Bahn-Michel Posted January 21, 2011 Posted January 21, 2011 Auch wenn das jetzt ein bisschen dödelig klingt ... was mache ich mit Zügen, die laut Fahrplan in "HBS" enden, also in Braunschweig Hbf? (Gleiches Problem habe ich in Bonn Hbf.) Sollen die einen Rangierauftrag bekommen oder soll man die woanders hinschicken? Denn viele geeignete Abstellgleise gibt es ja nicht, und HBSBA meckert ja schon an Zügen herum, die planmäßig in die Abstellgruppe sollen ... Außerdem nerven dann die Tf von diesen Zügen am Telefon, wenn ich sie auf ein "Abstellgleis" schicke ...
Sven Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 ... Außerdem nerven dann die Tf von diesen Zügen am Telefon, wenn ich sie auf ein "Abstellgleis" schicke ... Schicke Sie doch einfach in die Kantine dann haste ruhe. Mfg Sven
Bahn-Michel Posted January 22, 2011 Author Posted January 22, 2011 hast du einen Beispiel? (Zugnummer?) ja, z.B. Braunschweig Hbf Zug 5704, 5705, 5709, 5710, 6003, 6101, 8280 usw. eben alle, die in HBS enden und dann per Rangierauftrag eine andere Zugnummer erhalten sollen. Wenn die nicht gleich wieder abfahren, wohin mit ihnen in der Zwischenzeit? @Sven: gute Idee, kann man das mit der Kantine als Rangierauftrag eingeben?
Jonas Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 In Braunschweig wird der Zug sofort eine andfere Zugnummer erhalten wenn er weiterfährt. Dann lässt man ihm am Bahsnteig stehen. Ansonsten ab in die Abstellanlage. Steht ja normalerweise ja alles im Fahrplan. 5704 wird zu 5258, 5705 zu 2440 mit einer Zugumfahrung der Zuglok. Das steht, wenn man im Fahrplan (F12) die Zugnummer eingibt, unten stehen.
Sven Posted January 22, 2011 Posted January 22, 2011 @Sven: gute Idee, kann man das mit der Kantine als Rangierauftrag eingeben? Mfg Sven
Bahn-Michel Posted January 23, 2011 Author Posted January 23, 2011 Mfg Sven *lol* das ist ja endgeil, hatte ich noch gar nicht gesehen... *danke* @Fdl: ich hab natürlich auch schon Züge in die Abstellanlage geschickt, die eigentlich nicht auf deren Plan standen, dann gibt's halt mal Mecker vom Fdl dort. Ansonsten ist es halt ein Problem mit den lokalen Abtellgleisen im Hbf, man hat ja schon mit einem Zug aus BR215 und 3 Silberlingen Probleme, dass er nicht aufs Gleis passt und dann auf der Weiche steht. Allenfalls 1-2 Triebwageneinheiten passen da drauf. Wenn der Zug umbenannt ist und dann lt. Plan in die Abstellanlage fahren soll - kein Problem.
Jonas Posted January 23, 2011 Posted January 23, 2011 Also die von dir genannten Züge oben ändern fast alle die Zugnummer. Sollte mal wirklich HBS als Ziel da stehen und keien weiteren Aktionen bekannt (unten im Fahrplan) dann sind es Sonderzüge und die gehen in Ba. In die Abstellgleise musste im Normalfall nichts abstellen.
Nopileos Posted March 30, 2011 Posted March 30, 2011 Hallo erstmal, ich bin der Neue und komme jetzt öfter . ich habe auch das Problem. Beispiel: Es ist Sonntag (!) und 8247 soll nun auch Sonntags zu 3574 werden. Dumm nur, dass 3574 am Sonntag gar nicht fährt . Schicke ich den Zug in den Abstellbahnhof gibt es mecker, da er nach HBS soll. Aber HBS war er doch schon (Gleis 5 ist er angekommen). Sage ich als Rangierfahrt besteht das Problem trotzdem. Ändere ich die Zugnummer besteht das Problem weiter. Wie bekomme ich das Teil von Gleis 5 weg ohne mecker und Geldabzug? Viele Grüße Nopileos
Jonas Posted March 30, 2011 Posted March 30, 2011 Naja, anscheinend ein Fahrplanbug. Wenn du kein Geldabzug haben willst, schick ihn halt trotzdem als 3574 weiter, auch wenn es ein Sonntag ist. Ein Zusatzzug schadet nie
mkabisch Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Hallo, ich muss dieses Thema nocheinmal aufgreifen, da ich mir dadurch schon 2 Spielstände versaut habe. Mein Problem ist jetzt N5709, der endet in HBS Gleis 4, StwBa Gl63 würde Ihn annehmen, aber sobald der Zug dort ist, meldet sich der Lokführer ziemlich sauer, das er dort nicht hinmöchte und blockiert dann das Gleis für immer. Abgesehen davon das ich für diesen Fehler gute 250 DM miese mache (ich benötige das Geld meine Frau möchte im Urlaub nach Mallorca), ist das blocken des Gleisen sehr ärgerlich. Mit wenden kann man Ihn sogar wieder aus Gleis 63 rausziehen, aber wohin dann ? HBS hat akuten Platzmangel und schliesslich gibt es dafür ja die Abstellanlagen. Nichteinmal Zugtaufe + neuer Fahrplan funktioniert, da für BS keine Fahrpläne vorliegen oder muss man sich die selber schreiben ?? Also die Frage an die Progger, wo ist HBS bzw. weshalb ist der Fahrplan nicht abgearbeitet, wenn der Zug auf HBS Gleis 4 angekommen ist ?? Mfg Mario
mkabisch Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Welche Version hast du? Gute Frage !!! Wo findet man diese Info. Das Spiel ist vor einer Woche per Gamesload bezogen worden, Kleinstadt hat sich sofort automatisch geupdated. Macht BS das nicht ??
Nopileos Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Hallo Mario, benutze am Besten einen dieser Fahrpläne von Braunschweig, dort sollten die Probleme nicht auftauchen: Fahrplan 1976 Verschärfter Fahrplan 1976 Fahrplan 2011 Bei "Einstellungen" musst du dann den gewählten Fahrplan verlinken. Sollten da noch Fehler enthalten sein schreibe mir eine Nachricht und er wird behoben. Gruß Nopileos
TjoeTjoe Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Das Spiel ist vor einer Woche per Gamesload bezogen worden, Kleinstadt hat sich sofort automatisch geupdated. Macht BS das nicht ?? Doch. Aber man muss sich zuerst registrieren. Innerhalb 48 Stunden wird man dann einen Lizenzschlüssel via E-Mail empfangen. Lizenzschlüssel aktivieren, und nur dann wird das Programm die Updates installieren Und nur dann kann man auch ein Externen Fahrplan (sowie Nopileos beschreibt) laden (Kleinstadt ist Gratis, deshalb wird es geupdated wann es ein Update gibt) Edit: Gamesload.de müssen dir den Registierkode geben. (Steht wahrscheinlich in dein Account) Mit der Registrierkode kannst du registrieren und kriegst dann von Signalsoft einen Lizenzschlüssel.
mkabisch Posted July 11, 2011 Posted July 11, 2011 Stimmt die Registrierung, habe ich völlig vergessen. Werde ich mal gleich nachholen. Bei Arnheim ist man noch dezent daraufhingewiesen worden. Danke Mario
Recommended Posts