbild blinkt auf dem Tisch). Nebenfaden ist dann an. Signalbild draussen ist "normal" aber mit verringerter Sichtweite.

auch Nebenfaden können durchbrennen (Signalbild auf dem Tisch geht aus, Hupe kommt, HuT bedienen und suchen welches Signal es ist...

In beiden Fällen Signaltechniker heranrufen :-)

Wenn Signal dunkel ist, gibt's natürlich die sämtliche Probleme dazu...

Posted

Demnächst gibt noch was neues: Signalstörungen.

Lampenfaden können durchbrennen (Signalbild blinkt auf dem Tisch). Nebenfaden ist dann an. Signalbild draussen ist "normal" aber mit verringerter Sichtweite.

auch Nebenfaden können durchbrennen (Signalbild auf dem Tisch geht aus, Hupe kommt, HuT bedienen und suchen welches Signal es ist...

In beiden Fällen Signaltechniker heranrufen :-)

Wenn Signal dunkel ist, gibt's natürlich die sämtliche Probleme dazu...

das klingt gut. Wird es dieses Feature (ich hoffe ich habe dieses Wort jetzt richtig geschrieben ;-) ) nur für die neuen Sims also Remagen , Bad Godesberg und alle weiteren die folgen kommen, oder auch für Sims die bisher schon existieren im Zuge eines Updates?

Posted

Nach einem Uupdate gibt's das in jede Sim... :-)

Posted

Das ist eine super Bereicherung in der Sim.

Haben wir dann auch echte Gleisfreimeldestörungen? Nicht nur „Rotausleuchtungen“ die hängen bleiben und sich aber mit dem Stellen einer Folge-Fahrstraße in Nichts auflösen?

Eine Isolierstörung im Bahnhof ist immer eine spannende betriebliche Sache, und sollte sich nicht so einfach und schnell beheben lassen.

Gruß

Nobbse

Posted

Das ist eine super Bereicherung in der Sim.

Haben wir dann auch echte Gleisfreimeldestörungen? Nicht nur „Rotausleuchtungen“ die hängen bleiben und sich aber mit dem Stellen einer Folge-Fahrstraße in Nichts auflösen?

Eine Isolierstörung im Bahnhof ist immer eine spannende betriebliche Sache, und sollte sich nicht so einfach und schnell beheben lassen.

Gruß

Nobbse

Auch nicht überwachte Weichen sind eine gute Bereicherung der Simulation.

Und, immer noch mein Wunsch, Gleissperrungen die auch mal länger als 9 Minuten

andauern. Häufig kommt in der Sperrzeit kein Zug durch das gesperrte Gleis.

Grüße

Der ZUB-Fahrer

Posted

Gleissperrungen die laenger als 9 minuten dauern muessen als Szenario gemacht werden. (Weil Betra dran haengt)

Und wenn kein Zug kommt waehrend der Sperrzeit... ist gut geplant!

Posted

In den Expertenoptionen kannst du die maximale Dauer einer Gleissperrung bis auf 60 Minuten hochschrauben :)

Posted

Hallo ZUB-Fahrer,

Gleise kann man sich doch auch selber sperren. Sperrkappen und Kreuze sind in unendlicher Anzahl vorhanden. Selbst Streckengleise kannst Du einfach sperren und dann stundenlang eingleisig fahren. Na ja, nicht überall. Was halt fehlt ist evtl. eine realistische „Rotausleuchtung“ und Arbeitszüge.

Wenn Du die Sim von Gelsenkirchen hast, dann schau doch mal hier: Bahnsteigsanierung EG

Hier hat TjoeTjoe ein super Baustellen-Szenario gebaut. Da gibst eine richtig dicke Baustelle im Bahnhof mit „Abweichen von der Bfo“ und rangieren von Arbeitszügen. Selbst ein Bauzug mit Mannschaftswagen ist dabei. Eine richtige Betra halt.

Gruß

Nobbse

Posted

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Wer das ganze Forum durchblättert ist

klar im Vorteil. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen unter der Rubrik

"Wunschliste" nach fertigen Lösungen (hier also ein Szenario) zu suchen.

Ich werde mir die Datei mal laden und ausprobieren.

Grüße

ZUB-Fahrer

Posted

Hallo zusammen,

Grüße

ZUB-Fahrer

Und Versuchen/Ideeen für ein Szenario sind immer willkommen. Ich habe noch eine Versuchen für Braunschweig (nein, ich habe es nicht vergessen Michael).

Aber gut, es soll nicht schwerig sein um auch für KBBG und KRE einige Szenarien zu machen.

Zb. Köln Hbf: gibt es schon auch einer: Sperrung KKW->KK. Alles von KKW geht über das Schlundgleis. Gibt Verspätungen, was bedeutet das der Fdl was zu tun hat :rolleyes:

Link: Szenario für Stellwerk Simulations

Gruss

Erwin

Posted

Köln kannte ich noch nicht. Übers Schlundgleis also, oh weia Fdl Bbf! :P

Danke Erwin, das verkürzt das Warten auf Remagen.

Gruß

Nobbse

Posted

Hallo zusammen,

Grüße

ZUB-Fahrer

Das ist eine Sache, die ich auch schon mal moniert habe. Lieber Community-Admin, könnte man nicht den Download-Bereich (der ja hier in der Forensoftware schon angelegt ist) endlich mal mit Leben füllen und dort alles an Fahrplänen, Szenarien, Demos usw. schön übersichtlich anbieten? Wer hier neu im Forum ist, kommt imo wirklich nicht automatisch auf die Idee, die ganzen Threads nach Zusatzinhalten abzugrasen...

Posted

An sich moechte ich KEINE Dateien im Forum abgelegt sehen, sondern nur auf dem signalsimulation.com server.

Das ist fuer uns viel einfacher zu verwalten (ersetzen und updaten).

Posted

Naja, wo die Daten letztlich liegen ist ja erst einmal egal. Nur sollte man sie irgendwo übersichtlich aufgelistet finden und nicht verstreut über einzelne Threads, so wie es jetzt ist. Weiß ja nicht, wie dieser Download-Bereich angelegt ist - wenn das nur mit dem Forenserver funktioniert, muss man sich halt was anderes überlegen...

Posted

Aus technischen Gründe ist es leider nicht "egal" wo die Dateien abgelegt sind.

Ich will die Daten eher erreichbar haben über die Simulation, als über das Forum.

Posted

Auch nicht überwachte Weichen sind eine gute Bereicherung der Simulation.

Und, immer noch mein Wunsch, Gleissperrungen die auch mal länger als 9 Minuten

andauern. Häufig kommt in der Sperrzeit kein Zug durch das gesperrte Gleis.

Grüße

Der ZUB-Fahrer

Ähm du weist schon das man die Dauer einstellen kann oder? ;-)

Posted

Ähm du weist schon das man die Dauer einstellen kann oder? ;-)

Hallo Alfi,

jau, ist ganz einfach. Unter Einstellungen gibt es den Expertenmodus.

Dort ist auch der Punkt: Dauer der Gleissperrungen. Hier kannst du

die Zeit bis auf 60 Minuten erhöhen.

Gruß

Der ZUB-Fahrer

Posted

Aus technischen Gründe ist es leider nicht "egal" wo die Dateien abgelegt sind.

Ich will die Daten eher erreichbar haben über die Simulation, als über das Forum.

Ja mit "egal" meinte ich: Aus Sicht des Users ist es egal. Also du kannst sie hinlegen wo du willst, nur User sollten wissen: Ich gehe auf diese oder jene Internetseite (oder: Ich klicke in der Sim auf diesen oder jenen Button) und finde dort alle Downloads, die es so gibt. Am besten sortiert nach den einzelnen Sims (Fahrpläne, Szenarien...) und allgemeinem Kram (Übungsstellwerk Kleinstadt, LineOpsViewer...).

Also wo das ist und wie es letztlich aussieht ist für mich (als User) erst einmal nachrangig, nur ich finde wir bräuchten irgendwas in der Art.

Posted

Es gibt schon ein System dafür in den Sims und die blasen wir mal richtig leben ein. Wirst du sehen im nächsten update wahrscheinlich. :-)

Es geht nicht darum von "nicht wollen", aber es soll leicht sein von beiden Seiten... Eure Seite und unsere.

Posted

Hallo Alfi,

jau, ist ganz einfach. Unter Einstellungen gibt es den Expertenmodus.

Dort ist auch der Punkt: Dauer der Gleissperrungen. Hier kannst du

die Zeit bis auf 60 Minuten erhöhen.

Gruß

Der ZUB-Fahrer

Naja ich wusste das hatte sich aber so gelesen wie wenn du es nicht wusstest. ;-)

Beste Grüsse

Posted

Hallo

wann kommen denn die neuen Sims raus? Beste Grüsse Ralf

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.