Jump to content

Zentralstellwerk Fulda

Recommended Posts

Posted

Hallo guten Abend,

ich habe selbst viele Jahre auf einem DrS57 Stellwerk gearbeitet, da konnte man die Stelltischausleuchtung nicht abschalten, die Stellungsüberwachungsmelder (StüM) leuchteten ständig (außer ein Birnchen war mal kaputt), ob das für alle DrS57 Stellwerke gilt entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüße

Fdl Kf

• Replies 220
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Dead Man

36

• Helmut

30

• signalsoftRC

25

• Gleissperre

18

Posted

Hm... Ich tippe mal darauf, dass es bei allen fünf/drei Stellwerken gleich war/ist. Irgendwelche Unterschiede zum S59 muss es ja geben, und Start-Zielbedienung und Schenkelausleuchtung sind da zwei ganz gute Punke, nicht zu viel, aber trotsdem ein paar Neuerungen. B) (Wobei das natürlich jetzt auch seien kann, dass das bei den anderen vieren anderst seien kann...)

Posted

Bei den einzelnen Stellwerken der Bauart DrS57 gab es schon große Unterschiede, denn diese Stellwerke wurden alle freiverschaltet und diese Stellwerke dienten auch teilweilse als Versuchsträger für nachfolgende Stellwerksbaureihen, daher wird es sicherlich viele kleine Unterschiede in der Bedienung geben. Auf dem DrS57 auf dem ich gearbeitet habe, da gab es den fahrstraßenmäßigen Einlauf der Weichen (Weichenlaufkette), die Bedienung war aber etwas anders als bei einem Spurplanstellwerk, die Zieltaste im Gleis war nicht am Zielsignal sondern als Gleistaste. Es gab auch sonst noch andere Besonderheiten, wie das Auflösen des D-Weges oder das Sperren der Weichenlaufkette usw.

Gruß

Fdl Kf

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Richard,

Ja, die chance besteht durchaus.....
Mehr in der ersten woche von januar. Da kann ich mich mal einen überblick verschaffen.

die erste (komplette) Januarwoche neigt sich nun dem Ende zu. Hören wir noch etwas von Dir?

Posted

Ehrlich gesagt habe ich letzte Woche etwa 5 Stunden insgesamt am Rechner gewesen.... Diese Woche wird nicht besser. Wenn ich 8 Stunden Montag am Rechner schaffen kann, waere es viel...

Viel unterwegs im Moment (ungewollt...)

Posted

Anbei mal ein Preview-Video.

Posted

Danke Deadmen,

hab mal kurz in das Video reingeschaut, hört sich spannend an.

Ich finde es gut dass das Video hochgeladen wurde.

Da kann man sich überlegen ob einem das Stw zusagt oder nicht,

ich hoffe es wird nicht zu teuer, scheint ja ein Mordsdingen zu sein :)

Grüße

Timo

Posted

Ich habe gerade ehrlich gesagt auch keinen Nerv mehr hier immer weiter auf die immer wieder gleichen alle paar Wochen aufkommenden Themen und dämlichen Provokationen einzugehen, aber ich wiederhole mich gerne noch ein 269. mal und halte dann hier in Zukunft meine Klappe bis Fulda draußen ist, bevor mir die Lust vergeht und ich meine Arbeiten ganz einstelle:

1) Es wurde nie ein VÖ-Datum für Fulda genannt und vorerst wird auch keins genannt werden. Wenn es soweit ist, erfahrt ihr es als erste.

2) @eib92: Meinst du mit DSO ernsthaft "überall im Internet"? Ich wurde hier in einem anderen Thread (kann man finden wenn man sich etwas bemüht) gebeten das Video online zu stellen. Das habe ich getan. Der Beitrag auf DSO hat auch nichts mit Werbung zu tun. Werbung kann man machen wenn Preis und Datum feststehen.

3) Auch das Thema mit "mehr Beta-Tester = schnellere Problembehebung" wurde hier schon vor Wochen beantwortet, ist scheinbar nicht angekommen. Richard hat dazu alles gesagt.

4) Vielleicht sollte man sich als User mal Gedanken machen warum alles hier so lange dauert. Wobei lange auch durchaus relativ sein kann (siehe Zusi3). Richard hat leider auch noch was anderes zu tun und alle anderen reißen hier unentgeltlich Stunden im dreistelligen Bereich pro Jahr ab (neben Job mit 40 Std.-Woche und Familie) um Sims zu bauen, zu testen oder Fahrpläne zu erstellen. Möchte hier irgendjemand freiwillig das Fahrplanbüro übernehmen? Ich bin gespannt wie viele Leute sich dafür melden. Nopi hat den Job nicht ohne Grund an den Nagel gehangen. Das ist nichts was man toll findet und permanent Spaß macht. Eine reine Tabellenarbeit mit dauerhafter Konzentration auf hohem Level. Ich übernehme auch gerne die Einweisung (Microsoft Access vorausgesetzt). Ist aber keine 5-Minuten-Sache. Na, wer will? -> PN an mich.

Schönen Abend noch.

Posted

Die letzten Beiträge hier in Bezug die gemeldete Bugs usw wird man hier finden: Fragen und Antworten - gemeldete Bugs, Bugtracker-Liste usw

Damit kann und ab jetzt und MUSS dieses Thema frei bleiben für Diskussion und Neuigkeiten über das angekundigte Zentralstellwerk Fulda von Signalsoft :)

Um der Ersteller (Deadman) und die Entwickler nicht weiter zu nerven, werden Reaktionen die irrelevant sein oder Nachfrage in Bezug Release ohne Rückmeldung entfernt. Bitte beobachten !!

• 2 weeks later...
Posted

oh, das ist aber sehr detailliert! Danke Holger! Sehr gute Arbeit. Macht das alles sogar fuer mich noch uebersichtlicher.... man lernt immer wieder.

• 4 weeks later...
Posted

Es ist so weit...

Fulda ist im Shop erhältlich. Im Moment noch ganz still und leise, ohne Ankündigung :) (Stand 12Uhr)

Posted

Es gab doch eine E-Mail.

Posted

Es gab doch eine E-Mail.

Das habe ich gerade noch ein Mal geprüft, auch den Junk-Ordner, da habe ich nichts...

Gruß

Peter

Posted

Hast du dich bei Signalsoft registriert mit einer anderen Sim und dabei einen Haken gesetzt um über Neuigkeiten informiert zu werden? Vielleicht liegt es ja daran.

Posted

Hast du dich bei Signalsoft registriert mit einer anderen Sim und dabei einen Haken gesetzt um über Neuigkeiten informiert zu werden? Vielleicht liegt es ja daran.

Registriert auf jeden Fall, den Haken weiß ich nicht mehr genau, funktioniert hatte es auf jeden Fall vorher. Was ich mir sonst noch vorstellen könnte, dass es mit dem nicht abonnierten Newsletter im Shop zusammenhängt, aber das was sonst per Mail kam war ja ein persönliches Angebot statt einem Newsletter. Aus interesse wäre das mal schön zu wissen, gekauft ist das eh heute Abend :) .

Peter

Posted

Habe bisher leider noch gar keinen Eindruck, da keine Email erhalten (Inbox & Spam-Ordner geprüft) *seufz*.

Wird es wieder einen Gutschein für die "treuen" Kunden geben?

Posted

Habe bisher leider noch gar keinen Eindruck, da keine Email erhalten (Inbox & Spam-Ordner geprüft) *seufz*.

Für alle hier die Demo und der Kauf ;-) http://shop3.signalsoft.nl/

Mfg Sven

Posted

Gutscheine gibt's leider nicht mehr. Weil es jetzt "Reward Points" gibt. Checke mal dein Konto im Webshop.

Posted

Für Fragen, Bemerkungen usw über Zentralstellwerk Fulda usw gibt es ein separates Forum:

Fragen und Antworten Zentralstellwerk Fulda und Fahrplan Zentralstellwerk Fulda

(ein neues Thema muss am Moment noch von einem Moderator freigegeben werden, bevor sie sichtbar wird - automatische Freigabe wird bald möglich sein)

Einige Fragen sind verschoben zu diesem Forum zB:

Anmerkungen über Zentralstellwerk Fulda (Erstellt von Gleissperre)

Streckensperrung auf der NBS (erstellt von Jocelijn)

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.