Jump to content

Problem mit Anbieten von Zügen


Alfi83

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe ein Problem und zwar ist das Gleis Brohl-Andernach gesperrt. Nun hab ich dies dem FDL in Brohl mitgeteilt das das Gleis gesperrt ist und ich das anbieten der Züge im Gleis Andernach-Brohl verlange. Jetzt ist das Problem das er mir max 2 Züge anbietet die ich wenn es möglich ist auch annehme aber dann keine weiteren mehr anbietet. Woran liegt das?

Desweiteren wie kann ich die Anbiete ZN Felder (A-Felder) der löschen wenn da eine Zugnummer hängen geblieben ist?

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ich habe ein Problem und zwar ist das Gleis Brohl-Andernach gesperrt. Nun hab ich dies dem FDL in Brohl mitgeteilt das das Gleis gesperrt ist und ich das anbieten der Züge im Gleis Andernach-Brohl verlange. Jetzt ist das Problem das er mir max 2 Züge anbietet die ich wenn es möglich ist auch annehme aber dann keine weiteren mehr anbietet. Woran liegt das?

Desweiteren wie kann ich die Anbiete ZN Felder (A-Felder) der löschen wenn da eine Zugnummer hängen geblieben ist?

Siehe topic : Gelsenkirchen - Fragen & Antworten - ZNP801

Also, etwas wie ...

12345 AND 038 und dan ZNL-Taste für A038

12345 AND 111 und dan ZNL-Taste für A111

12345 ist ein Beispiel für die angeboten Zug (1=Lenkziffer, andere=2345=Zugnummer)

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute aber (kann es jetzt nicht testen), dass das nur funktioniert, wenn ich den Zug angeboten habe und nicht der Nachbar. Denn dann bleibt manchmal auch die Nummer hängen (mir neulich passiert als ich montags um 08:15 in EG angefangen hab...), und es wäre ja seltsam, wenn man Zugnummern dort löschen könnte, die man gar nicht selbst eingegeben hat ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute aber (kann es jetzt nicht testen), dass das nur funktioniert, wenn ich den Zug angeboten habe und nicht der Nachbar. Denn dann bleibt manchmal auch die Nummer hängen (mir neulich passiert als ich montags um 08:15 in EG angefangen hab...), und es wäre ja seltsam, wenn man Zugnummern dort löschen könnte, die man gar nicht selbst eingegeben hat ;-)

Hmm ja, da sagst du etwas. Un ja, ich kann es auch am Moment nicht testen.

Aber gut, man kann es versuchen, oder

Link to comment
Share on other sites

Super Dankeschön.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich nun einen Zug über das GG geschickt habe und er aus der Zugübersicht gelöscht ist und die Zugnummer aber noch im Anbietefeld ist muss ich die dann immer löschen oder sollte die von allein verschwinden?

Link to comment
Share on other sites

Super Dankeschön.

Jetzt habe ich noch eine Frage. Wenn ich nun einen Zug über das GG geschickt habe und er aus der Zugübersicht gelöscht ist und die Zugnummer aber noch im Anbietefeld ist muss ich die dann immer löschen oder sollte die von allein verschwinden?

Also, es funktionierte ?

Zu diener Frage: ich denke das die Zugnummer von allein verschwinden muss

Aber wie gesagt, auch in die Eg-Simulation bleibt es hangen (nicht immer). Also, es kann passieren das die Nummer stehen bleibt. Ob es ein Bug ist weiss ich wirklich nicht

Erwin

Link to comment
Share on other sites

Wegen einen Bug erscheint der Nummer kurz wieder, wenn der Zug noch im Block ist, aber KEIN Zugnummerfeld mehr vorhanden ist.

Das ZN system wird die Nummer erst "los" wenn sie dann aus dem Block ist.

(Hat eigentlich damit zu tun, das wir kein "wirklichen" Nachbar haben. (noch nicht...)

Wenn das Stellwerk Wanne da waere, wurde der ZN weiterspringen und die ZN nicht im Anbietefeld zuruecksetzen...

Ist aber sehr hart zu unterfangen im moment. (wegen der Schnittstelle zum Nachbar)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.